Hallo Chris, danke für die Rückmeldung. Dann hat mein Weg, Max Viessmann gestern nach Stillstand direkt anzufunken, erfolgreich gewesen. Zu Deinen Fragen: - Das Thema ist noch aktuell, ja. - Ja, Regelbetrieb ökonomisch; ja, Preise eingegeben - Ja, Normaltarif verschwindet immer - Sie verschwinden zumeist bereits nach Eingabe, Verlassen des Menüpunkts und unmittelbarer Rückkehr. Es kam einmal vor, dass sie unmittelbar danach - also Rückkehr in die Maske, in der man die Zeiten einträgt - noch da waren. Dann aber nach Verlassen des App und Wiederkehr weg waren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man über die "Hybrid Pro Control" in den Menüpunkt "Tarif" oder über die "Regelstrategie" und dort in die Tarifeingabe geht. - iOS 18.5 und App-Version 3.32.0 Nicht direkt aber verbunden mit dem Thema sehe ich in der App bei den Einstellungen zum Gasgerät, dass dieses an fast allen Tagen gelaufen ist, was ich bei aktuellen Temperaturen und thermischen Werten der WP ebenfalls nur schwer nachvollziehen kann. Es wäre hilfreich, wenn es ein Protokoll gäbe, zu welchen Zeiten aus welchem Grund, wie geregelt wurde. Weiterer Punkt: Wenn ein Pufferspeicher verbaut ist, wäre es sinnvoll, dass die Regelung diesen nutzt und in günstigeren Stromtarifen diesen auf höhere Temperaturen aufheizt, um in den teureren Zeiten diese zu nutzen usw. Gas erst als ultima ratio. Das wiederum impliziert, dass das Regelwerk transparent ist, nachdem ökonomisch vs. ökologisch vs. Konstanttemperatur funktionieren. Danke für die weitere Bearbeitung. VG, Bert P.S. Erlaubt mir folgenden Hinweis zur Weitergabe an Euren Customer Support Teamlead: Ich bin selbst Softwareunternehmer, kenne also die Prozesse von Customer Support gut. Technische Mängel an Anlage und Software/App über eine Community zu managen ist nicht der richtige Weg! Ihr solltet dazu einen dedizierten Kanal haben. Community-Plattform ist für Community-Themen, nicht zum managen von Incidents.
... Mehr anzeigen