abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 OPTO1 noch hängen geblieben zu sein, welche ich durch das fehlende Passwort nicht löschen kann.

 

Wie bekomme ich nun die Komponente Herst.Nr.: 7571381628507105 zum neuen Account?

 

Viele Grüße
Rick Wardaru

 

66 ANTWORTEN 66

Sorry, aber ich habe keinen Schimmer was du meinst.

 

Du musst die E-Mailadresse für den Login verwenden, welche ich dir zugesendet habe, denn darüber hast du deine Anlage registriert.

Wenn du für diesen Account dann ein neues Passwort vergeben willst, musst du auch diese E-Mailadresse für das Zurücksetzen des Passwortes verwenden.

Der Link wird dann an diese Adresse geschickt, wo du dich bei deinem Provider einloggen und dann dem zugesendeten Link folgen musst.

 

That´s it.

Hallo,

das habe ich soweit verstanden.

Nehme ich die Adresse, welche Sie mir per E-Mail zugesendet habe, bekomme ich keinen Link zum zurücksenden.

Sorry

Du musst dich auch in das E-Mailkonto dann einloggen, worüber du den Link angefordert hast und dort ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen. 

Hallo,

 

könnten Sie meine Anlage ebenfalls einmal abmelden?

Habe das gleiche Problem wie der Verfasser des Beitrags.

 

LG

Hallo Herr Reuter,

ich habe es hin bekommen.

Danke für Ihre Bemühungen.

Guten Abend,

 

ich würde mich hier gerne anschließen und bitte um eine Lösung der Vitoconnect von der bestehenden Anlage. Leider war es nicht möglich dies über die App zu machen, vielleicht weil die Vitoconnect nicht mehr verbunden ist?

Die Herstellernummer der Vitoconnect lautet 7571381604376107

 

Wir haben auch bereits letzte Woche an den Customerservice geschrieben, aber leider ohne Reaktion.

 

Wäre super, wenn das hier gemacht wird, sodass wir die Vitoconnect wieder neu koppeln können 🙂

 

Viele Grüße

 

Hallo Imeier,

 

die Vitoconnect kannst du über die ViCare abmelden.

 

Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Unter deiner E-Mailadresse konnte ich keine E-Mail in unserem E-Maileingang (customer-care@viessmann.com) feststellen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Die E-Mail wurde von einem anderen Account geschickt. Kann ich hier irgendwie eine private Nachricht senden und diese mitteilen? Ansonsten sollte sich die E-Mail auch anhand der genannten Hersteller Nummer finden lassen, da die dort auch drin steht.

Leider haben wir das über die App nicht hinbekommen 😕

 

Viele Grüße 

PS: Die Bestätigung zu unserer e-Mail an Customer-care ist vom 04.08. um 13:35 . Vielleicht hilft das beim auffinden.

Wie bereits geschrieben, die Vitoconnect kann über die ViCare abgemeldet werden, es ist keine E-Mail dazu erforderlich.

Leider gibt es genau das nicht, siehe Screenshot.

 

2AE52086-A5A9-49BA-9090-74CF315308FA.jpeg

Dann bist du nicht als Eigentümer eingeloggt, sondern als ein eingeladener User.

Du solltest dich daher erstmal mit dem korrekten Account einloggen. 

 

Für die Registrierung hast du eine "@t-online.de" E-Mailadresse verwendet. 

By the way: Auf deine "@me.com" E-Mailadresse hast du am 04.08.2022 um 13:56Uhr von mir eine Antwort erhalten. 

Das war knapp 20 Minuten nachdem die Mail bei uns eingegangen ist. 

Hallo Benjamin,

wir schlagen uns aktuell auch mit dem Problem rum dass die "Komponente bereits registriert" ist. 
Man dreht sich im Kreis und kommt nicht weiter. Will man den account löschen und neu aufsetzen bekommt man die Meldung dass dann eventuelle Garantieansprüche verloren gehen.

Was tun? Kannst Du das per Fernzugriff beheben?
Welche Infos benötigst Du von uns?

Grüße Stefan

Du musst dich nur mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du ursprünglich deine Anlage registriert hast. 

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

Genau das funktioniert eben nicht wenn ich versuche mich einzuloggen.

Ist S/N gleich Herstellernummer?
7724827004194212

Die Anlage ist auf eine Frau registriert. 

Für die Registrierung wurde eine "@arcor.de" E-Mailadresse verwendet.

 

Kann es sein, dass du die Anlage ursprünglich gar nicht registriert hast und jetzt erst in das Haus oder die Wohnung gezogen bist? 

Die Frau ist meine Frau 😉

Sie hat die ursprüngliche Einrichtung vorgenommen.
Anscheinend hat sie den account mal erneuert und hat von ihrer alten arcor-Adresse auf die neue gmail-Adresse gewechselt.


Was tun?

In der ViCare wurde keine E-Mailadresse geändert.

Also sollte sie sich mit ihren alten Zugangsdaten einloggen und dann im Profil die E-Mailadresse ändern. 

Mit den alten Log-In Daten hat es funktioniert.
Danke für die Hilfe @CustomerCareBen 

Grüße

Stefan

Gerne.

Ich hätte den selben Fehler 

Hallo liebes Viessmann Community Team,

ich habe ein ähnliches Problem: Meine Anlage meldet, dass Sie bereit verbunden wurde. Ich denke das mein damaliger Installateur das für sich verbunden hat per Endkunden Pairing und nicht per ViGuide.

 

Können Sie bitte meine Anlage zurücksetzen?

S/N: 7782093023803198

ID: AD86CA4815B4129A

Hallo Janno, 

 

derjenige der Aktuell mit der App auf die Anlage zugreifen kann, kann diese auch in den Einstellungen der App deregistrieren. Ich kann hier keine persönlichen Daten posten, die aktuelle E-Mail Adresse auf der die Anlage registriert ist passt jedoch zu deinem Nachnamen.  Ist allerdings nicht die Adresse, mit der du hier in der Community angemeldet bist. Die Adresse auf der die Anlage registriert ist endet auf @gmail.com 

Du kannst auch ein neues Passwort anfordern, diese wird dir dann per Mail auf die gmail Adresse gesendet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Viessmann Team,

Meine Anlage wurde auch erfolgreich registriert (Vitoconnect OPTO2) und war sichtbar in der Vicare App. Dann habe ich erfolgreich über API ( HomeAssistant ) auf die Anlage zugegriffen. Seitdem sehe ich die Anlage in ViCare nicht mehr. Die App will die Anlage neu registrieren, welches nicht mehr möglich ist. (Fehlermeldung: Die Anlage ist schon registriert ). Bei der Opto2 leuchtet das "weiße Dach"
@Patrick_Zarges kannst Du mal schauen, in welchem Zustand die Anlage bei Vissmann ist. Die Anlagendaten stehen in meinem Profil.

Danke Thomas Lange


Top-Lösungsautoren