Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Erweiterung für Vitotronic 300

Hallo,ich habe einen bestehenden Vitodens 200 mit Vitotronic 300 GW2. Verwendet werden derzeit Heizkreis M2 und M3 mit Mischer für die Heizkörper, EG und OG.Das Warmwasser wird über den Kreis A1 erwärmt. Ich möchte die Steuerung jetzt noch um einen K...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Rexola-biferral-RN, Trimatik-MC/B, HoriCell-HG, programieren

Rexola-biferral-RN, Trimatik-MC/B, HoriCell-HG, programieren, (Erdgas) Batterie der Schaltuhr in der Trimatik war defekt (wurde ersetzt). Einstellungen (Tag/ Uhrzeit/ Datum wurden wieder hergestellt (Schalter 46 auf 01 damit Datum geändert werden kan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1049 Ansichten

Keine Internetverbindung mit Vitodens 200 w

Am 22.09.2020 wurde bei uns eine neue Vitodens 200 w eingebaut. Die Verbindung mit dem WLAN klappt überhaupt nicht. Repeater ist direkt neben der Anlage.

Parameter 1432.1 und 1432.2 beim Vitodens 300W Gasbrenner

Hallo, ich betreibe seit ein paar Tagen meinen neuen Gasbrenner Vitodens 300W.Im Erdgeschoss habe ich eine Fussbodenheizung nachrüsten lassen mit 6 Heizkreisen a 70m.Desweiteren wird auch im EG 1 Heizkörper betrieben. Weitere Heizkörper nur sporadisc...

Angebot für Vitodens 222-F 4,8-19kW - besser verstehen

Hallo, wir haben für unseres Haus ein Angebot für Heizung bekommen. Drin steht unter anderem: Gasbrennwertanlage mit Warmwasserspeicher bestehend aus Viessmann Vitodens 222-F 4,8-19KW mit 100Liter Warmwasserspeicher komplett mit abgassystem und zubeh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3A 26KW Brummen (Nebelhorn)

Hallo, ich bin in diesem Forum auf den o.a. Tag gestoßen. Nachdem unser Heinzugsinstallateur bisher keinen Weg gefunden hat das Brummen /Nebelhorn zu beheben, hatte ich mich schon fast damit abgefunden es zu akzeptieren. Mit dem Start der Heizsaison ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 590 Ansichten

Atola 24-18KW mit Vitotronic 150 KB1 und Sockeltemperatur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe bei mir im EFH folgende Anlage - Viessmann Atola 24-18KW Baujahr 1988 - Viessmann Vitotronic 150 KB1, witterungsgesteuert mit Außentemperatursensor, Codierstecker F0 Ich hätte hierbei Fragen zur Sockeltempe...

Vitodens 300-W Schallübetragung

Wir haben o.g Gastherme vor einigen Monaten einbauen lassen. Darunter / Nebenan ist das Kinderzimmer. Hier hört man nun immer so ein Brummton wenn die Therme läuft. Die Wände sind Gipsdielen. Im Heizraum selber läuft die Therme ganz ruhig. Was kann m...

Temperatur-Regelung Solar-Pufferspeicher wie?

Wir betreiben seit 5 Jahren in einem 5-Parteien-Haus eine Vitodens 200W, für das Warmwasser eine Vitotrans353 PZS samt Solar-Pufferspeicher Vitocell 140E und Pumpstation PS10. Das Aufheizen des Pufferspeichers führt nur zu Temperaturen dort von max. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 872 Ansichten

Vitodens 100 heizt konstant, keine Regelung

An meiner Heizung haben Monteure den Heizkreis entlüftet und den Druck erhöht (im Sommer). Jetzt habe ich auf Heizbetrieb umgestellt und die Vorlauftemperatur geht auf ca. 44 Grad, egal wie die Aussentemperatur ist und die Reglar am Steuergerät haben...

Vitodens 300-W WLAN immer integriert?

Hallo, habe kürzlich ein Haus gekauft mit einer Vitodens 300-W Heizungsanlage. Laut Prospekt hat die Anlage WLAN...nur leider finde ich diese Option nirgendwo im Menü. Es ist lediglich von einem LAN Modul die Rede. Die WLAN Einstellungen gemäß Handbu...

Unbenannt.JPG

Freigabe Brenner Vitodens 200W B2HB

Ich habe die Frage vor längerer Zeit schon einmal gestellt und muß das Thema nochmal aufgreifen. Wie kann ich über ein Thermostat im Pufferspeicher den Brenner erst freigeben wenn eine eingestellte Temperatur im Pufferspeicher unterschritten wird. Di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 735 Ansichten

Vitodens 300-W Menü-Punkt "Internet" fehlt

Hallo Viessmann Community, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer von Vitodens 300-W B3HF-19 mit folgenden Sereiennummern: Herstellernummer Heizkessel 7690297905106111 Herstellernummer Gerät 7732287912447111 Seriennummer auf dem Wlan-Aufkleber 7782...

Ersatz für Pendola pul15 mit Wärmespeicher Rudocell 160l

Hallo, habe aktuell eine Pendola pul15 mit Wärmespeicher Rudocell 160l. Ich möchte diese Anlage durch eine Vitodens Heizung ersetzen. Ich habe ca. 200m^2 fussbodenbeheizte Wohnfläche, 5 Erwachsene leben (und duschen 😉 hier. Folgende Fragen habe ich:...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

Fernbedienung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 - W WB3D mit einer Vitotronic 100 HC1A . Welche Fernbedienung passt dazu ? Alle Vitotrol 100 ? Auch die Vitotrol 100 OT ?Besten Dank!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitoflame 200 Düsen-/ und Zündelektrodentausch

Hallo, ich möchte an meinem Vitoflame 200 die Düse und die Zündelektrode tauschen. Laut Beschreibung sind nur die vier Bajonettverschlüsse zu lösen, um den Brenner in die Wartungsposition einstecken zu können. Leider läßst er sich nicht abziehen. Ist...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1342 Ansichten

Alarmkontakt (Kondensatpumpe) an Vitocrossal 300 anschliessen

Wie kann man mit einem potentialfreiem Alarmkontakt (einer Kondensatpumpe), im Störungsfall der Kondensatpumpe, den Brenner der Vitocrossal 300 CU3A abschalten. Gibt es, ausser durch Nutzung einer externen Erweiterung EA1, eine interne Möglichkeit? M...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1352 Ansichten

vitola200 umrüsten Öl auf Gas möglich ?

wir haben hier einen Vitola200 Kessel mit einem Olbrenner. Nun haben wir Gas bekommen und denke über eine Umrüstung nach. Die Anlage hat 63 KW. Reicht zur Umrüstung ein Brenner ( wenn ja welcher) oder müseen noch die Brennertür oder sinstiges ausgeta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

vicare app 2.8.1 zeigt Druck nicht mehr an

In der aktuellen Version 2.8.1 der vicareapp wird für den Druck nur noch 0 bar angezeigt. Am Geräte selbst (Vitodens 300W) wird der Druck korrekt ausgegeben. Ebenso über das Vitoguide User Interface ist der Druck korrekt. Ist das bekannt? Gibt es ein...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2417 Ansichten

Schaltuhr Langzeitbatterie

Frage: Mein Haus heizt mit vitopend 200 Baujahr 2003. Nur Heizung ohne Warmwasser. Im Sommer ist die Heizung immer komplett ausgeschaltet. Bei Wiederinbetriebnahme gestern waren die Uhrzeit und alle Heiz-Schaltprogrammierungen gelöscht. Nach neu Prog...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1736 Ansichten

Vitoflame 300 53,7kw ohne Hubmagnet

Hallo, wir haben 2016 unter Anderem einen Vitolandes 300-T incl. Vitoflame 300 Typ VHG II-2 als 53,7 kW Bundel über Heizfaktor.de gekauft.Leider konnte die Anlage erst diese Woche eingebaut werden und somit konnten wir unten beschriebenes erst jetzt ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 923 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Leuchtet Rot

Hallo, ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden. Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten? Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) l...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2147 Ansichten

Vidotens300W Einstellung int. Pumpe

Ich betreibe mein Vitodens 300w B3hb26 mit einer Vorlaufweiche da ich 2Heizkreis u. ein Wwkreis habe. Kann mir jemand sagen ob ich die. Int. Pumpen Leistung auf Werkseinstellung Kessel Param. 32 auf 75 stehenlassen soll oder ist eine Drosselung sinnv...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 478 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder