Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Uhrenthermostat auch als Funkmodul?

Ich steure meine Vitodens 300 (Installation im Jahr 2000) mit einem festinstallierten Uhrenthermostat (Best.-Nr. 9519881B). Ich möchte gern ein mobiles Funkmodul ergänzen, um die Temperatur z. B. im Badezimmer zu steuern.Ist eine Ergänzung zum besteh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 701 Ansichten

Energieeinsparung moderner Gastherme im Vergleich zu 34 Jahre alten Ölheizung

Modernsierungsmaßnahme an RMH:Austausch Ölheizung Vitola Bj 1983 (absolut zuverlässig im Betrieb!) 21kW ohne Brennwerttechnikmit schlecht isoliertem WW-Speicher.gegen Gastherme Vitodens 200W B2HB 19kW Bj 2017 (bisher störungsfreier Betrieb)Durchschni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1078 Ansichten

Heizungseinstellungen Vitodens 200W

Grüß Gott!Ich habe grundsätzliche Fragen zu den Heizungseinstellungen an der Vitodens200W.Kennlinie und Niveau sind klar.Was genau bedeutet und bewirkt die Einstellung "Raumtemperatur Soll" im Hauptmenu?Wie hängt die Schaltung des Heizbetriebs mit de...

Vitodens 300W geht wiederholt in Störung A9

Hallo,meine Heizungsanlage geht in unregelmässigen Abständen in Störung. Im Winter wöchentlich, jetzt wo nur noch der Warmwasserbetrieb läuft etwa alle 2 Wochen. Als Fehlercode wird A9 angezeigt. Mit Reset bekommt man die Anlage nicht wieder in Gang,...

Vitodens 200 Heizung aber kein Warmwasser nach Platinentausch

Hallo Forum,an unserem Vitodens 200 32kW BJ 2001 wurde die Platine LGM 29 wegen Fehler FE getauscht. Gleichzeitig wurde der Umbau auf 230V Zündbaustein durchgeführt.Nun läuft der Brenner wieder und der Heizkreis wird erwärmt, der nebenstehende Warmwa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2002 Ansichten

Vitodens 300-W per LAN in das Heimnetzwerk einbinden

Guten Mogen,seit 1 Woche ist unsere neue Vitodens 300-W installiert und funktioniert wunderbar.Da das Gerät im Keller steht und ich dort kein WLAN habe, möchte ich das Gerät per LAN in das Netzwerk einbinden, da ein Switch im Nebenkeller steht.Gibt e...

Austausch Vitodens 200 - 7159007203151106 WB2

Wir beabsichtigen unsere Vitodens 200 - 7159007203151106 WB2 zu ersetzen.(mit funktionierendenVitocell W 100 m 80 L)Könnten die AnlagenVidotens 300 Art.Nr.: B3HB224 oder Vitodens 200 B2HB147 an die vorhanden Anschlüsse ohne Änderungen angeschlossen w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 538 Ansichten

Heizungswasser erneuern - Anforderungen

HalloWenn ich in meiner heizungsanlage das Wasser für den Heizungskreislauf komplett Ablassen muss und wieder befüllen muss. Was gilt es da zu beachten. Vorallem in Bezug auf die Qualität der Füllwassers. Ich lese immer von der VDI Richtlinie 2035 ab...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4420 Ansichten

Ständige Warmwasserbereitung

Hallo zusammen, ich habe eine Vitopend 200. Immer wieder kommt es vor, dass bei geschlossen und auf kalt gedrehten Wasserhähnen ständig warmes Wasser erzeugt wird. Heisst, es wird auf 89 Grad hochgeheizt, dann fällt die Temperatur bis ca 54 Grad und ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3254 Ansichten

Brennerstörung Vitopend 200

In unserem Haus (BJ 2002) ist eine Vitopend 200 Gastherme eingebaut. Bereits als wir das Haus 2007 gekauft haben kam im Winter immer mal wieder der Fehler 4 - Brennerstörung. Der Fehler ließ sich meist direkt mit der Neustart Taste beheben. Da uns au...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1371 Ansichten

Vitodens 300-W: Löschen von Fehlermeldungen in ViCare u. Vitrol Plus

Hallo,ist es möglich die Fehlermeldungen, die in den Apps "ViCare" u. "Vitrol Plus" angezeigt werden, vom Server zu löschen?Alle Fehlermeldungen sind keine "echten" Meldungen, sondern wurden provoziert, um gewisse Dinge auszuprobieren.Therme:Vitodens...

Vitodens 200 Feuerungsautomat 80

Hallo Zusammen,habe 07.2017 meine Vitodens 200 bekommen, heute hatte ich zum zweiten mal in der kurzen Zeit morgens kein Warmes Wasser und keine Heizung mehr. Ein Blick auf das Display zeigt:Störung - Weiter mit OKStörung Feuerungsautomat 80 - Quitti...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 20740 Ansichten

Vitodens 333 F geht nach sommer nicht mehr

Hallo Gemeinde,Ich betreibe obige Anlage mit zwei Heizkreisen (HK 1 ohne Mischer, HK 2 mit Mischer) sowie Wassererwärmung.Über den Sommer war nur die WW Bereitung im OG, also HK 1, angeschaltet. Nun möchte ich die Heizung im HK 1 zuschalten. Das Disp...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder