Hallo,
vor 3 Monaten wurde bei meiner Eurola der Gaskombiregler gegen ein neuen getauscht. (neue Bauform)
Seit 2 Wochen geht die Anlage vorwiegend morgens auf Störung (rote Lampe)
Nach Quittierung des Fehlers fährt die Anlage hoch und geht oft noch 1-2mal auf Störung.
Beim 2 oder 3 mal startet die Anlage was jedoch jedesmal mit einem harten mechanischen Schlag verbunden ist.
Kann es sein das das magnetventil am neuen Gaskombiregler schon einen defekt aufweist.
Mit freundlichen Grüßen
Maier
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Maier,
ich vermute aktuell nicht, dass es am GKR (Gaskombiregler) liegt. Ist das Geräusch wirklich mechanisch oder eher eine Verpuffung, die aufgrund von Startschwierigkeiten auftritt?
Die Anlage sollte vor Ort nochmal von deinem Fachbetrieb überprüft werden. Insbesondere die Gasdrücke also der Ruhe- und Fließdruck, die Elektroden und der Flammenkörper.
Du schreibst, dass die Störung meistens morgens, also nach einer Stillstandszeit auftritt. Es kann also auch sein, dass es ein Problem mit der Gasversorgung gibt und sich das Gas über Nacht "zurückzieht".
Könntest du uns bitte noch die Herstellnummer deines Eurola zur Verfügung stellen?
Viele Grüße °pa
Hallo Maier,
ich vermute aktuell nicht, dass es am GKR (Gaskombiregler) liegt. Ist das Geräusch wirklich mechanisch oder eher eine Verpuffung, die aufgrund von Startschwierigkeiten auftritt?
Die Anlage sollte vor Ort nochmal von deinem Fachbetrieb überprüft werden. Insbesondere die Gasdrücke also der Ruhe- und Fließdruck, die Elektroden und der Flammenkörper.
Du schreibst, dass die Störung meistens morgens, also nach einer Stillstandszeit auftritt. Es kann also auch sein, dass es ein Problem mit der Gasversorgung gibt und sich das Gas über Nacht "zurückzieht".
Könntest du uns bitte noch die Herstellnummer deines Eurola zur Verfügung stellen?
Viele Grüße °pa
Die Nummer kann ich heute Abend gerne posten, es ist eindeutig ein schlagendes mechanisches Geräusch verbunden mit einem leichten rauschen.
Es handelt sich um ein Flüssiggasgerät,der Tank liegt nur rund 10m entfernt,er hat zwar nur noch rund 15% aber der Druck ist zumindest an der groben Tankanzeige unverändert.
Fachbetrieb war bereits einmal dran, war jedoch angeblich alles in Ordnung,als Lösung wurde nur eine neue Anlage empfohlen.
Gruß Maier