Hallo in die Runde!
Wie kann ich bei bei der Kombitherme 200-W die Warmwasser-Komfortfunktion DAUERHAFT ausschalten, um nicht ständig bei Nichtbedarf den Gasverbrauch für das Aufheizen des Speichers zu haben? Ich brauche diesen Komfort nicht.
Freundliche Grüße
Ich denk, es handelt sich um eine Kombitherme ? Wo soll denn hier ein Speicher sein ?
Ich meine den Plattenwärmetauscher laut Manual S. 29
Steht doch dabei: Soll die Komfortfunktion ausgeschaltet werden, müssen die Zeitphasen gelöscht werden.
Keine Angst, Warmwasser bekommst trotzdem, nur eben ohne Komfortfunktion. Es dauert also länger, bis tatsächlich WW austritt.
Danke
Habe ich bei meiner nagelneuen 200-W B2KH gemacht.. >alle Zeitphasen gelöscht und nun kommt nur kalten Wasser... Was nun?
Ist klar,wenn du die Zeitphasen löschst.
Weiter vorn war nur von der Komfortfunktion die Rede.
Also kann man die Komfortfunktion nicht ausschalten und hat nur warmes Wasser wenn man die Zeitphasen definiert? Und den Eco.Modus gibts nicht?
Vermutlich wird das bei deinem Gerät so sein.
Bei einer nagelneuen 200-W B2KH?
Kommt immer auf die Ausstattung an.
Das Baujahr ist da weniger ein Indiz.
Früher gab's mal Geräte,welche die WW- Bereitung bis zum Schluss durchgezogen haben,solange sie innerhalb einer Zeitphasen gestartet wurde. Heutzutage wird mit Ende der Zeitphase einfach abgewürgt.
Ich will doch nur die blöde und sauteure Komfortfunktion ausschalten. Das Ding heizt ständig den Plattentauscher auf, obwohl kein W-Wasser gebraucht wird...
Das Menü hast schon durchsucht ?
Früher war die Komfortfunktion über einen Extra-Tastschalter de- und aktivierbar. Heute nur noch übers Menü der Vitotronik. Sofern vorhanden.