Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Seit 2011 habe ich eine Vitodens 222-F FS2B 19kw Gasheizung

Im September 2015 war die Brauchwasserpumpe defekt und musste ausgetauscht werden. Im Oktober 2018 wurde nach mehrfachen Störungen der Feuerungsautomat ausgetauscht. Kosten : 621,78 € Im Juli 2019 Störung Feuerungautomat: EB Mit RESET wieder gestarte...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1028 Ansichten

Funk Basis und Vitotrol 300 RF

Hallo, als Tischgerät hat die 300 RF eine Verbindung zur Funk Basis gehabt, nun habe ich die 300RF zum Wandgerät umgebaut, Funktioniert auch so weit bis auf die Funkverbindung, bei Eingabe der PIN kommt die Störungsmeldung. Ich bin mir nicht sicher, ...

Vitodens 200 WB2 brummt bei Brennerstart wie ein Didgeridoo

Hallo, unsere Vitodens brummt ab und an beim Brennerstart. Audiofile anbei. Ist in real aber bedeutend tiefer. Das Mikro des Smartphone schafft es nicht den dumpfen brummelnden Schall einzufangen.Und kann im extremen Fall auch schon mal 10-20 Sekunde...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 625 Ansichten

Brennersteuerung rexola-triferral

Hallo,leider habe ich Probleme mit meiner rexola-triferral RTF 23 06-223-450. Folgendes Problem:Der wird nach einmaligen nicht wieder gestartet. Schalte ich die Heizung aus so startet die Heizung normal. Die Wärmeanforderung ist an der Brennersteueru...

Vitodens 222-F 2. Heizkreis möglich? Wie?

Hallo Community, wir haben ein altes Haus gekauft und es ist eine Gastherme Votdens 222-F aus dem Jahr 2013 vorhanden, die wir weiter benutzen wollen. Da wir nun aber das EG vollständig mit einer FBH ausstatten wollen, kam die Frage vom Heizungsbauer...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1134 Ansichten

Vitodens 222-F netzwerkkabel

Sehr geehrte Damen und Herren.Ich plane eine neue Heizung anzuschaffen. Mir wurde eine Vitodens 222-F angeboten.Ich möchte meine neue Heizung über Netzwerk überprüfen und steuern können, bevorzuge aber ein LAN-Kabel für die Verbindung meiner neuen He...

Warmwasser erreicht nie die Solltemperatur

Wir haben eine Vitodens 300 Anlage im Betrieb. Gerade vor 3 Wochen neu eingezogen und die Anlage ist neu im Neubau. Es befinden sich auch Solarkollektoren auf dem Dach.In der App als auch an der Anlage selber ist eine Warmwasser Solltemperatur von 60...

Markus

Hallo, unsere Vitodens300 gibt die Außentemperatur mit 40C an trotz herbstlicher Tempreaturen knapp über 10C. Natürlich springt die heizung nicht an bei den vorgegaukelten Tropentemperaturen. müssen wir von einem Defekt des Sensors o.ä. ausgehen oder...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1703 Ansichten

Viessmann Smart Home Radiator-Thermostate - Einbindung in Vitodens 300

Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche Besitzer einer neuen Vitodens 300 Heiztherme mit Vitocell 200 Warmwasser-Speicher. Die Therme ist per W-Lan eingebunden und mit der VCare APP steuerbar. Folgende Wohnsituation. Mehr-Etagen-Haus mit Keller; wi...

Vitocell 100-w Ventil öffnen

Hallo zusammen. Ich wollte heute meine Vitodens neu auffüllen. Dazu habe ich vom Monteur einen Schlauch bekommen, den ich an den Warmwasserspeicher und die Heizung anschließen soll. Der Warmwasserspeicher ist eine Vitocell 100-W. Unten befindet sich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1491 Ansichten

Im Vitoguide wird keine Vorlauftemperatur angzeigt

Hallo, ich besitze eine Vitodens 300-W B3HB mit Vitoconnect 100. In Vitoguide kann ich die meisten Daten meiner Heizung mit aktuellen Werten sehen, die Vorlauftemperatur wird aber mit "-" ausgewiesen. Meine FHEM-Haustomation hatte zuletzt am 24.8.19 ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 772 Ansichten

Heizkreis1

Hallo,kann mir jemand vielleicht sagen, wieso die Temperatur meines Heizkreises immer höher sind als die gewünschte?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitodens 200: Heizkreispumpe läuft nicht an

Hallo, an meiner Vitodens 200 läuft die Heizkreispumpe nicht an. Genauer: Sie läuft kurz an, stoppt dann wieder, läuft wieder an, etc. (pulsierendes Pumpgeräusch aus dem Brennergehäuse über der Pumpe). Wenn ich das schwarze Steuerkabel, das die Steue...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 831 Ansichten

Vitovent 300W /Vitodens 300 im Sommer- und Winterbetrieb

Wir haben eine Vitovent 300-W und Vitodens 300 im Einsatz. Für den Sommer hatte ich die Heizung mit einer Solltemperatur von 20 Grad und den Raumtemperatur-Sollwert der Lüftungsanlage auf 19 Grad, um hier die Abkühlung der Räume sicherzustellen. Nun ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1921 Ansichten

Prüfzertifikat über den Kollektormindestertrag

Hallo zusammen, um für unser neues Heizungssystem, u.a.Vitodens 300 mit Vitosol 200-TM Typ SPEA,die Projektförderung „Thermische Solaranlagen“ des Landes NRW (progres.nrw) abrufen zu können, soll ich die folgenden Unterlagen einreichen: - Prüfzertifi...

Vitodens 100 Warmwasser defekt

Hallo, unsere Vitodens 100 von 2004 bereitet kein Warmwasser mehr. Die Heizung funktioniert aber, d.h. der Brenner läuft bei Raumthermostatanforderung. Es wird kein Fehlercode ausgegeben, aber auch keine Temperatur angezeigt. Die Platine habe ich sch...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1137 Ansichten

Vitodens 300W WB3D Feuerungsautomat E6 nach Wartung

Hallo, letzte Woche wurde die Therme gewartet, 2 Tage vorher war der Schornsteinfeger zur Prüfung ebenfalls da (ohne Beanstandung). Seitdem wird Fehler E6 Feuerungsautomat - (Handbuch sagt Wasser nachfüllen= angezeigt. Laut Fehlerhistorie erst seit d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitodens 200W setzt Fehler fd.

Heizung ist 1/2 Jahr alt uns setzt Fehler fd. Der HB hat darauf hin die Elektronik getauscht. Nun ist der Feher wieder da. Er lässt sich löschen, kommt aber sporadisch wieder. Was kann hierfür die Ursachse sein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitodens 100 Platinentausch - Abzocke durch Fachbetrieb?

Hallo liebe Viessmann-Experten, wir besitzen eine Vitodens 100, die (ohne Fehlermeldungen) vor zwei Tagen den Heizbetrieb kontinuierlich runter gefahren hat und am Ende gar nicht mehr geheizt hat. Es wurde, wie erwähnt, keine Fehlermeldung im Display...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 9268 Ansichten

Trimatic MC Bj. 91 Umbau auf H Gas

Hallo Zusammen, im kommenden Jahr steht die H-Gas Umstellung in Norden an. Nun wurde bei einem Bekannten festgestellt, das für seine Anlage kein Umrüstsatz zur Verfügung steht (Aussage Netzbetreiber) und er solle sich eine neue Anlage kaufen. Nun hat...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 912 Ansichten

Vitodens 200 wb 2 Fehler FE

Vitodens 200 wb 2Nr 7382501. Ich habe erneut die Fehlermeldung FE. Hier noch einmal die Chronologie:Nachdem im Mai 2018 die Platine getauscht wurde , lief die Anlag in den Sommermonaten ohne Probleme.Warmwasser war stest vorhanden und da die Anlage d...

Die Mirola MB 1861 seit 1994 im Einsatz.Stehen Ersatzteile zur Verfügung?

am ‎12-09-2019 Die Mirola MB-1861 arbeitet bei uns seit 1994 ohne Probleme. Hält Viessmann alle notwendigen Ersatzteile bereit, da die Heizung bei der letzten Schornsteinfegerprüfung einen zu hohen CO Wert hatte, müsste sie von einen Fachbetrieb repa...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2350 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 Fehler FE ,Austauschprogramm

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 ( genaue Bezeichnung kann nachgereicht werden) mit dem Fehler FE der lt. meinem Monteur nach Rücksprache mit Viessmann auf eine defekte Brennersteuerung hindeutet. Ersatzteile gibt es für diese Heizung n...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder