Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Brennerstarts auslesen

Hallo zusammen, ich habe Fragen zu meinem Viessmann Vitodens 200, 7382521101663104 WB2 . Sie hat eine Standard Bedieneinheit und ein Aussenfühler ist angeschlossen. Gibt es die Möglichkeit hier die Anzahl der Brennerstarts auszulesen? Habe Einstellun...

Vitodens 300 WB3; keine Anzeige im Display

Hallo, die Vitodens 300 WB3 (7329233000909108) hat keine Anzeige im Display und der Brenner startet nicht. LMG29: 55A5201 (Vi9562676) 230V 59 Hz TSA max. 5s; S1.09; P25 (alte Platine wurde gegen eine identische, generalüberholte Platine getauscht). E...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2951 Ansichten

Pumpengruppen

Schönen guten tag ich habe eine vitodens 300 w und möchte gerne mal wissen ob ich auch andere pumpengruppe / divicons von Herstellern nehmen kann oder ob das nicht möglich ist

Fußbodenheizung Vitodens 200 wird nicht warm. Was tun?

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 200, Baujahr 2007 mit Fußbodenheizung. Wie jedes Jahr um diese Zeit(Außentemperatur zwischen 10 und 15 Grad), wird die Fußbodenheizung nicht warm, obwohl ich die "normale" Raumtemperaturz.B. auf 24 Grad gestellt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Heizstab für Vitocell 100

Hallo,bei uns wurde 1997 eine Gas-Brennwertheizung mit einem Speicher-Warmwasserbereiter Vitocell 100 installiert. Seriennummer 7176899700440107, Typ CVA, Best.nr. Z002 358, Speicherinhalt 160 Liter.Ist es möglich, an diesem Soeicher einen elektrisch...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 601 Ansichten

Vitodens 200 Fehler bei abwesenheit

Hallo, meine vitodens 200, bj. 2005 geht nur bei abwesenheit >24 Std. In störung. Reset der Störung und oder Neustart der Anlage behebt das Problem. Als wenn es etwas mit mangelnder warmwasserentnahme zu tun hat. Fehlercode F9. Wer kann mir helfen un...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 449 Ansichten

Vitodens 200 mit Uhrenwandthermostat F umrüsten

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 mit Uhrenthermostat F in einer Eigentumswohnung im Einsatz. Das Thermostat befindet sich leider in einem Schlafzimmer der Kinder >> dort ist es somit auch abends immer noch warm (HK Thermostate auf 5), damit es im Wo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 657 Ansichten

Hallo. Ab welcher Wasserhärte wird Enthärtungsanlage benötigt?

Hallo. Ich benutze seit 2,5 Jahren eine Vitodens 200-W B2KB 4,5-26Kw Heizung ohne Warmwasserspeicher. Im Heizkreislauf habe ich aufbereitetes Wasser, da dürfte es keine Probleme geben. Mich interessiert es ab welcher Wasserhärte eine Enthärtungsanlag...

4mal Einrohrheizsysteme an Vitodens 300-W?

Nach Wandlung werde ich als völlig neue Heizanlage eine mit VIESSMANN VITODENS 300-W haben. Im Einfamilienhaus sind 4 Einrohrsysteme eingebaut: DG, E1, E2, UG Wie schließt man diese 4 Heizkreise an die Therme VITODENS 300-W an, um einen optimalen hyd...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 496 Ansichten

Vitocrossal 300

Hallo Viessmann Community Ich bin großer Fan des Vitocrossal 300. Für mich das"Flaggschiff" bei den Viessmann Gaskessel bodenstehend. Jedoch ist hier immer noch die Regelung mit den "4 Pfeiltasten" verbaut. Der Kontrast bei diesen Regelungen lässt na...

Vitodens 200 wb2 Kesselwasser bei Mischer zu?

Hallo,mir fällt immer wieder auf das unsere Vitodens nach wie vor dass KW auf Solltemperatur hält wenn der Mischer komplett geschlossen ist. D.h. Heizkreis VL-Temp erreicht und der Rücklauf ist warm genug. Bsp. AT 14°C, VL 21°C, Mischer zu da Rücklau...

Vitodens 200 wb2 Warmwasser

Hallo, ich habe eine wb2 aus 2001 und möchte gerade die Brauchwassererwärmung optimieren.Meine Frage:Die Solltemperatur steht auf 56°C und mit der Nachlaufzeit komme ich derzeit auf 59°C. Während der Heizphase strtet der Brenner 4-5 mal.Ich habe nun ...

Vitodens 333 macht schlagendes Geräusch zu Beginn der Warmwasserbereitung

Hallo, bei unser rund 4 Jahre alten Vitodens 333 tritt etwa seid der letzten Wartung vor einigen Wochen häufig ein schlagendes Geräusch auf, wenn die Anlage mit der Warmwasserbereitung beginnt. Dabei ist es unerheblich, ob es programmierter Bereitung...

• 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 5741 Ansichten

Vitodens 200 7176541 Fehler F5

Hallo,ich habe ein Problem bzw. ich komme nicht mehr weiter.Ein Kunde hat ein Vitodens 200 Die Anlage springt an und läuft. Sporadisch geht sie auf Stöeung Feuerungsautomat F5Ich habe mit Viessmann gesprochen ( zwei Mal)folgendes habe ich nach und na...

Vitodens 300: Falschauswertung der Warmwassertemperatur

Hallo allerseits, sporadisch wird die Warmwassertemperatur von meiner Vitodens 300 falsch ausgewertet: Sollwert ist 50°C, Istwert wird mit unter 50°C ausgewertet (bis runter auf 20°C). Die Folge ist, das die Elektronik die Heizkreise abstellt, um das...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3085 Ansichten

Vi Care Account=Lernraum Account?

Hallo! Habe vor einiger Zeit versucht einen Vi Care Account einzurichten.Anlage 100 km weit weg und habe leider dort kein W-Lan.So ist es erst einmal dabei geblieben.Mit diesen Zugangsdaten habe ich dann versucht mich für den Viessmann Lernraum anzum...

Guten Tag,ich kann meine neue Vitodens 200 nicht per WLAN verbinden.

Laut Handbuch aktiviere ich and der Anlage mit (v ok). Dann (Menu) 4 sec drücken und Kopplungsmodus aktivieren. Auf dem Handy ViCare App starten, QR-Code einscannen, aber dann finde ich das Viessmann WLAN-Netz nicht. An der Vitodens bleibt das WLAN M...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1225 Ansichten

ViCare und Vitodens 300W - Zeitprogramme und Schaltzeiten

Hallo ViCare team, Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das der Status der Vitodens300W nicht ganz zu dem Zeitprogramm in der ViCare App passt . Gerade jetzt zur Winterzeit umstellung bin ich mir unsicher welche "lokale Zeit" die Vitodens300W nutzt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Hallo, Warmwasserspeicher kühlt stark ab

Moin, folgende Situation: Heizung seit knapp 2 Jahren in Betrieb. Heizungsanlage im letzten Winter schon auf persönliche Bedürfnisse eingestellt(zu 80%), bis jetzt alles i.O.. Jetzt wollte ich noch ein "feintuning" vornehmen.Jetzt ist mir aufgefallen...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 8878 Ansichten

Vitodens 300 keine Warmwassererwärmung mehr

Hallo, ich habe gestern auf der ViCare versehentlich den Betrieb von Heizung & Warmwasser auf nur Warmwasser gewechselt. Das Rücksetzen via App ging nur durch eine Neuinstallation und als ich wieder zu Hause war habe ich auch die Einstellungen an der...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 658 Ansichten

Wie passt Vitodens 200-W B2HF mit der Vitosolic 100 SD1 zusammen?

Hallo zusammen, bei mir wurde diesen Sommer die folgende Kombination montiert: Vitodens 200W-B2HF Vitocell 100 Vitosolic 100 SD1 mit 2 Kollektoren am Dach. Beides für sich funktioniert. Aber: Leider wurden die beiden Steuerungen nicht miteinander ver...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2467 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder