abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung Vitodens Kosten

Hallo,

ich habe einen Wartungsvertrag für meine einjährige Vitodens 300W abgeschlossen. Die erste Wartung war fällig, wurde gemacht und ergab überraschenderweise nicht die ausgewiesenen Kosten, sondern einen um 50% höheren Betrag. Der Preisunterschied liegt darin, dass ein "Wartungsset Vitodens" mit insgesamt €149,94 berechnet wurde. Als Laie hätte ich gedacht, dass das Material, das immer bei Wartungen anfällt (Dichtungen z.B.) bei einer Wartungspauschale mit beinhaltet ist. Kann mir ein Fachmann bestätigen, dass die von mir erwarteten Zusatzkosten legitim sind, oder es sich doch eher um eine "Abzocke" handelt?

Mit vielem Dank im Voraus,

Vito-Juto

4 ANTWORTEN 4

Das ist eine indirekte Abzocke:

Material ist meist nicht enthalten, aber dieses Kit nach einem Jahr zu wechseln ist überhaupt nicht nötig.

 

Gruß

Fiedel

Sehe ich genauso. Die erste Wartung bei einem neuen Gerät kann man auch auf zwei Jahre ausdehnen.  Nach einem Jahr ist das eher wie eine Durchsicht.

Ist zwar jetzt kein Fehler, aber die Notwendigkeit bestand sicher nicht.

Danke für die Einschätzung. Das hilft mir bei meiner Entscheidung, eine neue Firma für meine Heizungswartung zu suchen.

Grüße, Vito-Juto

Danke auch Dir für die Einschätzung. Ihr helft mir bei meiner Entscheidung, eine neue Firma für meine Heizungswartung zu suchen.

Grüße, Vito-Juto

Top-Lösungsautoren