abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl Betriebsstunden und Anzahl Schaltzyklen werden in der App nicht mehr angezeigt

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07

Vitoconnect 100 OPTO1 (Anhang)

Seit ca. 2 Wochen werden in der App die Betriebsstunden und die Schaltzyklen nicht mehr angezeigt.

Bisher versucht: WP für 10 Minuten komplett ausgeschaltet, OPTO1 stromlos und von WP getrennt, Handy ausgeschaltet; dann alles neu gestartet - Zustand unverändert.

Bitte um Lösungsvorschlag.

Danke

IMG_2318.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Borbilein,

könntest du bitte Screenshots posten, von allem, was dir in der App unter Einstellungen - Wärmepumpe - Gerätestatus angezeigt wird?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, klar. Mache ich gern. Danke schon mal.

IMG_2322.png
IMG_2323.png
IMG_2324.png

Hallo Borbilein,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1306)

Besten Gruß

Hallo,

habe seit einigen Tagen dasselbe Problem  - die Betriebsstunden und die Starts des Verdichters werden nicht mehr angezeigt.

Seit ca. 2 Jahren wird außerdem auch der Zustand des Ventilators nicht mehr angezeigt  - dazumals wurde vom Kundenservice gesagt, dass man sich die Sache ansschaut und Rückmeldung gibt. Ev gibt es hierzu schon etwas? 😎

Hallo hanbeaver,

könntest du bitte ebenfalls Screenshots von dem posten, was die alles unter Gerätestatus in der App angezeigt wird?

Teile mir bitte auch mit, welches Betriebssystem in welcher Version und welche Version der ViCare App genutzt wird.

Außerdem benötige ich die Herstellnummer deiner Anlage.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Sicher - anbei Status heute:

20240221_071532-COLLAGE.jpg

Status Jänner 2024:

2024-02-13.png

Wie gesagt, Status des Lüfters/Ventilators wurde am Anfang auch angezeigt, ist dann bei einem der (Server)Updates verschwunden.

- Betriebssystem: Android 14

- App-Version: 3.24.1

- Seriennr. der Wärmepumpe wäre in meinem Profil hinterlegt.

Hallo hanbeaver,

vielen Dank für die Informationen, ich habe deine Anlage mit an das erstellte Ticket angehängt.

Besten Gruß

Die Daten werden wieder angezeigt. Danke.

Apropos: Ich habe weder einen Neustart der WP, der Vitoconnect, der App oder des Mobiltelefons gemacht. Eventuell hilft es Euch.

Kann ich bestätigen, bei mir wird's jetzt auch wieder angezeigt. 👍

Bis auf den Ventilator bzw. wird diese Option nicht mehr unterstützt?

Top-Lösungsautoren