abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. 
Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Gerät gibt es keinen. 
Nach Rücksprache mit der Firma, welche das Gerät eingebaut hat, hat diesen natürlich auch nicht….

Ist es möglich ein neues Passwort zu bekommen und welche App gibt es für iOS. Mit freundlichen Grüßen Marcel 

IMG_7465.jpeg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcel1975,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Marcel1975,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Marcel1975,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_7499.jpeg

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Nummer lautet: 

7724827011061200

 

Wie schon erwähnt ist diese Unterlage leider nicht vorhanden. Nur die Montage- Serviceanleitung, Bedienungsanleitung, Anlagenbuch, Montageanleitung und ein paar Datenblätter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Beste Grüße Marcel 

 

Hallo Marcel1975,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Guten Morgen, vielen Dank. 

Guten Abend, ich habe genau das gleiche Problem. Die Herstellernummer meines Kommunikationsmoduls ist 7724827129005219.

Vielen Dank im Voraus 

Hallo Ritschi95,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Liebes Viessmann-Team,

ich habe leider das selbe Problem. Der QR-Aufkleber ist nirgendwo zu finden.

Meine Herstellnummer ist 772482703136920

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Daten des QR-Stickers zu kommen lassen könnten.

Viele Grüße

Hallo RG_03,

 

die Herstellnummer hat nur 15 Ziffern, sie müsste 16 haben.

Schau doch mal bitte, welche Zahl da untergegangen ist.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ist wirklich eine Ziffer nicht mitgekommen. Das ist die richtige Nummer: 7724827031369201

Viele Grüße

Hallo RG_03,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren