abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich versuche es noch einmal an dieser Stelle. Vielleicht gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann.

Die ViCars-App zeigt seit 3 Tagen, „Deine Anlage hat keine Verbindung zum  Internet“. In der Anlage selbst wird das Internetsymbol voll angezeigt und in den Einstellungen wird angezeigt, dass das Internet aktiv ist und die Anlage mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich mir aber die Netzwerkseite ansehe, dann wird dort kein Netz aus der Umgebung angezeigt, obwohl ein Netzwerk vorhanden ist, das auch auf anderen Geräten angezeigt wird. Die Vitocal 250-A zeigt kein Netzwerk an, obwohl die Anlage bis vor 3 Tagen das richtige Netzwerk angezeigt hat und auch alle Anzeigen funktioniert haben.

Wie bekomme ich die Anlage wieder ins Internet??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GinselWärme,

schalte doch bitte die Anlage im ersten Schritt am Netzschalter für 10 Minuten aus, prüfe im Anschluss, ob die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo GinselWärme,

schalte doch bitte die Anlage im ersten Schritt am Netzschalter für 10 Minuten aus, prüfe im Anschluss, ob die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank! Das hat sofort geklappt. Die Lösung ist naheliegend, aber da die Anlage erst 2 Wochen in Betrieb ist, wollte ich sicher gehen.

Grüße

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Mit dem Aus-/Einschalten der Anlage ist zwar das akute Problem gelöst. Aber das kann doch nicht die endgültige Lösung sein. Ich müsste sonst die Anlage alle 2-3 Tage abschalten und das dürfte der Anlage auf Dauer nicht besonders gut bekommen?

Top-Lösungsautoren