abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 display dunkel. LED rot/grün aus.

Guten Abend,

 

Seit heute Abend ist das Display dunkel und die LEDs sind auch aus.

Bei Reset oder Neustart fährt das System hoch, und die anderen Geräte werden mit Spannung versorgt.

Brenner geht nicht an.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Quetschi,

 

anhand deiner Beschreibung und den Ausführungen weiter unten im Beitrag vermute ich leider auch, dass die Regelung defekt ist.
Unter den von dir angegebenen Herstellnummern konnte ich leider ebenfalls kein Gerät in unserem System finden.
Am besten wendest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher die Regelung in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung reklamiert.
Je nachdem wie alt das Gerät ist, besteht noch eine Gewährleistung auf die Regelung.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo. Hast du mal eine Herstellernummer für mich. Zieh mal das Display unter Spannung ab und wieder drauf.
Hallo, hat leider keinen Erfolg gebracht. LEDs sind ja auch aus...Nr. 7429629159722108.

Danke für die schnelle Antwort.

VG
Die Nummer ist von der Regelung. Man brauch aber die vom Kessel oben wo Abgas angeschlossen ist steht sie. Wie alt ist der Kessel, hat der das weiße Bedienteil oder das schwarze?Aber ich denke das deine Regelung defekt ist.
Hier nun die Nummer: 7469568122040109. Es handelt sich um das schwarze Bedienteil.
Noch einen versuch wenn das nicht klappt bleibt es kalt bei euch. Zieh das Bedienteil mal ab und lasse es abgezogen wenn er da nicht kommt brauchst du neue Regelung. Ist noch nicht alt oder? Anhand der Nummer keine suche möglich. Ist da ein zahlendreher drin?
Auch das Abziehen des Bedienteils und erneute Starten führt zu keinem Erfolg.
Die nachfolgende Nummer ist im Kessel "eingestanzt": 7179168.
Die Heizung ist von Anfang 2012.
Komisch Nummer nicht bekannt. Also dann hast du ein Regelungsdefekt. So ein misst nach so weniger. Hatte ich schon öfters.
Springt das Gerät an, wenn du den Prüfbetrieb aktivierst ?
Franky, sein Display ist doch dunkel er sieht nichts darauf.
Kann man nicht aktivieren. Display ist weiterhin dunkel...
Dann ist es wohl wirklich hin.
Da hats aber nicht lange gehalten.

Hallo Quetschi,

 

anhand deiner Beschreibung und den Ausführungen weiter unten im Beitrag vermute ich leider auch, dass die Regelung defekt ist.
Unter den von dir angegebenen Herstellnummern konnte ich leider ebenfalls kein Gerät in unserem System finden.
Am besten wendest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher die Regelung in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung reklamiert.
Je nachdem wie alt das Gerät ist, besteht noch eine Gewährleistung auf die Regelung.

 

Beste Grüße °be

Guten morgen, das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt.wie sieht es da mit der Gewährleistung aus?
MFG
Das kommt drauf an.
Also grundsätzlich bestehen 2 Jahre Gewährleistung auf die Regelung.
Im Einzelfall können wir aber mal prüfen und schauen, wie wir die "Kuh vom Eis" bekommen. 😉
Wende dich am besten an deinen Heizungsfachbetrieb, der sollte in der Regel bescheid wissen, wie weiter vorzugehen ist.
Ansonsten kann er sich auch gerne direkt an uns wenden, mit einer E-Mail an Social-Media@Viessmann.com.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren