Wie kann ich die Kesseltemperatur bei der Vitodens 222-F B2TB-35 Höher stellen? Steht immer auf 74 Grad?
Wie kann ich die Kesseltemperatur bei der Vitodens 222-F B2TB-35 Höher stellen? Steht immer auf 74 Grad?
Hallo,Ich habe eine Heizung Rexola Biferral RN, Typ.RBRvor einigen Tagen ist der Gasfeuerungsautomat auf Störung gegangen, die Störung könnte aber zurückgestellt werden, am nächsten morgen war die Störung wieder vorhanden.Daraufhin habe ich den Zünde...
Guten Tag, bei mir wurde vor kurzem eine Vitodens 222-W B2LF-19 installiert. Ich bin mit der Anlage soweit auch sehr zufrieden. Eine Frage stellt sich bei mir allerdings im Bezug auf die Zirkulationspumpe.Unter dem Gerät wurde eine Zirkulationspumpe ...
Vitoconnect 100 keine Verbindung möglichMeine WLAN Steuerung lässt sich leider nicht verbinden zum Ende des Verbindungsaufbau es erscheint immer ein Fenster in dem steht Entschuldigung es ist etwas fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut das Ger...
Hallo,ist es möglich die VicareApp um die Anzeige des Volumenstromes und der Abgastemperatur zu erweitern? Im Idealfall sollte eine eigene Zusammenstellung, gewünschter Parameter, mit der Möglichkeit für eine bestimmte/ begrenzte Zeit mitzuschreiben ...
Servus Experten,Ich brauche eine neue Gasheizung. Bauseits ist ein KNX System vorhanden.Die Intention ist nun das Gerät zu wählen welches die meisten Funktionalitäten hinsichtlich KNX bietet und am ehesten mit Updates und vielleicht sogar mit Funktio...
Hallo, ich habe einen Atola-RN im Keller installiert. Es wird ein 2 Familienhaus damit beheizt mit ausgebautem Dachgeschoss. Da im Dachgeschoss machmal über längere Zeit niemand wohnt, besteht doch die Gefahr, dass sich Legionellen einschleichen. Zir...
Meine WLAN Steuerung lässt sich leider nicht verbinden zum Ende des Verbindungsaufbau es erscheint immer ein Fenster in dem steht Entschuldigung es ist etwas fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut das Gerät selber steht mit beiden LEDs auf grün...
Hallo, meine neue Vitodens 200-W B2KF-19 macht beim Aufheizen sehr laute ratternde Geräusche. Ist das normL ß Danke Ellen
Hallo, meine neue Vitodens 222 F mit Aufbaukit läuft wirklich spitze. Bei Temperature n ab 12 Grad Aussentemperatur fängt Sie allerdings an zu Takten. Was bedeutet der Parameter 1606.4 Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners. Bei mir ist er ...
Besitze seit ca 2 Wochen eine Vitodens 300 B3HG 11KW, die allerdings seit ca 1 Woche zu Takten beginnt.Zu den EinstellungenDHH 110m2 BJ 2006 ,Heizkörper, alle Ventile im EG voll auf. OG nur RTL im Bad Rest kaum bis garnicht beheizt da Treppenhaus off...
Schönen guten Tag,nach 20 Jahren haben wir unseren Buderus Logomax gegen einen Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW ausgetauscht.Das Gerät hängt in einem Hauswirtschaftsraum im ersten OG, darum gruppiert sind zwei Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer. ...
Hallo seit 1 Woche besitze ich nun die neue 300-W 19KW mit vitocell 100.Hydralischer Abgleich wurde gemacht. Es wurden Heimeier Eclipse Ventile verbaut. Ich habe nun aber das Problem, das einige Heizkörper Geräusche machen. Strömungsgeräusche. Klar, ...
Bei meinem Vitodens 200-W B2HB 26KW BJ 2020 wird in der App das Manometer leider nicht angezeigt, gibt es die Möglichkeit es zu aktivieren. (siehe Bild Ohne-Druck) Bei meinem Vitodens 200-W B2HF 19KW BJ 2021 wird in der App das Manometer angezeigt (s...
Hallo,habe seid Ende 2020 einen Vitocrossal 300 CUA 3A-26 mit Vitotronic 200 und einer Funkfernbedienung Vitotrol 200 RF. Bei 490 Betriebsstunden kommt der Brenner auf 3560 Starts. Ich finde für mein Verständnis dies sehr viel. Die Anlage wird rein z...
Hallo Viessmann-Community, ich habe eine neue Heizungsanlage (Neubau - Generalunternehmer mit Installateur) an welcher der Kaminkehrer das Fehlen des Typenschildes an der Abgasleitung moniert hat. Leider ist der Installateur nicht mehr auffindbar (me...
Hallo, da man bei der Firma Viessmann wohl nicht so einfach einen Servicemitarbeiter erreichen kann, versuche ich es mal über die Community. Seit 2012 bin ich im Besitz einer Vitodens-222F die nur Probleme bereitet. Von Pumpe, Ausgleichsbehälter zur ...
Hallo allerseits, ich melde mich wieder, da meine Heizung wieder das Knallen hat wie vor 4 Jahren:Wenn warmes Wasser gezapft wird und die Anlage das Wasser im Kessel heizt knallt es einmal laut , was sich auf die Heizkörper überträgt.Das Knallen komm...
Bitte Könnt ihr mir mehr Informationen zu der Heizung geben?Muss sie ausgetauscht werden?Wie Effizient ist sie im Vergleich zu neuen Modellen?Ich würde mich über Informationen freuen.Das Typenschild habe ich angehängt.
Unsere Heizung geht seit 1 Woche immer wieder auf Störung mit dem Code F-4. Der örtliche Fachbetrieb hat den Wärmetauscher und den Gaskombiregler getauscht. Trotzdem geht die Heizung immer noch auf Störung mit dem Code F-4. Der Reset funktioniert auc...
Hallo ATOLA-Nutzer,wir betreiben seit über 20 Jahren einen ATOLA AVN 17 und stehen vor der Frage, ob wir uns mit möglicherweise in den nächsten Jahren notwendigen Verbrauchs-/Ersatz-Teilen wie Brennerlanzen und Renox-Bausatz eindecken müssen. Wie lan...
Hallo Community, unsere gut 3 Jahre "alte" VITODENS 200 wirft nun vermehrt folgende Fehlermeldung : Feuerungsautomat FB Ich konnte hier in der Suche leider nicht genau diesen Fehler in Verbindung mit dem Modell unserer Heizung finden.Der Techniker ka...
Hallo zusammen, wie sieht es aus bei älteren Modellen der Vitodens 333-F Anlage bezgl. der Umstellung auf H-Gas?Das soll bei uns in nächster Zeit durch den Netzbetreiber erfolgen.Ist das ohne weiteres möglich, oder aufwendiger, oder gar überhaupt nic...
Hallo, meine Heizung zeigt seit heute eine Störung Feuerungsautomat EE an. An und ausschalten hilft nicht. Im Dezember wurde die Gasuhr gewechselt, der Fehler trat aber heute erst auf. Hab jetzt die R Taste nach Neustart gedrückt und jetzt geht sie e...
Hallo, da mein außentemparaturfühler anstatt 3 Grad heute 22 Grad anzeigt, würde ich diesen gerne ausschalten, so dass die Heizung jetzt auch funktioniert bis der Temparaturfühler getauscht werden kann. Wie geht das?
Guten Tag,gibt es für die Vitopend 200W eine Erweiterung, um einen Warmwasserspeicher mit Speicherladepumpe anzuschließen?Danke euch
Hallo zusammen,ich bin Besitzer eines Viessmann Vitola-biferral-FB Gas Heizkessels (Baujahr 1997) mit untergestelltem Speicher-Wassererwärmer HoriCell.Dieses System betreibt in einer Doppelhaushälfte aktuell einen Warmwasser Heizkreis, einen Heizkrei...
Die Anlage ist ca. 4,5 Jahre alt und der Brenner hat bisher 17760 Betriebsstunden.Herstellernummer Kessel: 7570950....Herstellernummer Regelung: 7661464... Im November 2020 fiel die Heizung aus und das Warmwasser war kalt. An der Anlage gab es keine ...
Hallo Gemeinde,ich hatte an meine Vitodens BJ 2017 schon eine Vitoconnect OPTO 1 dran um sie mit der ViCare App zu steuern. Alles gut.Jetzt soll eine Fußbodenheizung als Ergänzung dazukommen und ich frage mich,Was brauche ich alles um das in das „sma...
Bei meinem Iphone ist zwar das Netzwerk VITOCONNECT-7183 auswählbar, aber es verbindet sich nicht mit dem Router. WLAN-Signalstärke ist gut. An was kann das liegen? Der Heizkessel hat die Serien-Nr. 7570781905668115. Danke! Viele Grüße knabenkraut
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
7 | |
6 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren