Hallo,
für meine beiden Anlagen fehlen in ViGuide die Kacheln für die Heizkreise, es werden nur
System
Kommunikationmsmodul
Warmwasser
angezeigt.
In der ViCare-App auf dem Android sind die Heizkreiskacheln vorhanden.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
leider kann ich dir nicht mehr folgen,.
Du postest teils Screenshots auf denen alles korrekt angezeigt wird, sprichst aber von einer anderen Anlage.
Sehe ich das richtig, dass der Fehler sporadisch bei beiden Anlage auftritt und nach einer Zeit die Kachel wieder auftaucht?
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe zwei Anlagen, Vitola 222 mit einem Heizkreis und Vitola 300 mit zwei Heizkreisen, siehe Fußzeile.
Bei beiden Anlagen gibt es fehlerhafte Darstellungen(fehlende Heizkreiskachel(n)).
In den Screenshots ist jeweils klar ersichtlich von welcher Anlage sie erstellt wurden.
Was von der Anlage, von der im Beitrag kein Screenshot eingefügt ist angezeigt wird, beschreibe ich teilweise im Text.
Im Text steht auch, sofern aus meiner Sicht relevant, der Zeitpunkt auf den sich Screenshot bzw. Text beziehen.
Innerhalb von Minuten verschwinden in ViGuide die Heizkreiskacheln oder sind wieder vorhanden.
Mal bei beiden Anlagen, mal bei einer.
Es gibt auch Momente wo von beiden Anlagen alle Heizkreiskacheln in ViGuide angezeigt werden.
Ein Muster konnte ich nicht erkennen, auch keinen Zusammenhang mit Kommunikationsunterbrechungen der jeweiligen Anlagen.
Wenn es Dich schon verwirrt, was sollen die Anwender bei diesem Verhalten verstehen?
Warum sind die Heizkreiskacheln in ViCare IMMER vorhanden, auch wenn sie zum selben Zeitpunkt (ca. 5 s Zeitunterschied) in ViGuide nicht vorhanden sind?
Ich bin froh, das ich beide alte Anlagen fernsteuern kann, die Zuverlässigkeit / Verfügbarkeit der Funktionen ist allerdings sehr instabil.
Es gab Zeiten das Vitoguide (jetzt ViGuide) deutlich zuverlässiger als ViCarewar, aktuell ist ViCare zuverlässiger.
Vermutung: Irgendwo klemmt es sporadisch bei der Datenanbindung der beiden Anwendungen an den Server.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
ich habe mich nochmal bei der Entwicklung erkundigt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo Stefan_L,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler bereits bekannt ist und mit dem kommenden Update von ViGuide behoben wird.
Das Update soll diesen Monat noch ausgespielt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Danke für die Info.
Viele Grüße
Stefan