abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 OPTO1 noch hängen geblieben zu sein, welche ich durch das fehlende Passwort nicht löschen kann.

 

Wie bekomme ich nun die Komponente Herst.Nr.: 7571381628507105 zum neuen Account?

 

Viele Grüße
Rick Wardaru

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rick,

die Anlage ist auch nicht auf @gmx.de registriert. Hier ist eine andere Adresse hinterlegt.

Wenn du möchtest, werde ich die Anlage komplett abmelden. Danach kannst du dich neu registrieren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62
Hallo Rick,

die Anlage ist auch nicht auf @gmx.de registriert. Hier ist eine andere Adresse hinterlegt.

Wenn du möchtest, werde ich die Anlage komplett abmelden. Danach kannst du dich neu registrieren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

Vielen Dank für das Angebot, das nehme ich gerne an. Vielleicht hatte ich auch mal mit einer @live.de Adresse rumgeeiert... Egal.

Gruss
Rick
Die Anlage ist jetzt abgemeldet. Führe bitte noch einen Reset der Vitoconnect durch bevor du dich neu registrierst.
1. Reset-Taster länger als 30 s drücken, bis alle 3 LEDs gelb blinken.

2. Reset-Taster loslassen.

3. Reset-Taster nochmal länger als 5 s drücken, bis alle LEDs gelb leuchten.

4. Reset-Taster loslassen.

Vitoconnect 100 befindet sich wieder im Auslieferungszustand
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke Patrick!

Funzt wieder alles!

Viele Grüsse
Rick
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mein altes Handy verloren, und möchte jetzt die ViCare app neuinstallieren. Wenn ich mich bei der app mit meinem Email Konto anmelde, dass ich (meines Wissens) für die Einrichtung der Anlage verwendet habe, muss ich allerdings die komplette Registrierung neu machen, inklusive der Registierung der Komponente. Dabei bekomme ich den Hinweis, dass die Komponente bereits registriert sei, und ich mich an Viessmann wenden soll. Die Herstellernummer meines Vitoconnect 100 OPT01 ist 7571381665734106.

Könnte man unsere Anlage ebenfalls zurücksetzen, damit ich mich neu registrieren kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß,
Andreas
Hallo allerseits,

Ich habe hier auch eine Vitoconnect 100 OPT01 gebraucht gekauft. Diese meldet mir ebenfalls das sie bereits registriert ist.
Könnt ihr bitte die Eintragungen löschen so das ich sie benutzen kann?
Die Daten sind wie folgt:
Herstellernummer: 7571381607791204
ID: DDDC51FAB4426CD3

Danke.
Hallo Salzmilch,

die Anlage ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Ohne dessen Bestätigung dürfen wir keine Änderungen durchführen. Wir benötigen einen E-Mail (Cutomer-Care@Viessmann.com), in der er bestätigt, dass sein Account von der Vitoconnect (Herstellnummer Vitoconnect muss er mit angeben) gelöscht werden darf.

Im Betreff der Mail soll er die Nummer 43255 mit angeben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, ich hatte ziemliche wlan-Probleme beim einrichten der Vitoconnect. (selbstverschuldet)
Ich hab zig mal die Einrichtung gemacht, jetzt sagt die Vitoconnect dass sie bereits registriert ist und ich kann die Einrichtung nicht erfolgreich beenden.

Fehlermeldung: „Entschuldigung! Die Vitoconnect wurde bereits registriert“

Account war aber immer der gleiche...

Herstellernummer: 7571381774839105
ID: 55121F4A95ECC1FF
Hallo der_uli,

im Status wird mir für deine Anlage angezeigt, dass diese offline und nicht registriert ist.

Gehe einfach auf Einloggen und folge den weiteren Anweisungen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich hatte schon in der Hotline angerufen und sie haben die Connect zurückgesetzt.
Aber eine Frage habe ich noch 🙂
Ist es möglich das Sender und Empfänger usb Kabel noch mal mit einer usb Verlängerung von 3 m zu betreiben?
Da im Keller sehr schlechtes wlan ist;)
Die Verlängerung ist möglich, zu 100 Prozent garantieren kann ich es dir aber nicht, da es offiziell nicht vorgesehen ist.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag,

 

ich habe das gleiche Problem:

 

Komponente bereits registriert.

 

Können Sie mir hier helfen?

Bitte mal die komplette Herstellnummer der Vitoconnect an Customer-Care@Viessmann.com senden. Wir werden es dann prüfen. Wenn du die Vitoconnect allerdings von jemandem erworben hast, der diese schon in Betrieb hatte, muss er uns zustimmen, dass wir die Vitoconnect abmelden dürfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

 

sorry für das wieder hochholen eines so alten Beitrages, aber wäre es Ihnen Möglich, meine Anlage ebenfalls zu löschen, damit ich diese neu registrieren kann?

 

GNV:

7637691605140108

 

Beste Grüße, Christian Pütz

Hallo Christian Pütz, 

 

du kannst die Anlage in den Einstellungen der ViCare-App unter dem Menüpunkt "Anlage" selbständig abmelden. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallöchen,

Danke für die Antwort. Leider nicht möglich. Beim Starten der App unter meinem Benutzer fragt er bei der Einrichtung nach der Komponente. Trage ich diese dort ein, sagt er mir, diese sei bereits registriert. Ich habe also keinerlei Möglichkeit, die Anlage irgendwie remote zu steuern etc.

Scheinbar ist die Registrierung irgendwie falsch gelaufen. Die Anlage war vorher schon auf meine Mail Adresse Christianpuetz1988@gmail.com registriert, aber scheinbar gab's da ein Problem mit der App. Denn nach einer neuen Installation akzeptierte er die Anlage nicht mehr, wie oben beschrieben.

Kann man die Registrierung aus dem System bei Viesmann löschen, damit ich diese neu anlegen kann?

Habe die Anlage von deinem Konto getrennt. Du kannst dich nun mit deinem Benutzerkonto neu Anmelden. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Guten Tag,
an meiner Heizungsanlage befindet sich jetzt ein Vitoconnect:
Herstellernummer: S/N: 763741503615208
ID: 2C590E82B15E43AD
 
Der Heizungsmensch Jens Schneider hat den Vitoconnect registriert, jedoch bin ich der Bewohner des Hauses und kann mich jetzt nicht mehr mit dem Vitoconnect verbinden: Fehlercode ist Komponente bereits registriert.
Können sie bitte den Vitoconnect zurücksetzen sodass ich mich anmelden kann?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Ebinghaus
 

Hallo MoEbi, 

 

der Fachbetrieb Schneider muss die Anlage selbständig in der App abmelden. Dies kann unter "Einstellungen" > "Anlage" > "Anlage abmelden" durchgeführt werden. Anschließend kannst du dich neu registrieren.

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Vissmann Experten,

 

ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.

Habe die App schon neu heruntergeladen.

Jetzt kommt auch die Meldung:

Gerät schon registriert.

 

S/N 7637415000958195

ID 2BEB916CA9D491D9

 

Ich denke ich habe mich mit dem Benutzernamen vertan.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen

Hallo Lehnen,

 

dann loggst du dich nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du die Vitoconnect bereits registriert hast.

Das solltest du zunächst erstmal ändern und mal eine andere E-Mailadresse von dir versuchen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

 

leider funktioniert das erfassen der Anlage nicht.

Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert ist.

 

Die App hat schon ein gutes Jahr funktioniert. Dann war die Anlage plötzlich nicht mehr eingebunden.

Was kann ich nun machen?

Das liegt daran, dass du dich weiterhin nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggst, worüber du auch ursprünglich die Anlage registriert hast.

 

 

Ich habe dir an deine hier in der Community hinterlegte E-Mailadresse eine E-Mail geschickt, worin ich dir die zu verwendende E-Mailadresse mitgeteilt habe.

Vorweg: Die registrierte E-Mailadresse ist nicht die, die du hier für die Community verwendest.  

Hallo Herr Reuter,

 

gerne habe ich Ihre Antwort entgegengenommen und danke dafür.

Wenn ich die in Ihrer E-Mail genannte E-Mailadresse benutze (die mein Heizungsbauer auch angelegt hat) und ich ein neues Passwort anfrage, muss ich ja die E-Mailadresse, wo das neue Passwort hin gehen soll ändern.

Dann funktioniert aber das neu angelegte Passwort nicht.

Nehme ich aber als E-Mail Adresse die hinterlegte E-Mailadresse, bekomme ich nicht den Link, mein Passwort zu ändern.   ??????  bin ein wenig verwirrt.

Danke für Ihre Bemühungen

Top-Lösungsautoren