Hallo, seit Mitte 2022 ist Vitoconnect aktiv und läuft zufriedenstellend. Der betr. Router ist 2 Meter von Vitoconnect entfernt. Seit Wochen nun lässt sich die App nicht mehr verbinden. "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Sowohl Restart als auch Trennung vom Netz erfolglos. Vitoconnect kann angepingt werden und antwortet und liefert auch beim scan gutes wifi-Signal. Cache der App wurde gelöscht. Anzeige auf Vitoconnect leuchtet dauerhaft grün. Bei login via 192.168.1.1 wird das PW für den admin nicht akzeptiert. Sollte ja die WPA2 Angabe sein. Was kann ich noch checken?
Du schreibst IP Adresse 192.168.1.1 .
Das ist zwar gut weil alt und logisch aber
Keine Standard Fritz Adresse.
Außerdem die Gateway Adresse .
Deine Vitoconnect hat eine eigene IP vom Router bekommen.
Sieh über PC (!) in den Router. "Apps" machen meist nur Nonsens. Gerade die von VM.
Hallo Heizfi,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu, am besten direkt über den AccessPoint Modus.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team