abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 heizt nicht mehr nachdem Wasser nachgefüllt wurde

Nachdem ich Wasser nachgefüllt habe (1.8bar) heizt die Anlage nicht mehr. Ausschalten hat nichts gebracht. In der Anzeige wird nicht mehr die Temparatur angezeigt. Es blinken kleine Dreiecke im oberen Bereich des Anzeigefensterns, direkt unterhalb den Zahlen 1 bis 7.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Klingt für mich, als wäre die Gangreserve der Schaltuhr leer. Und durch das Ausschalten ist alles auf Null gesetzt. Du musst zuerst den Wochentag wählen, anschliessend sollte die Einstellung der Tageszeit wieder möglich sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Thomas_0815,

kannst du uns bitte die Herstellnummer deines Vitodens (beginnend mit 7...) mitteilen?

Beste Grüße °ja

Klingt für mich, als wäre die Gangreserve der Schaltuhr leer. Und durch das Ausschalten ist alles auf Null gesetzt. Du musst zuerst den Wochentag wählen, anschliessend sollte die Einstellung der Tageszeit wieder möglich sein.

Hallo
Herstellernummer: 7383032
Aktueller Stand: Meine Frau hat beim Betriebsprogramm mal auf das rote Symbol (Dauernd normale Raumtemp.) umgestellt. Dann geht der Brenner sofort an. Boiler ist nun wieder auf 60 Grad. In der Anzeige blinken immer noch nur die Dreiecke am oberen Rand. Heizung geht nicht, warm Wasser habe ich momentan. Ich muss beobachten ob nun der Brenner einsetzt. Momentan steht das Programm auf "Heizen und Warmwasser". Ich gebe da nochmals Bescheid.
Hallo

Danke, das probiere ich heute Abend
Hallo
Habe eben die Info bekommen, dass die Heizkörper im EG funktionieren. OG funktioniert keiner. Anzeige ist immer noch nur die Dreiecke am oberen Rand im Anzeigefenster.
Danke, für die Rückmeldung. Bitte führe die beschriebene Einstellung durch und halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße °ja
Hallo und vielen Dank für die Rückinfo von euch. Das Einstellen der Wochentage/Schaltzeiten hat dazu geführt, dass die Heizung nun auch wieder funktioniert. Allerdings hat das mehr als einen Tag gedauert bis diese warm geworden sind.
Danke für die Info. Verstehe ich richtig, dass der Wärmeerzeuger jetzt wieder deinen Vorstellungen entsprechend funktioniert?

Beste Grüße °ja
Ja, passt alles. Vielen Dank