abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist der Unterschied zwischen Ihren Baureihen Vitocrossal 200 bzw. 300?

 
5 ANTWORTEN 5

Hallo GerdHEcheltjen,

der Vitocrossal 200 ist für die Industrie gedacht, während der Vitocrossal 300 eher für Wohngebäude geeignet ist.

Beste Grüße °ja

Und was nimmt man am besten wenn man ein gemischtes Gebäude hat?
Und vor allem: Warum? Was genau führt dazu, dass die Serie 200 "für die Industrie" gedacht ist, Serie 300 "für Wohngebäude"??

mit freundlichem Gruß

Gerd Hecheltjen

Hallo GerdHEcheltjen,

der Vitocrossal 200 deckt im Gegensatz zum 300er wesentlich größere Leistungsgrößen ab. Da mir die örtlichen Gegebenheiten nicht bekannt sind, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen, welches System deinen Anforderungen entsprechen würde. Aus diesem Grund empfehle ich dir, Kontakt mit deinem Heizungsfachbetrieb aufzunehmen. Dieser kann vor Ort eine entsprechende Beratung durchführen.

Viessmann Fachpartner in deiner Region findest du unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °ja

Ok, soweit verstanden!
Nun suchen wir etwas in der Größe von ca. 300 kW. Die gibt es in der 200er und 300er Variante.
Soweit ich mir bekannt sind die Preise aber deutlich unterschiedlich. Was bekomme ich denn für den Unterschied?
Ist der einzige (wichtige) Unterschied die Stellfläche?

mit Fachleuten habe ich diese Fragen bereits besprochen - aber leider mit widersprüchlichem Ergebnis. Ich weiß nicht, wer Recht hat, deshalb frage ich Sie!

mit freundlichem Gruß

Gerd Hecheltjen

Hallo GerdHecheltjen,

der Vitocrossal 300 hat einen moderneren Brenner mit einem höheren Modulationsbereich. Er kann mit allen Gassorten betrieben werden.

Beste Grüße °ja