Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufen diese „kleineren „ Updates immer noch oder ist die neue App einfach nicht funktionstauglich?

Bei mir läuft die App zumindest nicht. Ich kann keine Verbindung zu meinem Vitocom aufbauen bzw. verlangt die App Verbindung eine Wlan Verbindung über einen so genannt „vitoconnect“port, den ich in meien wlan-Einstellungen auf meinem iPhone 6s finden soll. Welcher da nicht ist?????
8 ANTWORTEN 8

Hallo PascalKostka,

Vitocom (LAN) und Vitoconnect (WLAN) sind zwei unterschiedliche Gateways.
Für die Vitocom wird die Vitotrol App und für die Vitoconnect wird die ViCare App benötigt. Welche von beiden nutzt du denn?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, habe das Vitocom mit der Vitotrol app. Stimmt es das diese Kombination nicht mehr funktionstüchtig gemacht werden kann?

Die Vitocom mit der Vitotrol App (nicht zu verwechseln mit der Vitotrol Plus App oder der ViCare App) wird auch weiterhin nutzbar sein. Was genau funktioniert denn bei dir nicht?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Puhh, dass hört sich ja schon mal gut an.Ich habe die Vitotrol app und kann mich nicht mehr anmelden.

Gibt es einen genauen Hinweis, warum die Anmeldung nicht funktioniert? Hast du eventuell deine Zugangsdaten vergessen?

Bitte mal den Status der LEDs an der Vitocom überprüfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hmm, kann sein das ich das Passwort falsch schreibe, habe jedoch alle möglichen Varianten versucht. Kann man das Passwort zurücksetzen? Am vitocom leuchten alle Lampen grün!

Versuch mal über den Link ein neues Passwort anzufordern.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hat geklappt! Puh jetzt bin ich beruhigt, man liest ja doch sehr viele negative Nachrichten hier über Viessmann.
Ja, eine bessere/schnellere Informationspolitik würde euch besser stehen aber ansonsten danke ich für den guten Support und wünsche weiterhin gutes Gelingen.