Hallo,
ich habe neuerdings eine vitodens 300-W installiert bekommen.
Sie hat einen LAN Anschluss den ich (über eine WLAN Brücke) mit dem Router verbunden habe.
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Hier meine in der Anlage im Display sichtbaren Daten:
Herstell Daten: 7555115....(gekürzt)
ID: 50ED7B2...(gekürzt)
MAC-Adresse: B8-74-24-(gekürzt)
DHCP aktiviert: Nein
IP fest: 192.168.021.001
Subnetz255.255.255.000
Gateway: 192.168.001.001 (=Adr. des Routers)
prim. DNS: 192.168.001.001
sek. DNS: 000.000.000.000
Proxy: (leer)
Proxy Port: 88
Proxy Benutzer: (leer)
Proxy Passwort (leer)
Proxy aktiviert: Nein
LAN Modul aktiviert: Ja
LAN Modul Status: 6
LAN Modul Fehler: 0
LAN Modul erweiterter Fehler: 0
Lan Modul Firmware-Version 1.2.3R
LAN Modul Seriennummer: 7555115....(gekürzt)
Kolibri Projekt: Ic1-data
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Ich will NICHT vitocomfort 200 nutzen sondern "nur" auf meine vitodens 300-W zugreifen.
Dann habe ich mir die APP "vitotrol PLUS" (android) geladen (Vers. 1.2.0 Build 19) und darin Kontodaten angelegt.
Nach Akzeptierung der Nutzungsbedingungen und Eingabe einer (falschen, aber gültigen) Adresse [es geht ja niemanden etwas an wo die Anlage tatsächlich steht] erhalte ich die Meldung:
Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden
Mögliche Ursachen
Benutzername schon vergeben.
Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz
Seriennummer ungültig oder bereits vergeben.
Bitte überprüfen Sie ihre Daten.
Diese Meldung hilft leider überhaupt nicht weiter.
a.) Was ist denn nun das (genaue) Problem?
b.) Passwortfeld ist nicht leer und mit 16 Zeichen vermutlich auch nicht zu kurz (es wäre aber schön irgendwo gesagt zu bekommen welche Anforderungen an das Passwort denn überhaupt gestellt werden)
Das gleicht gilt für den Benutzernamen.
Auch die Seriennummer ist sicher nicht ungültig, sondern mehrfach 1:1 vom Display abgetippt.
Dabei spreche ich von (siehe oben) dem "LAN Modul Seriennummer"
Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem hat sich erledigt.
Ein Blick auf die IP Adresse (siehe erster Post oben) zeigt, dass ich einen Tippfehler gemacht hatte.
(Extrakt aus erstem Post)
IP fest: 192.168.021.001
Subnetz255.255.255.000
Gateway: 192.168.001.001 (=Adr. des Routers)
Mit der Einstellung bin ich in einem andren Subnetz als der Router und damit kann kein Kontakt zur Aussenwelt hergestellt werden.
Es muss stattdessen heißen:
IP fest: 192.168.001.021
...und seitdem klappt es auch.
(außerdem aktuell noch mit Kabel statt WLAN - aber das war nicht der Punkt)