abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung mehr der Vi Care zur Anlage bzw. Vitoconnect 100 Opto1

Auch bei mir ist „dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ ich habe die ViCare bereits zurückgesetzt und neu mit dem WLAN verbunden. Keine Besserung. Liegt es eventuell an Viessmann?

 

9 ANTWORTEN 9

Gleiches problem hier 😞

Heute ist Wartungstag bei Viessmann. Es geht wohl hunderten oder mehr Benutzern genauso, bei uns leider auch.

Gruß Andreas

Yes, gleiches Problem! Da waren heute Wartungsarbeiten. Danach keine Verbindung mehr.

Drecksladen, kältester Tag im Jahr und die haben "Wartungstag". 

Ich habe das selbe Problem. Scheint ja kein Einzelfall zu sein und irgendetwas mit den gestrigen Wartungsarbeiten zu tun zu haben 

Gibt es schon irgendeine Reaktion von Viessmann dazu?

Hier auch. Das Modul ist definitv mit dem Internet verbunden. Auch bei erneuter Einrichtung ist laut LEDs das Kommunikationsmodul verbunden (zwei grüne LEDs), aber laut App eben nicht. Vielleicht bekommt es ja der hier mitlesende Mitarbeiter von Viessmann wieder gefixt. Modulnummer ist 7571381629031104. Rückmeldung wäre ebenfalls Klasse!

Bei mir ist es ganz genauso, scheint wohl ein Viessmann Problem zu sein! Wäre ja echt toll wenn sich da jemand dem Problem annehmen und mal Stellung nehmen würde.

Wenn die obere LED grün ist, ist laut Anleitung die Vitoconnect mit dem Server von Viessmann verbunden, also hat sie auch Internet.

Die Daten der Heizung sind auf dem Server aktuell aber wohl immer noch nicht für den Kunden sichtbar. 

Die Fehlermeldung in der ViCare-App verunsichert leider nur die Heizungsbesitzer und müsste eigentlich anders formuliert werden.

Z.B. "Ihre Daten sind wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht abrufbar, es besteht für sie aktuell kein Handlungsbedarf". Sowas in der Art wäre wohl besser.

Ich hoffe auch, dass Viessmann das schnell wieder hinbekommt, ist ja nicht das Erste mal....

Gruß

Andreas

 

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren