abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann meine Anlage nicht finden.

Hallo,

 

hoffentlich geht es euch gut.

Seit  ajhren kam ich nun dazu unsere Viessmannheizung in das Vicaresystem anzumelden.

Unsere vitocom 100 lan 1 zeigt beide Leds gruen an.

Nun habe ich einen neuen Account bei Vicare erstellt.

Um die Anlage zu erfassen soll ich einen qr code scannen, den meine Anlage nicht hat. Nur einen Strichcode.

Beim manuellen eingeben will Vicare ausser der Herstelleradaten, welche ich eingebe und er sie auch annimmt,

auch eine ID und ein WPA2 eingeben. Das was ich find ist eine WB2C.

Wo finde ich die? Wie mache ic weiter

 

Gruss

 

daniel

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Danielcocul,

 

wenn du einen Vitocom nutzt, musst du die Vitotrol App benutzen.

Die ViCare App ist mit der Vitocom nicht kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Danielcocul,

 

wenn du einen Vitocom nutzt, musst du die Vitotrol App benutzen.

Die ViCare App ist mit der Vitocom nicht kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Dankefür die schnelle Antwort,

 

Also VitCare App deinstallieren und Vitorol app instalieren.

 ich gehe davon aus, daß es die fuer Android gibt. Oder?

 

gruss

 

daniel

 

Ich finde sie nicht im Appstore

Hallo Danielcocul,

 

hier die App im PlayStore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viessmann.vitotrol.app&hl=de&gl=US&pli=1

 

und hier für Apple iOS:

https://apps.apple.com/de/app/vitotrol/id461380202

 

Besten Gruß

Leider kann ich die Androidversion nicht instalieren, da es fue eine aeltere andridversion programiert wurde. gibts da eine meglichkeit?

Habe mmich nn bei Vitodat 100 angemeldet und ueber ein iphone. Hat geklappt.

Nur finde ich den Kessel nicht.

Vitodat 100 hat keinen Fehler, Kessel ist an

Vitodat zeigt zwei gruene leds an

Hallo Danielcocul,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten, von dem, was dir bei Vitodata angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Screenshot .jpg

Hallo Danielcocul,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Vitocom geben, damit ich mir selber ein Bild machen kann?

 

Besten Gruß

Vitodat beides leds gruen.

7501472300028108

hoffentlich gibt es kein problem mit hackern und dm Datenschutz

Hallo Danielcocul,

 

wie kommst du jetzt auf Hacker und Datenschutz?

 

Die Benachrichtigungen kannst du im Meldewesen bearbeiten, ich habe die E-Mail Benachrichtigungen für dich deaktiviert.

 

Besten Gruß

Ok, wie ist es den mit der Anlage. dieses pro blem hatten wir schonmal bei dr erstinstallation der Heizung vor einigen Jahren.

Hallo Danielcocul,

 

leider kann ich dir nicht ganz folgen, welche Problem genau meinst du?

 

Besten Gruß

Hallo,

 

hoffentlich hattet ihr ein schoenes wochhendende.

Also.

Kessel ist an, Viocom ist an.

Vitocom zeigt zwei gruene leds.

Ich bin in vitodata angemeldet. Anlage zeigt keine stoerung.

Nur kann ich mich nicht in den Kessel einklinken. Ich will ihn aus der ferne an und ausschlaten.

 

Nur ich sehe ihn in weder in der Iphone App Medlung keine anlage voranden. Noch im Internetportal.

 

Gruss

 

daniel

 

 

Hallo,

 

kann mir bitte jemand schreiben, wie ich den kessel ueber das internet einschalte und abschalte?

Hallo,

 

koenen Sie mir bitte bei meinerr Anlage helfen?

 

Gruss

daniel

Top-Lösungsautoren