Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Welche Pumpe kann ich verwenden

Ich habe eine Vitodens 300-W, WB3B mit der Herstellernummer 7194467 in Betrieb. Die untere Heizkreispumpe macht Geräusche. Die Artikelnummer auf der Wilo Pumpe lautet 7197396. Mit dieser Nummer finde ich nichts im Viesmann Ersatzteilkatalog. Welche P...

20141023_084010.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 620 Ansichten

ATOLA-RN

ATOLA-RN Typ AVR 24 läuft ständig kurz an und geht gleich wieder aus. Keine Störungsmeldung.

Hallo Expertenteam,habe eine Vitopend 200 Bj. 1999 mit Fehler F:E

Im Fehlerspeicher sind nacheinánder auszulesen: 1. - 5. 0:2 Fehler Thermoschalter - wurden geprüft, sind o.k. 6. 1:4 Fehler nicht in der Serviceanleitung zu finden 7 1:4 8. F:E 9. 1:4 10. F:E Dieser Fehler blinkt ständig im Display Heizung scheint ab...

Guten Tag, ich habe paar Fragen zu meiner Anlage Vitodens 300 WB3 .

Die Anlage ist zwar 20 Jahre alt, aber funktioniert noch fast einwandfrei ( auch Werte sind OK ), einziges Problem die Heizpumpe mach viele Geräusche ( schubweise und stossweise , sie läuft nicht konstant. ) Ich habe vor eine Woche neue Pumpe eingeba...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 800 Ansichten

Vitodens 200W - Welcher HK bedient die Heizkörper?

Hallo, ich habe seit einer Woche meine neue Heizungsanlage Vitodens 200W mit Solar-Heizungsunterstützung in Betrieb. Bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings sind mir die beiden Heizkreise noch nicht ganz klar. Ich betreibe lediglich Heizkörper übe...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1775 Ansichten

Ist bei instalation Vitodens 200-w 19 kw Az Revisionsstück pflicht

Hallo.Bei abname neu instalierte Heizung Vitodens 200 19 kw hatte Schornstein Meister aufgefordert im Abgasrohr ein Revisionfenster /Revisionsrohr/ eibauen.Heizungbauer verlangt zusetsliche Bezahlung für die ArbeitIst Revisionfenster Pflicht oder? Da...

Vitodens 100 Ersatzteilversorgung

Hallo liebe Viessmann-Experten, bei der jährlichen Wartung unserer Gastherme (Vitodens 100, Baujahr 2002) wurden wir vom freundlichen Installateur darauf hingewiesen, dass "da bald eine neue fällig" würde und es für unser Gerät "keine Ersatzteile meh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1896 Ansichten

Vitodens 200 macht Nebelhorn-Geräusch bei Brennerstart

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Vitodens 200 aus dem Baujahr 2003. Leider macht sie ein sehr lautes Nebelhorn Geräusch bei Brennerstart, was momentan bei den Übergangstemperaturen recht häufig vorkommt. Ich hatte in anderen Fragen von ähn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 628 Ansichten

Vitodens 333 (Bj. 2004, Gastherme für Heizung und Wasser) brummt.

Hallo, meine Vitodens 333 (Bj. 2004, Gastherme für Heizung und Wasser) brummt manchmal ganz komisch. Zuletzt habe ich es geschafft, schnell in den Keller zu laufen und das Brummen aufzunehmen. Da war die Heizung gerade dabei, den internen 80 Liter WW...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1080 Ansichten

Vitodens 333-F Typ B3BT beginnt Warmwasser Bereitung, Brenner geht nicht an

Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich mich schon immer gewundert, warum das Warmwasser nicht so warm wie früher ist. Die Temperatur für Warmwasser ist auf 55 Grad eingestellt. Die Kesseltemperatur bei der Warmwasseraufbereitung betrug immer nur so 45...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 709 Ansichten

Austausch Vitodens 200

Hallo, ich habe eine 20 Jahre alte Vitodens 200 (Herstellernr.: 7382501 Typ WB 2) mit Warmwasserspeicher Vitocell 100 (200L). Ich möchte demnächst durch Handwerker einen Austausch vornehmen. Eingebaut werden soll wiederum eine Vitodens 200 - 25 kW (m...

Messfehler Warmwasser beheben

Hallo. Mein Problem ist eigentlich simpel. Durch die Leitungsverlängerung vom Messfühler zum Brenner (vitocrossal 300) hat sich die Kennlinie ein wenig verschoben. Die Warmwassertemperatur wird höher gemessen als sie ist mit der Folge, dass die Wasse...

Vitodens 300-w fährt intern mit anderer Kennlinie?

Hallo, zuerst einmal zu meinem Aufbau: 1. Vitodens 300-W 2. Pufferspeicher 340-M 3. Solarkollektoren für Heizungsunterstützung 4. Mischventil für Unterregelkreis mit Heizkörpern bei mir im System als Heizkreis 2 geführt. 4.1 Neigung: 1,1 und Niveau 2...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 484 Ansichten

15 PUL Fehler 1 - 2:12

Hallo, wir haben eine Viessmann PUL 15 aus dem Jahr 1999. Die Heizung steht leider, bedingt durch die Voreigentümer, im Badezimmer im EG. Wir haben nun einen Tischler beauftragt, eine Verblendung für die Anlage einzubauen. Die Verblendung hat alledin...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1077 Ansichten

Komforttemperatur

In der Bedienungsanleitung unserer neuen Vitodens 300 W wird zwar einiges zu Einstellung der 'Komfort-Raumtemperatur' (neben reduzierter und normaler Temperatur) geschrieben, aber nichts drüber, welchen Nutzen sie hat bzw wie und gegebenenfalls unter...

Vitodens 100 schaltet nicht von Warmwasserbereitung auf Heizbetrieb um

es kommt leider mittlerweile öfter vor, dass der Vitodens 100 WB1 im Modus Warmwasserbereitung ist (die rote LED für Warmwasserbereitung leuchtet) und wenn die Speichertemperatur vom Vitocell erreicht ist, schaltet zwar der Brenner ab, aber es erfolg...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1091 Ansichten

ViCare App Version

Guten Tag in die Runde, Ich stell mir die Frage wann ein Update für die App kommt. Die Version 2.19.0 Den für die Nutzer die von der Opto1 auf die Opto2 umgestiegen sind, so in meinem Fall, hat dies für erhebliche Überraschung gesorgt. Welche ich jet...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 318 Ansichten

Teilenummern für Opferanode Warmwasserspeicher Vitodens 343

Guten Abend, die Elektronik einer Vitodens 343 meldet den Fehlercode A6. Nach der Service-Anleitung benötige ich für den Tausch die eigentliche Opferanode und die Flanschdichtung. Leider konnte ich bis jetz nicht die richtigen Bestellnummern ermittel...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2018 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A 19 KW nicht Förderfähig?

Hallo Bin gerade dabei die Fachunternehmererklärung für die BAFA vorzubereiten und bin dabei über ein Dokument von Viessmann "gestolpert" in dem die Kessel aufgeführt sind, die die jahreszeitbedingte Raumheizungseffizienz ηs(ETA S) von mindestens 92%...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1148 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder