Habe diese Heizung seit 3 Monaten und der Wasserdruck ist runtergegangen. Um den Druck zu erhöhen müsste ich also neues Wasser zufüllen. Bei meiner alten Heizung ging das schnell, einfach Wasserhahn aufdrehen und den Hahn an der Heizung aufdrehen und fertig. Bei dieser Heizung geht das nicht mehr. Ich hab auch gesagt bekommen dass nur enthärtetes Wasser genommen werden darf, da sonst die Heizung kaputt geht. Wie kann ich selber als Endkunde bei dieser Heizung selber Wasser auffüllen und mit was (Enthärtungspatrone?). Ich weiss, dass man die Abdeckung abnehmen muss und dort ein kleiner dünner Schlauch ist, der dafür da ist, mehr weiß ich leider nicht. Bitte um Hilfe und Danke schon mal im voraus 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Richie,
um die Anlage zu befüllen muss die Befüllfunktion über die Regelung aktiviert werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
Es ist richtig, dass das Füll und Ergänzungswasser einen bestimmten Härtegrad nicht übersteigen darf. Du kannst z. B. eine Kleinenthärtungsanlage oder eine Enthärtungspatrone verwenden. Sollte der Druck nach dem Befüllen weiter abfallen, muss von deinem Fachbetrieb geprüft werden, womit der Druckverlust zusammenhängt.
Viele Grüße °pa
Hallo Richie,
um die Anlage zu befüllen muss die Befüllfunktion über die Regelung aktiviert werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:
Es ist richtig, dass das Füll und Ergänzungswasser einen bestimmten Härtegrad nicht übersteigen darf. Du kannst z. B. eine Kleinenthärtungsanlage oder eine Enthärtungspatrone verwenden. Sollte der Druck nach dem Befüllen weiter abfallen, muss von deinem Fachbetrieb geprüft werden, womit der Druckverlust zusammenhängt.
Viele Grüße °pa