abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,

auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.

Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.

VitoConnect Daten.jpg

Danke bereits im Voraus,
Mit freundlichen Grüssen,
wulfenx

32 ANTWORTEN 32

Hallo CustomerCareChris

als Antwort vom 03.07.2024 möchte ich mitteilen, daß leider keine der Vorschläge funktioniert hat.
Ich habe nun ein Kabel aus dem Keller neben die FritzBox gezogen,
dadurch kann es verbindungstechnisch kein Problem mehr geben.
Die optische/USB Verbindung zur Therme funktioniert, leuchtet grün.

Leider blinkt die WLAN Anzeige immernoch kurz grün, um dann rot zu blinken.
In der FritzBox ist das Gerät aber angemeldet und darf alle Ports benutzen und wird per DHCP verwaltet.
Auch an zwei Hotspots passiert nicht anderes.

Frage:
An wen darf ich das Gerät zum Service senden?
Hertzlichen Dank,
Grüsse wulfenx/Andreas.

Vito Error.jpg
Vito Fritz.jpg

Hallo wulfenx,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

danke für die prompte Antwort.
Dann warten wir mal ab.

Hallo CustomerCareChris

Auch ich habe das Problem, dass der Vorbesitzer die Heizung nicht abgemeldet hat und bitte um deine Hilfe. Danke und viele Grüße Janine

IMG_5286.jpeg

Hallo Janine1,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Danke, das hat geklappt. Jetzt komme ich aber mit der Verbindung nicht weiter. Ich bin mit dem Viessmann wlan verbunden und dann kommt diese Meldung. Hab die Heizung auf werkseinstellung zurückgesetzt aber geht trotzdem nicht 

IMG_5289.png

Hallo Janine1,

schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus und probiere den Prozess im Anschluss erneut.

Probiere die Inbetriebnahme auch bitte mal mit einem anderen Handy.

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren