Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bei meiner Vitodenz 200 kommt bei Warmwasser aufbereitung immer Code F2

Was für Möglichkeiten bibt es den immer wiederkehrenden Code F2 zu eliminieren oder was muss repariert werden? Ich bin es leid immer nach der Heizung zu schauen, auch nacht, ob wieder der Fehlercode F2 erscheint und die Anlage ausgefallen ist. Was??

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 694 Ansichten

Fehler E7

Hallo, meine vitodens 300 meldet : Fehler E7, scot kalibrationswert Grenzverletzung U. Wenn ich die Heizung resets, dann läuft sie danach manchmal, manchmal nicht. Was kann ich hier in einem ersten Schritt selbst machen. Elektroden austauschen? Ionis...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1127 Ansichten

Vitodens 300-W: Wasserentsalzung?

Meine Heizungsanlage Vitodens 300-W wurde bei der Erstmontage in 2015 mit ensalztem Wasser befüllt. Ich wurde zunächst informiert, dass ich ganz normales Trinkwasser nachfüllen kann, ohne extra Entsalzungskartuschen, was ich auch bisher immer tat. Be...

Vitoflame 200 Pfeif und Schleifgeräusche Ursachen

Hallo aus Hamburg, der Brenner ist 12 Jahre alt. Die Funktion ist nicht gestört. Es gibt keinen erkennbaren Mangel. Es treten beim Betrieb Pfeif und Schleifgeräusche auf. Unteranderem ein etwas hohes Singen. Sobald Druck auf das Brennergehäuse ausgeü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 923 Ansichten

Wo wird die WW-Solltemperatur bestimmt/maximal begrenzt?

Wir betreiben eine Anlage mit Therme Vitodens 200, Vitocell 140E Pufferspeicher samt Solar und Frischwasserstation Vitotrans 353. Warmwasser kann sowohl in der Therme als auch in der Frischwasserstation eingestellt werden bzgl max Temperatur und Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1484 Ansichten

Störung Feuerungsautomat

Hallo, Diesen Fehler zeigt meine Vitodens 222F an. Der Monteur ist nun der Meinung das es meine Schuld sei weil ich die Anlage auf nur Warmwasser gestellt habe...da frage ich mich wieso es diese Funktion überhaupt gibt. Weiter geht es damit das nicht...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2121 Ansichten

Warmwasserregelung

Wie kann ich die Regelung des Warmwasser einstellen? Die funktioniert bei mir nicht richtig.Ich will das Warmwasser auf Sollwert regeln und keinen Istwert der über 10% überschwingt. Wie kann man die angebliche Sollwerterhöhung ausschalten?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 966 Ansichten

Vitodens 200 WB2 mit 200-W WB2B tauschen

Hallo zusammen, wir haben bislang eine alte Vitodens 200 WB2 die zwar noch läuft aber wo man langsam ans austauschen denken kann. Nun haben wir von einem Bekannten eine Vitodens 200-W WB2B geschenkt bekommen die dieser wegen Umrüstung auf Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1652 Ansichten

Platine Vitodens 200

Hallo.Nach dem Austausch einer defekten Platine durch eine gebrauchte, überholte Platine, wird der Fehlercode 18 angezeigt.Dieser soll etwas mit dem Aussentemperaturfühler zu tun haben.Finde aber keine Anschlüsse.Danke , Alfred

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1308 Ansichten

Störung F1 an Vitodens 300.

Fehler erstmals 2013 nach Wartung aufgetreten. Nach Wartung im Sept. 2014 wieder. Seit 4 Wochen immer wieder F1.Heizungsfirma hat gespült, entlüftet, gereinigt, entkalkt. Abgastemeparatursensor und Temparatuirsensor ausgetauscht. Ausdehnungsgefäß ers...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 25973 Ansichten

Vitotrol 300-E an Vitodens 200-W B2HB betreiben - ist das möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne die Vitotrol 300-E an unserer 2 Jahre alten Vitodens 200-W B2HB betreiben. Wäre dies möglich? Oder falls nicht, wie könnte unsere Vitodens erweitert werden, dass dies möglich wäre? Vielen Dank & Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 416 Ansichten

Vitodens 100 WB 1-Therme verkleiden

Hallo, ich habe eine "Vitodens 100 WB 1"-Therme in der rechten hinteren Ecke meines Heizungraumes hängen. Ich möchte rechts daneben eine Werkbank bauen, die fast genau an die Therme angrenzt und diese dann mit einer Sperrholzplatte seitlich verdecken...

Vitodens 333

Hallo ich habe ein Problem wie kann ich bei der Vitodens 333 die Warmwassererwärmung aus codieren da mein Warmwasser jetzt über eine Wärmepumpe geht , die Heizung soll aber weiter über die Vitodens laufen

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 726 Ansichten

Suche Datenblatt/Bedienungsanleitung Atola Bj. 1991

Hallo, ich suche Datenblatt und Bedienungsanleitung für meine Heizung Atola Bj. 1991 Herstellnr. 730393311301, Typ AV-55. Habe ein Foto des Typenschild angehangen. Insbesondere interessiert mich die Technologie der Heizung (Konstanttemperatur- / Nied...

IMG_20200826_174325.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2482 Ansichten

Vitodens 300/18kW Bj 2004 Heizintervall

Immer wenn die Warmwasserbereitung läuft, springt gleichzeitig die Heizung an, d.h. ich stelle die Warmwassertemperatur z.B. um 10° höher, dann läuft in dieser Phase die Heizung unabhängig von der Aussentemperatur. Das ist in den Übergangszeiten sehr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 496 Ansichten

VITODENS 200 W Fehlercode F2

Hallo, und sorry für die immer wieder auftauchende Frage nach dem Code F2.Meine Anlage bestehend aus der Vitodens 200 W und einem externen Boiler 150 Liter, hat seit zwei Monaten immer wieder die Störung F2.Zuvor nie !Dies trat auf, nachdem ich eine ...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 4216 Ansichten

Meisterprojekt: Gas-Brennwert + Solar

Hallo Viessmann - Community, Ich bin an meinem Meisterprojekt nun mit den Grundrissen und der Heizlastberechnung fertig. Nun geht es an die Auswahl der Komponenten. Hier einmal die Eckdaten: Standort: BaWü, Bissingen Teck Einfamilienhaus + Einliegerw...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 844 Ansichten

Viessmann Eurola Fehlermeldung 4

Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren Dienst versehen und einen niedrigen Verbrauch. Seit ca. 6 Monate geht die Heizung in immer kürzeren Abstand mit...

DVCI0107.JPG
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 7574 Ansichten

Vitodens 222-F Heizungsrücklauf wird während der Speicherladung heiß

Hallo an das Viessmann-Community.com Team, ich habe bei mehreren Vitodens 222-F Geräten während der Aufheizung des Brauchwasser-Speichers festgestellt, dass die Heizungsrücklauf-Leitung heiß wird und zwar mehrere Meter sogar bis zum FBH-Etagenverteil...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1416 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder