Hallo, leider funktioniert die Einrichtung der ViCare App bei mir nicht. Nachdem ich mich mit dem WLAN der Therme verbinde, soll ich ein Netzwerk aus der Liste auswählen. Bedauerlicherweise werden mir keine Netzwerke dargestellt und es erscheint der Fehler "Kein Netzwerk gefunden". Die Verbindung lässt sich leider auch nicht manuell herstellen. Wie bereits im Forum gelesen habe ich es auch über einen Hotspot probiert, welcher aber auch nicht gefunden werden konnte. Über die Fritz Box habe ich der MAC Nr. eine IP zugewiesen und dann entsprechend Ports freigegeben. Das Modell ist eine TCU 100 Therme.
Hallo Painter,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen und auch ein Foto des QR Code Stickers posten, den du während des Vorgangs scannen sollst?
(Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Painter,
danke für das Foto, die Herstellnummer der Anlage würde ich noch benötigen, diese findest du auf dem Typenschild.
Besten Gruß
Hallo Chris
Hier kommt die Hersteller Nummer, Danke
Hallo Painter,
danke für das Foto.
Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit bitte auch Router und ggf. genutzt Repeater neu.
Starte im Anschluss den Inbetriebnahmevorgang mit Hilfe der ViCare App.
Sollte dir dein HeimWLAN weiterhin nicht zur Auswahl in der App angezeigt werden, ist wahrscheinlich die Signalstärke am Standort der Anlage zu gering.
Versuche die Inbetriebnahme dann bitte über ein anderes WLAN, am besten über den Hotspot eines zweiten Handys, das in der Nähe der Anlage ist.
So kann erstmal geprüft werden, ob die Anlage ein WLAN finden kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.
Die Anlage findet immer noch kein Netzwerk, wie unten auf dem Bild zu sehen ist ( auch nicht über Hotspot ).
Gibt es noch eine Möglichkeit,
Gruß Painter
Hallo Painter,
dann kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der vor Ort einen genauen Blick auf das Kommunikationsmodul werfen und die Funktion nochmals testen kann.
Besten Gruß