abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Vitoconnect für meine Vitodens 200W B2HB benötige ich?

Hallo zusammen,

Ich möchte meine Vitodens B2HB aus 2018 per App steuern. Welche Vitoconnect benötige ich? Opto 1 oder 2?

Viele Grüße
Ispi
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ispi,

du brauchst nur WLAN und einen Internetzugang über den der Vitoconnect die Verbindung zu unseren Servern und deinem Smartphone herstellen kann.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Beide unterscheiden sich nur dadurch, dass du in die Opto 2 noch Thermostate einbinden kannst.

Hallo ispi,

Franky hat bereits die richtige Antwort gegeben.

Wenn deine Anlage mit dem OPTO1 kompatibel ist, kannst du auch den OPTO2 anschließen.

Dieser unterstützt alle Funktionen des OPTO1 und darüber hinaus noch die Anbindung weiterer ViCare Smart Climate Komponenten mit denen du die Einzelraumsteuerung verwenden und dein Haus "smart" machen kannst.

Poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich die Kompatibilität nochmal bestätigen kann.

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen zusammen,

danke für die schnellen Antworten, die Nummer meiner Therme lautet: 7570782816826113.

Lg

Hallo ispi,

laut unseren Unterlagen ist bei dir eine Vitotronic 200 HO1B Regelung verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Brauche ich sonst noch was? LAN Karte oder so?

Gruß

Hallo ispi,

du brauchst nur WLAN und einen Internetzugang über den der Vitoconnect die Verbindung zu unseren Servern und deinem Smartphone herstellen kann.

Besten Gruß

Danke Dir!