Hallo,
habe Gasbtriebene Kessel Atola Hrst. 725505160672 mit dem WW Speicher Verticell-HG/A 200L Hrst.7309710317155.
Leider habe ich das Problem mit Warmwasser, das die Anlage einfach nicht Konstant die WW Temperatur hält:
Kessel ist eingestellt auf 60 Grad,aber die Temperatur am WW Skala heizt max auf 50 Grad.
Dann sinkt die Skala am WW Speicher sehr oft bis runter auf 30 Grad und wir haben lauwarmes Wasser.
Die Anlage startet nicht zum nachheizen wobei der Kessel immer noch auf 50 Grad steht.
Temperaturfühler von Kessel zu WW Boiler habe ich erneuert.
Kann es vielleicht sein das der WW Boiler verkalkt ist und falsche Temp werte an den Kessel abgibt?
Und falls verkalkt,passt der Dichtring Hrst. 7819666 an den Boiler zum Entkalken?
Vielen Dank im Vorraus
LG
Ferit
Hallo ich habe gerade ein ähnliches Problem mit der Warmwasserversorgung. Mein Heizkessel steckt gefühlt seine ganze Energie in die Warmwasserversorgung die auf 50 eingestellt ist. Der Verticell erhitzt sich laut Anzeige am Speicher aber nicht auf mehr als 50 Grad. Das Problem ist, solange die Pumpe für das Warmwasser läuft springt die Pumpe der Heizung nicht an und erste läuft und läuft und läuft, aber die Anzeige vom Pufferspeicher bleibt immer nahezu der 50 Grad. Stell ich das Warmwasser auf 40 zurück klappt das ganze, nur somit kühlt der Pufferspeicher noch schneller ab.