abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens100WB1 läuft ein paar Stunden, dann Fehler :0:6. Nach Reset läuftsie wieder ein paar Stunden

Ich habe eine Vitodens 100 WB1. Bj.2004.

Fehleranzeige :0:6. Service hat Brenner gespült und Wartung durchgeführt. Dannach für ein paar Stunden alles gut. Dann wieder Fehler :0:6.

Reset gedrückt, läuft wieder mehrere Stunden. Längste Dauer ca.30 Stunden. Im Durchschnitt 6-10 Stunden.

So geht es seit 4 Tagen. Was kann der Fehler sein.

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo ThomasW1,

es kann sein, dass durch das Abschalten der Anlage ein paar Codieradressen verloren gegangen sind. Weißt du, ob ein Rücklaufsensor an deiner Anlage vorhanden ist und welches Bedienteil an deiner Anlage verbaut ist? Bitte poste mal die Herstellnummer der Anlage.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, vielen Dank erstmal.
Die Seriennummer ist 7158234307526108 WB 1.
Bis gestern Mittag lief sie 30 Stunden ohne Probleme durch und seit dem Reset schon wieder über 20 h.
Da ich bisher die kleine Klappe am Display nicht offen hatte, ist mir auch nicht aufgefallen dass die klein rote LED rechts von dem Regler "Trinkwassertemperatur" gerade rot leuchtet. Spielt das eine Rolle?

Danke Thomas

Hallo ThomasW1,

ein rotes Leuchten würde bedeuten, dass die Anlage eine Anforderung für die Warmwasserbereitung hat. Ein rotes Blinken wäre eine Störung. Fällt die Anlage immer mit der Meldung 06 aus?

Vermutlich muss sich der Fachbetrieb die Anlage vor Ort noch mal anschauen und prüfen, ob die Anschlussschläuche für das Gebläse und für den Luftdruckwächter richtig angeschlossen und auch frei sind. Evtl. sind durch das Spülen auch Rückstände in den Anschlussstutzen für den Abgasanschluss gekommen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ThomasW1,

genau das gleiche Fehlerbild hatte ich auch. Bei mir war es letztendlich die Luftklappe des Lüftermotors, die festhing und anscheinend nicht genügend Luft eiströmen ließ. Die Anlage lief nachdem ich Sie ausgeschaltet hatte nach dem Einschalten wieder an und funktionierte dann auch für ein paar Stunden.

An die beschriebene Klappe kommt man, wenn man die Blechabdeckung (die den Brenner und Wärmetauscher abdeckt) abnimmt, sie befindet sich unten am Lüfter und muss frei nach innen schwingen können.

Meine Heizung läuft mittlerweile seit einer Woche störungsfrei.