abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 Anlagenausfuehrung erkennen

Hallo Community,

wie kann ich an einer Vitodens 333 erkennen ob ich Anlagenausfuehrung 2 oder 3 habe? Bisher war die Heizung auf 00:04 codiert (also Ausfuehrung 2 oder 5), was aber nicht korrekt sein muss.

Eine Umcodierung auf 00:06 (also Ausführung 3 oder 4) habe ich testweise vorgenommen..

 

Setup:
Im EG sind der Erweiterungssatz (grauer Kasten mit Ein/Ausschalter) zur Ansteuerung des  M2-Mischer und M2-Umlaufpumpe installiert und werden korrekt gesteuert. "Vorlauf Ist" wird ueber den hinter der Umlaufpumpe (und vor dem Waermeverteiler der FBH) liegenden Anlegezähler erfasst.

Der Sollwert ist ueber die M2 Codierwerte d3=0.7 ,d4=0 und die "normale Raumtemperatur"=20, also einen weiteren Offset analog d4?..) (und ein Haufen Rahmenbedingungen) gesteuert. Das sind bei mir (-1 Grad Celsius gedaempfte Aussentemperatur) aktuell (Normalbetrieb) 36°C.

Kann die Umlaufpumpenleistung (manuell einstellbar) des Mischerkreises (erzeugt Druck) über den Ruecklauf hier den Nichtmischerkreislauf (A1) beeinflussen?


Mir ist einfach unklar wie die im OG gelegenen Heizkoerper gesteuert (Vorlauftemperatur?) werden, da ich nicht weiß aus welchem Vorlauf sie gespeist werden.

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo DNeumann23, 

 

Codieradesse 00:6 ist soweit richtig wenn A1, M2 und WW-Bereitung vorhanden sind. 
Die Vorlauftemperatur für A1 wird nur über die Kesseltemperatur geregelt.
Die Pumpe für M2 hat keinen Einfluss auf den Heizkreis A1. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

wie kann ich erkennen das A1 "vorhanden" ist? Muss ich dazu das Gehäuse öffnen?

Das Gehäuse muss nicht geöffnet werden. A1 ist der ungemischte Heizkreis der direkt über die interne Kesselkreispumpe versorgt wird. Bei dir könnte es z.B. so aufgebaut sein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
A1 M2.JPG
Top-Lösungsautoren