Vitodens 300W B3HG-19 Aufrüstung Umwälzpumpe
Hallo,Auch wenn diese Frage bei einem anderen Gerät schon behandelt wurde:Kann man in diesem Gerät die Pumpe durch eine stärkere ersetzen?(intern)
Hallo,Auch wenn diese Frage bei einem anderen Gerät schon behandelt wurde:Kann man in diesem Gerät die Pumpe durch eine stärkere ersetzen?(intern)
Hallo an alle. Meine Gastherme Vitodens 300 war plötzlich aus. Ging nicht mehr an. Heizungsbetrieb bekam sie nur nach mehrmaligen Reset, Kaminkehrermodus und in den Schlauch blasen am Druckventil wieder an. Lief ein paar Stunden, sodann wieder aus. N...
Was bedeutet die Fehlermeldung: Feuerungsautomat verriegelt: FF
seit dem letzten Update wird bei der Verbrauchanzeige Gas der Wochentag Mittwoch nicht mehr angezeigt bzw. berechnet. Jeder Mottwoch wird mit Null Verbrauch angezeigt. Nicht nur in der Vicare app sondern auch in der Steuerung der Heizung.
Bei meiner vitodens300 wurde 2017 ein defekter Gaskombiregler festgestellt. Darauf hin wurde die alte Gasanlage durch eine neue ersetzt. Aufgrund sehr lauter Geräusche (Knall) beim Anspringen des Brenner wurde jetzt festgestellt, das sich KEINE Gasdü...
Hallo, viele Heizkreise kann man mit der Vicare App steuern ? Ich habe 6 Heizkreise, funktioniert das ? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, in der Bedienungsanleitung der 333-f steht auf Seite 37, daß wlan verbaut sein soll, kann aber die Einstellung nicht finden. Was stimmt nicht?
Guten Tag,habe eine Atola RN, Bj. 1995, 24 kW, Trimatik Steuerung + Warmwasserspeicher. Seit ein paar Tagen funktioniert die Anlage nicht mehr einwandfrei. Die Temperaturanzeige "springt" unkontrolliert zwischen 127 ° und z.B. 60 °. Rote Leuchte für ...
Ich habe versucht die max. Heizleistung für unser Haus durch ein Experiment zu ermitteln.Ziel ist es für eine evtl. neue Wärmepumpe die Maximalleistung experimentell zu ermitteln.Dafür habe ich im ganzen Haus die Heizkörper so eingestellt, dass die R...
Hallo ich habe 2003 eine Vitodens 200 einbauen lassen, jetzt würde ich diese gerne gegen eine neue 200er ersetzen.meine Frage sind die Anschlüsse und der Wandhalter identisch oder müssen alle Leitungen geändert werden? Mit freundlichen Grüßen Klaus
Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich des Vitodens 200-W. Ich habe eine Sanicondens Pro Kondenswasserpumpe gekauft und diese hat ein Alarmsteuerung und soll die Anlage ausschalten, wenn das Wasser nicht abgepumpt werden kann. Das Kabel der Pumpe ...
Hallo zusammen.Ich habe bei der Anlage Vitocrossal 300 CU3, 44 KW das defekte Gebläse erneuert. Danach lief die Anlage 2 Tage..... dann wieder die Fehlermeldung F37. alles kontrolliert und entstört.Nach einem Tag wieder Ausfall der Anlage wieder mit ...
Hallo zusammen.Ich habe bei der Anlage Vitocrossal 300 CU3, 44 KW das defekte Gebläse erneuert.Danach lief die Anlage 2 Tage..... dann wieder die Fehlermeldung F37. alles kontrolliert und entstört.Nach einem Tag wieder Ausfall der Anlage wieder mit F...
Hallo,woher bekomme ich einen Siemens L G A 52.171 B27 Gasfeuerungsautomat.Mein Viessmann Händler aus lingen kann den nicht mehr besorgenGrüße
Sehr geehrtes Profi-Team, seitdem wir vor 3 Monaten den neuen Heizkessel bekommen haben, wird es im 1.Stock nicht warm.Es wurde schon eine zusätzliche Pumpe eingebaut. Und vor 2 Wochen noch eine zusätzlicheZeitschaltuhr vor den Heizkessel. Auch müsse...
Hallo!Habe eine VITODENS 100W ca. 5 Jahre alt. Die anlage wird zum heizen und Warmwasser betrieben. Der Betrieb läuft mit Flüssiggas. Ablage wurde regelmäßig gewartet und lief bisher ohne Probleme.Nun hatte ich vor 3 Wochen die Situation, das der Feh...
Hallo,wie sieht es aus bei älteren Modellen der Vitodens 333-F Anlage bezgl. der Umstellung auf H-Gas?Das soll bei uns in nächster Zeit durch den Netzbetreiber erfolgen.Ist das ohne weiteres möglich, oder aufwendiger, oder gar überhaupt nicht?Unsere ...
vitodens 100w kein reset möglich Hallo!Habe eine VITODENS 100W ca. 5 Jahre alt. Die anlage wird zum heizen und Warmwasser betrieben. Der Betrieb läuft mit Flüssiggas. Ablage wurde regelmäßig gewartet und lief bisher ohne Probleme.Nun hatte ich vor 3 ...
Moin,ich habe gerade eine neue Vitodens 300 W mit einem 160l Vitocell 100 eingebaut bekommen. Beheizt wird alles mit Heizkörpern. Heute habe ich zum ersten mal wieder den Kaminofen eingeheizt. Da die Wärme nicht so gut ins Badezimmer zieht bleibt hie...
Guten Tag Liebes Vissmann Team,VI 5104469 Kessel73060451 06911 HoriCell-KG WasserspeicherDiese Heizung wurde ca. 1991 oder 1992 in der Dreifaltigkeitsgasse 5, 83435 Bad Reichenhall eingebaut. Könnten Sie uns bitte das genaue Baujahr mitteilen, damit ...
Hallo liebe Viessman-Experten,Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe im Oktober ein Haus mit einem Atola AH-24 mit Vitotronic 150 KB1 gekauft. Beim Hauskauft wurde schon darauf hingewiesen dass die Heizung Probleme macht und vermutlich die Steuerung...
Hallo, bei uns ist eine Vitodens 222-F, Typ: B2TA - 35, Art: 75 13 046, Bj. 2014 verbaut.Diese Anlage hat einen 100 Liter Ladespeicher. Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 H01B. Da wir in einer Region mit hoher Wasserhärte wohnen und dadurch den Pl...
Hallo zusammen,grade war ich bei einem Kunden und habe die Anlage auf Störung vorgefunden.Im Fehlerspeicher waren zeitgleich 2 Fehler vermerkt (erst F9 und dann FD).Nach dem Entriegeln sprang die Anlage problemlos an und lief ohne Auffälligkeiten!Ist...
Hallo,langsam rückt bei uns die Umstellung auf H-Gas näher. Eine erste Inaugenscheinnahme der Anlage soll in 2 Wochen stattfinden. Wir habe hier eine Viessmann Rexola Biferal RV24, BJ 1991 verbaut. Seriennummer: 725100229965. Das gute Stück läuft ein...
Hallo zusammen! Bei meiner Recherche im Internet nach Informationen bin ich kläglich gescheitert. Ich benötige ein neues Typenschild für unsere Gas-Heizung.Habe im Rahmen meiner Fähigkeiten Fotos von dem guten Stück gemacht, um einen Eindruck zu verm...
Hallo,wir haben folgendes Problem mit unserer Vissmann Vitodens 343 F Gas Brennwert/Solar Kompaktgerät (V 3,8 l /V 220 l) Herstelldaten: 7438002001586109 Einbau Ende 2010.Die Heizung produziert bei 48° Warmwasser IST-Temperatur (Solltemperatur ist au...
Vitodens 300 W - B3HF-25 - 1,9-25kWbetrieben mit Verticell Speicher 150 Liter.Wohnfläche 220 qm – vollständig wärmegedämmtes Haus, freistehend. Hallo liebe Community,zu meiner Heizungsanlage habe ich folgende Fragen:Brennerlaufzeiten Brennerstunden 4...
Guten Tag,seit Sommer 2017 habe ich die Heizungsanlage vitodens 222-F B2TB 2,4-19kW, Seriennummer 7570813702124119.Ich nutze die ViCare App.Ich habe folgende Frage:Die ViCare App zeigt mir ja auch den Gasverbrauch an. In der Addition der Monate 3/202...
Ich suche die Herstellernummer meiner Vitodens 300 WB3A.Von außen und in der Anleitung kann ich keine Herstellernummer finden,bzw. in der Anleitung stehen drei Nummernbereiche drin. Letztendlich will ich den Nenn-Wärmeleistungsbereich herausfinden.In...
Bei meiner therme springt der brenner nicht an es kommt immer störung 51
Benutzer | Anzahl |
---|---|
19 | |
8 | |
7 | |
6 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren