abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen ? Regelung ständig defekt bei Vitodens 333 F ?

Wir haben 2008 eine Vitodens 333 F gekauft. Nach bereits 2 Jahren war die Regelung defekt. OK dachten wir kann ja mal passieren..... Es gab damals 50 % Kulanz und wir hatten knapp 1000 Euro Kosten. Unser Stromnetz sollte auf Spannungsschwankungen und "Überspannung" kontrolliert werden aber das war alles ok. Nach 3 weiteren Jahren war dieselbe Regelung nun wieder defekt. Diesmal im Fehlerspeicher : Feuerungsautomat - natürlich nun keine Kulanz mehr - 2100 Euro Kosten .......  Nach 2 weiteren Jahren selbiges Problem und wie sollte es anders sein: zum 21.06 2019 bestätigt mir der Heizungsmonteur erneut eine defekte Regelung. Er meint das wäre "Normal". Bei anderen Kunden mit demselben Typ halten diese Regelungen auch nicht länger. Und nun zu meiner Frage: Macht es Sinn sich erneut eine solche Regelung zu kaufen - sind in den letzten 10 Jahren überhaupt einmal Veränderungen oder Verbesserungen an diesen Regelungen vorgenommen wurden ? Oder kaufe ich erneut eine Regelung die wieder nur 2 Jahre hält, denn wenn das so wäre dann muss ich mich letztendlich von dieser Marke trennen.....

3 ANTWORTEN 3

Natürlich musst du wieder die selbe Regelung verwenden.

Zudem solltest du deinen Elektriker beauftragen, im Haus Überspannungsableiter Klasse C   einzubauen.

 

Je nach Netzform kostet das 300-400€.   

 

Nachdem ich die Heizungsregelung zum Überholen nun eingeschickt hatte wurde mir mitgeteilt dass diese ganz ist. 200 Euro rausgewurfen dank einer totalen Fehldiagnose meines Heizungstechnikers. Er meinte ich solle auf ein neues Gerät von Vaillant zurückgreifen aber das ist für mich keine zufriedenstellende Option da die Heizung ja sonst gut gelaufen ist. Vielleicht noch einmal kurz zum Problem: Es ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt, beim Einschalten hört man das Lüftergeräusch für ca. 15 Sekunden und dann passiert nichts weiter, es kommt nicht dass typische Flammsymbol usw. Warmwasser steht auf 50 Grad und Kesseltemp. auf 20. Es sollte also eigentlich was passieren. Außentemp. fühler schein auch OK zu sein da er plausible Werte zeigt....

Hatte ich ganz vergessen - es wurde in der Zeit, in der die Regelung überprüft wurde, ein Überspannungsschutz eingebaut, mein Elektriker meinte allerdings dass ich diesen in unserer Wohngegend seperat für die Heizung nicht benötige, da ich bereits einen Überspannungsschutz für das gesamte Haus habe.
Top-Lösungsautoren