Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Therme heizt nicht mehr.

Hallo,Wir haben zuhause eine Vitodens 200-w von 2008 die seit 5 Wochen starke Probleme macht. Zunächst bleiben die Heizkörper kalt. Immer zum Wochenende hin funktioniert dann gar nichts mehr. Keine Heizung und kein warmes Wasser. Der Monteur war bere...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Lebensdauer LGM 29.22 B1010/C1030

Hallo, wieviele Jahre hält die Platine vom Typ LGM 29.22 in der Regel? Gibt es von Vissmann auch wiederinstandgesetzte Platinen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 495 Ansichten

Baujahr eines Viessmann Kessel Typ Atola

Hallo, ich habe da einen Erdgaskessel Atola mit der Nr.: 75180130128 Thermische Leistung 64 kW. Mich würde das Baujahr interessieren, um evtl. eine Sanierung/Erneuerung durchzuführen. Besten Dank für Ihre Antwort. Gruß Arno Schwartzkopff

Vitodens 222- WS2: Steuerung nicht mehr bedienbar!

Hallo Community, bei meiner Vitodens 222 WS2 ist ein Bedienung und ein Verändern von Parametern nicht mehr möglich. Lediglich Ein- und Auschalten ist möglich. Am Display steht lediglich 29°C aber sonst heizt die Heizung und das Warmwasser wird auch e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1108 Ansichten

Größe des Ausdehnungsgefäßes

Hallo Experten!Es geht um ein externes Ausdehnungsgefäß. Für Vitodens 333-F.Die Anlage ist 10-11 Jahre alt. Das interne Ausdehnungsgefäß musste dieses Jahr und 2018 jeweils mit 0,5 l nachgefüllt werden. Gelegentlich muss ich die Anlage mit Wasser nac...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 758 Ansichten

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag, im Oktober 2021 wird unsere Erdgasversorgung von L auf H Gas umgestellt. Können Sie mir sagen, ob unser Edelstahl-Kessel EV-18 EG-H umgerüstet werden kann?Nach Mitteilung der Rheinischen NETZGesellschaft wären keine Ersatzteile mehr zu bes...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 999 Ansichten

Fehlermeldung F379

Hallo,ich bin ein neu im Besitz einer Vitodens W300. Heute ist dann die Heizung mit der Fehlermeldung F379 komplett ausgefallen. Der Heizungsmonteur findet keinen Fehler. Heizung startet nach dem Einschalten und nach kurzer Zeit kommt auch die Zündun...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3351 Ansichten

ViCare seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit WLAN ...

Hallo in die Runde,seit wenigen Tagen scheint meine ViCare-App nicht mehr zu funktionieren. Die Neueinrichtung scheitert regelmäßig, obwohl der Vitoconnect-Router im WLAN zu sehen ist. Vom Handy, aus kann ich mich mit dem Vitoconnect-Router scheinbar...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1158 Ansichten

LVR 29

Hallo,wir haben für ein 5 Familienhaus eine Litola LVR 29. Nun gibt er langsam den Geist auf. Welches Modell kann man als Nachfolger einsetzten. Vielen Dank für eine Info.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1123 Ansichten

Vitodens 200 w b2hb Kesseltemperatur schwankt im Heizbetrieb

Wir haben seit einen Monat eine vitodens 200 w b2hb an einer FBH in Betrieb. Der heizkreislauf hat einen externen Mischer. Mir ist nun aufgefallen, dass die Gastherme bei einer VL von 32C und einer zugehörigen Soll Kesseltemperatur von 40C zunächst d...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2342 Ansichten

Vitodens 333 Störung F4

Meine Vitodens 333 geht mehrmals täglich auf Störung F4, aber nur, wenn die Warmwasserbereitung eingeschaltet ist. Stelle ich die aus, läuft die Anlage durch. Kann das an der Ladepumpe für den Speicher leigen ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Vitodens 300W geht nicht unter ca. 35° (über EA1 0-10V)

Hallo zusammen,Vor zwei Jahren haben wir eine neue Heizung bekommen (Viesmann Vitodens 300W) , 1000l Pufferspeicher (wasserführender Kamin) und mit einer UVR 16x2 Steuerung. Die Heizung ist wie im Schema unten aufgebaut. Die Vitodens bekommt über die...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 4789 Ansichten

VITODENS 200-W läuft zunehmend auf Störung (Feuerungsautomat F2)

Hallo zusammen, im Jahr 2013 wurde eine VITODENS 200-W Typ:B2HA in unserem MFH eingebaut. Das Haus verfügt über eine Fußbodenheizung. Eine Nachtabsenkung ist konfiguriert. Im Juni 2020 wurde die Steuerungs-Platine wegen Wasserschaden getauscht und di...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1957 Ansichten

Brenner schaltet zu früh ab

Hallo Community,Wir haben eine fast 29jährige Gasheizung, die bisher ohne Probleme gelaufen ist. Jetzt haben wir das Problem, dass sehr häufig der Brenner anschaltet aber leider kurz danach wieder abschaltet. Hierdurch bleiben einige Heizkörper kalt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 462 Ansichten

Ersatz Vitronic 200 KW1 7450351 durch 7450740

Hallo, kann ich die Steuerung Vitronic 200 KW1 mit der Bestellnummer 7450351 durch eine Vitronic 200 KW1 mit der Bestellnummer 7450740 austauschen?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 579 Ansichten

Vitodens 200 / WB2A

Die Therme knallt trotz Wartung und Reinigung im November durch Fachbetrieb(Brennraum gereinigt; Zündelektrodenblock und Ionisationselektrode gewechselt). Anzumerken ist:a)Die üblicherweise erst für März 2021 vorgesehene Wartung wurde aufgrund des en...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1067 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 - Störung Flammensignal nicht vorhanden

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 300, eingebaut 2001 und bisher hervorragend gelaufen. Im September ist - vermutlich wegen einer Überspannung-, die Platine kaputt gegangen. Nach Einbau einer neuen Platine lief die Anlage problemlos.Seit Anfang...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1023 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C interne Pumpe blockiert

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W WB2C ist die interne Pumpe defekt/blockiert, ich finde jedoch anhand der Explosionszeichnung und der am Typenschild (Pumpe: VIUPM2 RLE-70 KM)aufgeführten Daten keine Austauschpumpe. Gibt es diesen Pumpentyp s...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2342 Ansichten

Vitodens 333 WW kommt mit starker Verzögerung

Hallo liebe Viessmann-Gemeinde,ich grüße Euch alle hier! Bin neu im Forum und habe keine Ahnung von der Matherie 🙈, wenn auch technisches Verständnis vorhanden ist. Ich hoffe, dass ich in Eurem Forum auch die Lösung für mein Problem finde. Die Suchf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1416 Ansichten

Brennerstörung VIESSMANN Rexola Biferral DK

Mein Gas-Heizkessel VIESSMANN Rexola Biferral DK mit Steuerung Trimatic-MC, Bj. 1992, Herstellernr = 725395200549, ist jetzt 22 Jahre problemlos gelaufen. Vor 6 Jahren mußte lediglich der Glühzünder erneuert werden. Vor vier Jahren wurde nach Info du...

Druck fällt kurze Zeit nach nachfüllen wieder ab!

Hallo liebe Viessmann-Community!Ich bin neu hier, und muss euch direkt mit einer für mich unerklärlichen Frage "belästigen"!Deswegen bin ich hier! 🙂Und zwar geht es um eine Vitodens 300 W.Vorweg:Ich wohne in einer Mietwohnung in einem 3 Familien Hau...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3875 Ansichten

Viessmann Vitodens 100 zündet ständig

Hallo liebes Viessmann Experten Team, unsere Heizung Vitodens 100 wurde vom Fachmann vor 4 Wochen gewartet.Nun heizt diese nicht mehr, d.h. Brauchwasser wird noch erhitzt, jedoch Heizung bleibt kalt.Die Heizung zündet ca. alle 35 Sekunden, grüne Kont...

Fehlender QR Code, Id Nummer und WPA2 Kennwort

Gestern wurde unsere neue Anlage, Vitodens 333-F B3TG mit verbautem WLAN, übergeben. Ich habe die Anlage lt. beiliegendem Info-Blatt auf viessmann.de/registriert und die Verbindung per WLAN mit dem Internet funktionsfähig hergestellt.Auf dem Smartpho...

Frostschutz bei Brennerstörung?

Hallo,wir haben eine andauernde Brennerstörung, die sich leider nicht mehr beheben lässt. Da jetzt Wochenende ist und wir Minustemperaturen draußen haben, stellt sich uns die Frage, ob bei bestehender Brennerstörung trotzdem der Frostschutz gewährlei...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1191 Ansichten

Modulation bei Vitoladsens 300-c BC 15/22KW

Hallohabe seit kurzen eine neue Heizung.Frage: ist es normal, dass die Heizung bei 270Betriebsstunden 2879 Starts durchführt?Wie weit ist der Regelbereich?Habe nur 50% Modulation gesehn

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

Vitodens 222-W, vorhandene Zirkulationsleitung einbinden

Guten Tag liebe Community, Seit 3 Wochen sind wir stolzer Besitzer einer Vitodens 222-W. Leider haben wir Probleme mit dem Warmwasser. An 2 Zapfstellen liegt heisses Wasser an und an 2 anderen nur lauwarmes Wasser. Somit ist ein Wannenbad unmöglich. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 567 Ansichten

Warmwasser zu heiß

wir haben eine Heizung ,bestehend aus Vitodens -200 * vitosol 10,04 m2 mit Pufferspeicher 750 Liter.Frage: ich stelle ww ich reduziere zum test auf Temperatur ein 42 Grad, messe aber morgens ,mit umwälzpumpe 51 Grad. Kesseltemperatur im display 60 Gr...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2308 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder