Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300 WB3B heizt nicht. Keine Störung

Codierung 2: 38 : 33 kommt immer wieder ein paar Minuten nach dem restart.ist der Regler defekt? Wenn ja - wieviel kostet eine neue und ob Viessmann hier auf Kulanz die Kosten übernimmt?Gruß Marcin Berbesz

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1726 Ansichten

Vitodens 300-W effizient mit Solarthermieanlage nutzen.

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W mit einer Vitosolic 200 für die Solaranlage und 400 Liter Brauchwasserspeicher.Ich benötige aktuell täglich nur Abends ab 19.00 Uhr einen aufbereiteten Brauchwasserspeicher.Das heißt, die Solaranlage hat den ganzen ...

Atola + Trimatik-P - Dreiecke unter Wochentagen blinken

Atola + Trimatik-P - Dreiecke unter Wochentagen blinkenDie Dreiecke unter den Wochentagen (1-7) blinken. Es lässt sich nichts einstellen.Unten in der Mitte des Displays ist ein kleiner Würfel, der aufblinkt, wenn Dreiecke gerade verschwunden sind.Ich...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 587 Ansichten

vitodens 100 max. Heizlasteinstellung bei G25

Im Handbuch sind nur die Werte in einer Tabelle für G20 aufgeführt.Gesucht wird die Einstellungstabellefür G20.Mein neuer Vitodens 100 mit 19 KW fährt mit 22 KW hoch.Gruß Jochen1

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 894 Ansichten

Vitodens 200-W Ext. Anforderung über Schaltkontakt

Hallo, ich habe vom Heizungsbauer eine Vitodens 200-W Typ B2HB-19 bekommen. Das Gerät ist witterungsgeführt und beheizt über die interne Pumpe und das interne 3-Wegeventil auch einen Brauchwasserspeicher.Nun möchte ich die Externe Anforderung über Sc...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2969 Ansichten

5 Jahre Garantieverlängerung Vitodens 200 W

In welchen Zeitraum bekomme ich die Bestätigung der 5 Jare Garantie Verlängerung?Vitodens 200W seit 22.8.2018Anlagezertifikat ID. 8900979459Vicoconnect seit 28.8 onlineAnahme Servicefreigabe seit 27.8.18Gruß Frank

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1639 Ansichten

Vitodens 100 - Hauptplatine kaputt

Sehr geehrte Viessmann-Experten,unsere Heizung, ein Vitodens 100 (Baujahr ca. 2000/2001) ist kaputt. Zuerst war die Toilettenspülung kaputt und dann hat der Handwerker dann die Heizung danach gewartet. Danach war sie kaputt - jedenfalls gibt es da ei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4686 Ansichten

Vitodens 300w, Fehler 2a

Seit Wochen Problem mit meiner Vitodens 300w, Fehler 2a. Fachbetrieb war schon 4 mal vor Ort, Vor- und Rücklauf hin und her getauscht, Drehzahl der Solarpumpe auf 100% freigegeben. Bekomme trotz allem fast täglich die Fehlermeldung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 658 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Probleme Betriebsschalter

Hallo,bei meiner Vitodens 200 WB2 steht der Betriebschalter auf Warmwasserbetrieb. Leider springt der Brenner nicht an und die LED signalisiert, dass sich das Gerät in der Nachtabsenkung befindet, obwohl die Zeit richtg eingestellt ist, müsste das Ge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 760 Ansichten

Vitodens 300 Nachtabsenkungs LED blinkt

Ich habe eine Viessmann Vitodens 300 mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standardbedieneinheit. Die Anlage ist von 1999 und ich hatte vor ca. zehn Jahren mal ein Problem mit dem Relais auf dem LGM29 Brennersteuergerät.Jetzt ist sie aber ...

Warmwasserdrich wird immer geringer, Vitodens 242-F

Hallo,bei einer nun ein Jahr alten Vitodens 242-F Anlage wird der Warmwasserdruck immer geringer.Gibt es Stellen an der ich die suche beginnen sollte? Ich vermute das etwas zuwächst! Mfg R.Starke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 706 Ansichten

Langzeitspeicher, Historie oder Protokoll für Solar-Einstellungen und -Werte

Hallo zusammen,seit Ende 2016 haben wir in unserem Haus eine Vitodens 200w mit Solarunterstützung. Letzte Woche ist unsere Zirkulationspumpe kaputt gegangen. Da der Monteur sowie zum Wechsel der Pumpe vorbeikam, sollte er auch gleich mal schauen, war...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1536 Ansichten

Störungsanzeige dauerhaft, 3B LAN System Fehler (Info: Speicherprobleme)

Hallo, habe seit einigen Tagen Störungsanzeige dauerhaft, 3B LAN System Fehler (Info: Speicherprobleme).Software ist aktuell, gibt es Probleme mit dem Server? Die Daten der App werden auch nicht aktualisiert, dies bestätigt mir die Info "Speicherprob...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2646 Ansichten

viessmann 333f install

Hallo,Ich installiere den Kessel VIESSMANN 333-F in eine bestehende Anlage.Die bestehende Anlage hat 2 Heizkreise: 1. Erdgeschoss mit einem Fußbodenheizungs-Verteilersystem mit einer 60-W-Pumpe mit mechanischem Temperaturregler-Mischventil 2. First F...

Durchlauferhitzer vitodens

Hallo,für Neubau EFH hätte ich gerne eine Gastherme für die Heizung, die auch Warmwasser für die Dusche als Durchlauferhitzer ohne (!) irgendeinen Wasserspeicher dazwischen. Kein Solar, kein Wasserspeicher; Enev ist geklärt; Wasserkomfort in der Dusc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1620 Ansichten

Bei unseren Viessmann Eurola 11KW gibt es Probleme.

Der Brenner schaltet sich aus mit der Fehlermeldung "Brenner Störung"Lässt sich wieder in Gang bringen mit "Brenner Entrieglung"Braucht aber sehr viele Versuche, dann läuft es wieder ein paar Tage.Dann tritt das selbe Problem wieder auf.Was kann das ...

Guten Morgen,unsere Vitodens 222-W iläuft zur Zeit im "nur Warmwasser" Modus

trotzdem pumpt die Anlage täglich in unregelmäßigen Abständen heißes Wasser in den Heizungskreislauf. Ein Heizkörper (Thermostatventil ist dort immer voll geöffnet) wird heiß. Wenn diese Situation eintritt, dann höre ich viele Klickgeräusch in der An...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1000 Ansichten

Vitodens 333 welche Vitotronic verbaut

Hallo Liebe Community,ich habe mit einem hauskauf die Vitodens 333 übernommen und würde diese gerne über die Vitoconnect 100 steuern. Leider finde ich nirgens um welche Vitotronic es sich handelt 050, 100 oder 200 und welcher Typ. Ich habe alle Anlei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2237 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder