Hallo, ich habe diese Geräte im Einsatz:
Ich möchte nun entlüften. In Ihrer Anleitung steht unter Punkt 1: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalten Sie wenn möglich die Umwälzpumpe ab".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ah,bei der Speicherwärmung gibt's also Geräusche? Da musst in der Therme das Befüllprogramm aufrufen. So fährt das Umschaltventil in die Mitte.
Und warum willst da die Pumpe ausschalten ? Wenn die Anlage schon befüllt ist,kann die ruhig weiterlaufen.
Hallo Franky, ich will entlüften, weil es nenenswerte Geräusche gibt, wenn die Anlage "Warmwasser" macht. In Ihrer Anleitung steht unter Punkt 1: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalten Sie wenn möglich die Umwälzpumpe ab". Den Punkt versuche ich zu verstehen.
Nachtrag: Der Kreislauf für das "Warmwasser" scheint bei mir keine Entlüftungs-Möglichkeit zu haben,
Schon mal nicht gut. Es ist ratsam,am Vorlaufanschluss des Speichers einen Entlüfter zu montieren. Es sei denn, der Speicher ist direkt unter der Therme und beide Leitungen gehen nach oben.
Sorry. meine Frage war, soll ich nun den Abschaktbetrieb auswählen, um zu entlüften?
Einfach weiterlaufen lassen.
Soll die Umwälzpumpe für die Heizkörper wirklich weiterlaufen, wenn ich entlüfte? In Ihrer Anleitung steht das anders.
Die Anleitung ist für die Erstbefüllung geschrieben. Da könnt es ja sein,dass die Pumpe trocken läuft.
Du möchtest aber nur den Druck ergänzen oder ?
Ich möchte entlüften, weil es ziemliche Geräusch gibt, wenn Warmwasser gemacht wird.
Das ist die Anleitung Ihrer Firma:
https://www.viessmann.de/de/wissen/anleitungen-und-tipps/heizung-entlueften.html#schritt
Zitat: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalten Sie wenn möglich die Umwälzpumpe ab."
Ah,bei der Speicherwärmung gibt's also Geräusche? Da musst in der Therme das Befüllprogramm aufrufen. So fährt das Umschaltventil in die Mitte.