abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens kommt nicht aus Nachtabsenkung zurück

Meine Vitodens 300 ist ca. 15 Jahre alt. Vor wenigen Monaten wurde die LGM29 getauscht. Ich weiss nicht seit wann der "Neue" Fehler besteht: Die Heizung funktioniert nur bei vollem Betrieb (rote Sonne) und macht auch Warmwasser wie programmiert. Wenn ich sie in den Normalbetrieb schalte, geht sie ordentlich in die Nachtabsenkung, kommt dort aber nicht mehr heraus. Wenn ich auf Sommerbetrieb (nur Warmwasser) stelle, komme ich dort nicht mehr heraus. Codierungen spinnen.  Kann die Heizung nur überlisten, (läuft dann wieder bei voller Sonne) indem ich die Bedieneinheit 7450155 mehrmals vorsichtig rausziehe und sofort zurückschiebe. Codierungen stimmen dann plötzlich auch wieder.

3 ANTWORTEN 3

Hallo hprotze,
ich hätte jetzt erst mal vermutet, dass es an den Brennereinstellungen liegt. Da die Funktion aber nach einem Reset vom Bedienteil gegeben ist, kann es gut möglich sein, dass die Bedieneinheit (vermutlich hast du die Comfortrol) erneuert werden muss.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Bedieneinheit wurde versuchsweise ausgetauscht - keine Veränderung. Kann die VR 20 defekt sein???

Man kann die VR20 aus dem Slot ziehen und die Kontakte prüfen sowie ggf. reinigen. Kontrolliere bitte auch mal die Flachbandleitungen auf Beschädigung. Sollte es danach immer noch Probleme geben, muss die VR20 getauscht werden.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren