Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.
Vielen Dank!
MFG
Marc
Hallo,
ich habe leider auch keinen Aufkleber mit QR Code. Herstellnr. 7722306102039127
Hallo,
ich habe leider auch keinen Aufkleber mit QR Code. Herstellnr. 7722306102039127
Hallo CustomerCareChris,
mein Anlagenbauer hat leider auch den Aufkleber mit den Zugangscodes für das Kommunikationsmodul nicht aufgeklebt, so dass ich die Heizungsanlage nicht mit ViCare verbinden kann. Er findet die Aufkleber auch nicht mehr 😞
Die Herstell-Daten Nummer des Kommunikationsmoduls lautet: 7724827103791213
Bitte such mir die Daten aus Eurem System raus und schicke mir diese per E-Mail zu.
Danke und viele Grüße
Uwe
Hallo Customer Service,
mir geht es wie schon so vielen vor mir. Leider kein QR Code mit den Daten fürs einbinden ins WLAN und der App. Ich würde mich freuen, wenn auch ich meine Daten via Mail erhalten könnte. Hier meine SerienNr.:
7987381301123100
Vielen herzlichen Dank im Voraus 🙂
Grüße Dan
Hallo DanWay,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Super. Vielen Dank. ViCare läuft nun und ich kann auf meine Heizung zugreifen. Im nächsten Schritt wollte ich nun einen "ViCare Climate Sensor" hinzufügen. Leider ohne Erfolg. Habe eine Reset durchgeführt aber bei Schritt 2/4 kommt der Fehler: "Sie versuchen ein Gerät vom flaschen Typ hinzuzufügen". Siehe Bilder.
Woran kann das liegen? Muss ich vorab noch an der Heizung was einstellen? Habe leider keine passende Bedienungsanleitung zu meiner Heizung auf deusch gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
Grüße
Hallo DanWay,
der Klimasensor kann bedauerlicherweise nicht direkt über die ViCare App hinzugefügt werden, er muss über den Fachbetrieb an der Anlage angemeldet werden.
Außerdem ist auch die Einstellungen notwendig, welche Funktion der Sensor in deinem Fall übernehmen soll.
Wende dich daher bitte an deinen Fachbetrieb.
Besten Gruß
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das so machen. Eine letzte Frage habe ich aber noch: Wie kann ich einen Zeitplan erstellen? Wenn ich in der App, wie beschrieben auf Kessel gehe, werden mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. In der Bedienungsanleitung finde ich keine weiteren Infos dazu. Kann ich das im Zweifelsfall direkt an der Heizung programmieren oder kann das ebenfalls nur durch einen Fachbetrieb gemacht werden? Wenn ich die Zeiten programmiert bekomme, bräuchte ich meiner Meinung nach nicht zwinged einen Sensor im Haus. Vielen Dank im Voraus.
Grüße Dan
Hallo DanWay,
deine Anlage läuft im Konstantbetrieb, das bedeutet der Kessel wird auf eine entsprechende Soll-Temperatur eingestellt und heiz immer auf diese Temperatur.
Ein Zeitplan, wann geheizt werden soll, gibt es in diesem Modus nicht.
Man kann das umstellen und zB sagen, man möchte eine gewisse Raum-Temperatur, die dann über den Klimasensor erfasst wird.
Ist es zu kalt, geht die Anlage an, ist es zu warm, geht die Anlage aus.
Die Konfiguration kann ebenfalls über deinen Fachbetrieb erfolgen
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Techniker da. Da ich aktuell in der Türkei lebe, war es auf Grund einiger Verständigungsprobleme nicht möglich, dem Techniker klar zu machen, was für ein Problem ich habe. Er hat mir lediglich das WiFi erneut eingerichtet. Ich habe also nach wie vor weder die Möglichkeit ein Zeitprogramm einzurichten noch einen funktionierenden Thermosensor. Nach weiterer Recherche gehe ich aktuell davon aus das mein Heizkessel bei der Installation in den falschen "Operating Mode" gesetzt wurde. Ich habe gestern versucht diesen zu ändern, musste aber leider feststellen, dass es bei meinem Kessel das Untermenü "C4" nicht gibt. Nach "C3" folgt direkt "C5". Deswegen die Frage, ob du mir netterweise mitteilen könntest in welchem Untermenü des Setups ich die Einstellung vornehmen kann. Mir scheint es so, dass der Installlation Giude den ich gefunden habe nicht zu meinem Kessel passt.
Seltsam finde ich auch, dass sich der ClimaSensor problemlos mit der App bzw. der Heizung verbinden lässt, wenn ich ihn mit Stecker als Repeater konfiguriere. Wieso wird er dann nicht auch als Thermostat erkannt?
Plan B wäre die Heizung auf den Witterungsmodus zu sezten und über die Heizkurven zu gehen. Aber auch dazu fehlen die Einstellungsoptionen in der App. Tauchen diese erst auf, wenn der Kessel im entsprechenden "Operating Mode" ist? Vielen Dank für deine Hilfe. Grüße Dan
Hallo DanWay,
je nach Gerät können unterschiedliche "Operating Modes" (Betriebsarten) eingestellt werden.
Zum Beispiel Konstantbetrieb, Konstantbetrieb mit Zeitplan oder wittungsgeführter Betrieb.
Aktuell läuft die Anlage wohl im Konstantbetrieb ohne Zeitplan.
Bedauerlicherweise habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät, da es in der Türkei steht und wir hier in der Community nur Support für Anlage geben können, die auch in Deutschland installiert sind.
Ebenfalls kann ich dir bei der Anleitung zur Umstellung nicht helfen, da dieses Gerät nicht für den deutschen Markt gebaut wurde und mir keinerlei Unterlagen oder Informationen dazu vorliegen.
Du musst dich bezüglich der Betriebsart also an deinen Fachbetrieb wenden, der bei Bedarf unseren türkischen Support kontaktieren kann.
Der Klimasensor kann nur vom Fachbetrieb hinzugefügt werden, da beim Hinzufügen auch die Betriebsart eingestellt werden kann.
Mit Netzteil arbeitet das Gerät als Repeater, der wiederum kann auch über die ViCare App hinzugefügt werden, falls der vom Fachbetrieb installierte Klimasensor zu weit von der Anlage entfernt ist.
Besten Gruß
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Hallo Chris , auch ich habe dieses Problem... 😞
Die Nummer von meinem Kommunikationsmodul lautet: 7724827068630206
Die Anlagennummer ist die 7722300004365124
Ich benötige das
WPA2- Passwort
Meine Mailadresse thomas.riehl@gmail.com
Mit Gruß und Dank!
Thomas
Hallo Exatom,
habe dir die Daten per Mail zukommen lassen.
BestenDank Patrick!!
Hat funktioniert , nur leider sagt die App dass das Gerät bereits registriert ist. Vermutlich über den Vorbesitzer. Zu dem habe ich keinen Kontakt mehr. Was kann ich tun?
Mit bestem Gruß
Thomas
Hallo Exatom,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benötige bitte auch die ID und WPA2 für folgende Herstell-Daten:
7724827057983214
Bitte, falls vorhanden, auch die Registrierung vom
Vorbesitzer aufheben, damit ich meinem Account nutzen kann.
Hallo Djingo,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Registriert war das Modul nicht.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier im Thread und würde mich über eine Zusendung der ID und WPA2 sehr freuen.
Hier die Nummer vom Kommunikationsmodul: 7724827128061216
Viele Grüße
Hallo Villageneuve,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
Ich habe leider auch das Problem, dass mein Heizungsbauer den QR Code nicht angebracht hat.
Die Modulnummer ist folgende:
7948506143908123
Bitte schicke mir die Daten für die ViCare App.
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo karibrusa,
hierbei handelt es sich leider nicht um die gesuchte Herstellnummer, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
ich habe das identische Problem. Ich habe die Vitodens 200-W. Können Sie mir zur Herstellnummer 7946798103123123
ebenfalls die ID sowie das Passwort zusenden
@ChristianFruth schrieb:ich habe das identische Problem. Ich habe die Vitodens 200-W. Können Sie mir zur Herstellnummer 7946798103123123
ebenfalls die ID sowie das Passwort zusenden
Es wird zwingend die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht. Die Gerätenummer nützt nichts.
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Thema des fehlenden Aufklebers.
Könnten sie mir bitte auch die Daten zukommen lassen? Die Herstellernummer lautet: 7724827132419218
Vielen Dank und Grüße
Roland Gabriel
Mail: Roland.gab@gmail.com