Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200W

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner neuen Vitodens200W Heizungsanlage.Diese kann ich per App einstellen, jedoch frage ich mich folgendes. Meine Heizung hat nur einen Außenfühler und keine Innenfühler.Auf der App kann ich die Temperatur des H...

Bedienteil speren

Unsere neue Vitodens 200-W ist öffentlich zugänglich im Feuerwehrhaus eingebaut. Wie kann ich die Bedientasten des 3,5-Zoll-Schwarz/Weiß-Display sperren?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1280 Ansichten

Solarheizung eingebunden in Vitodens 200 über EM-S1

Hallo,folgende Fragen habe ich:Gibt es außer der Montage- und Serviceanleitung weiteres Informationsmaterial?Nach welchem Algorithmus erfolgt die Steuerung der Speisepumpe?Gibt es hierbei entsprechende Drehzahländerungen in Abhängigkeit der Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1286 Ansichten

Wärmetauscher Vitodens 300 WB3 Bj. ca. 2001 noch lieferbar?

Hallo, wir haben eine Gas-Brennwerttherme Vitodens 300 WB3, Bj. ca. 2001, Nr. 7148438100066103. Seit einiger Zeit tropft bei Betrieb im Sekundentakt Wasser aus dem Kondensatablauf. Nach ca. 3 Tagen schaltet die Heizung ab, da der Druck unter 1 bar si...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1540 Ansichten

Condensola Störanzeige 2

Hallo guten Tag,bei unserem Condensola ist mehrfach folgende Störanzeige am Brennersteuergerät aufgetreten:Störanzeige leuchtet rot (blinkt nicht); Segmentanzeige 2 blinkt; Funktionsanzeige ausLeider ist diese Kombination nicht in der Betriebsanleitu...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 6116 Ansichten

Gasverbrauch

Guten Abend zusammen,unsere Vitodens 222-F ist nun seit 2 Wochen in Betrieb und wir haben das Gefühl das Sie doch reichlich Gas verbraucht. Wir haben den Heizkreis, sowie die Wasseraufbereitung per Zeitprogramme eingestellt, da meine Frau und ich ber...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Heizkreispumpe

Vitodens 200-W B2HF 2,5-19kWWie kann ich die Drehzahl dieser Pumpe ändern?Im Menü finde wohl die Einstellung der Solldrehzahl = 60 %. Ich den Wert aber nicht geändert speichern. Nach verlassen des Menüpunkt steht der Wert wieder auf den 60%.Vielen Da...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 376 Ansichten

Strömungssicherung Edelstahlkessel EH18 Herst. No. 708820918804

Moin zusammen,Mein Schornsteinfeger hat die angerostete Strömungssicherung bemängelt. Nach meinem Kenntnisstand von Viessmann nicht mehr lieferbar. Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es? Oder ist ein Nachbau möglich? Zeichnungen? Oder eventuell nach ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1335 Ansichten

Betrieb ohne Raumtemperaturführung möglich?

Liebes Viesmann-Team, bei uns sind im Einfamilienhaus im Einsatz: Vitodens 300-W (WB3D)Vitotronic 200 (HO1B)Vitotrol 200ADie Anlage wird mit Innen- und Außentemperaturfühler geführt. Wir heizen die meisten Räume nur nach Bedarf und es kommt auch mal ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3728 Ansichten

Erweiterung Divicon HKV

Hallo Community,Ich habe eine Vitodens 200-W im Haus verbaut (115m2 + 45m2 Keller). Fusbodenheizung und Heizkörper sind vorhanden.Nun möchte ich eine Divicon HKV verbauen (gegen das was markiert ist im Bild ersetzen) um meine FBH genauer Regeln zu kö...

Fehler F5 Vitodens 200 WB2A

Hallo,ich habe das Haus seit Sept. 2020.  Als ich das 1. mal diesen Fehler hatte, habe ich eine Firma beauftragt. Die hat mir prompt eine Steuerungseinheit getauscht und die Heizung gewartet. 3 Wochen später hatte ich wieder den selben Fehler. Inzwis...

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Knauf EF50 Aufheizprogramm Vitotronic 222

Hallo,bei mir wurde der Knauf EF50 Fließestrich eingebaut. Laut Hersteller soll der folgendermaßen aufgeheizt werden:Nach 7 Tagen Ruhezeit3 Tage 25 Grad VorlaufDann 55 Grad ca. 10 Tage oder 45 Grad ca. 12 Tage.Danach absenken bis eine Oberflächentemp...

Haube für Dachdurchführung - welches "Mündungsrohr"?

Hallo zusammen, bei uns musste die Haube für Dachdurchführung (Viessmann 7828628) erneuert werden sowie das oberste Abgasrohr, dass in die Haube mündet. Das Abgasrohr ist das 60er aus Kunststoff (PPs). Welches Abgasrohr, also "Endrohr" oder "Mündungs...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 363 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitodens 200W zu niedrig

Die Vorlauftemperatur wird in der App als erwartet angezeigt, allerdings am Thermometer am Beginn der Verrohrung deutlich geringer, zum Beispiel: App 65 °C - 40°C Die Vorlauftemperatur im Gerät scheint zu stimmen, im Heizungssystem kommt allerdings z...

Ableitung Kondensat

Hallo Expertenteam,ich bräuchte einen Rat von Euch. Es geht um eine Vitodens 200-W.Diese ist in einer unbemannten Gasstation im Wald verbaut. Das gesamte Gebäude ist beheizt.Es gibt aber leider keinen Abfluß im ganzen Gelände oder Umgebung. Gibt es e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 483 Ansichten

WW-Speicherverlust Vitodens-222-F B2SF-19

Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage an das Forum bezüglich des Speicherverlusts-Warmwasser. Die Anlage wurde im Juli 2020 installiert. Ich hatte mich bisher nicht weiter mit der Heizung bzw. den Einstellungen beschäftigt. War wohl ein Fehler, muss...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1323 Ansichten

Legionellenschaltung bei Vitodens 200-W B2HA: Dauer

Hallo,meine Vitodens 200 steuert eine Vitocell und einen 300l Warmwasserboiler. Die Zirkulation wird von einer intelligenten Pumpe realisiert, die die Legionellen Schutzschaltung der Vitocell automatisch erkennen soll. Legionellen wurden zuvor gefund...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1693 Ansichten

Vitodens 200

Hallo,seit einiger Zeit läuft unsere Vitodens 200 aus dem Jahre 2006 anders als sonst.Bis dahin war vor jedem Heizvorgang kurzes Belüften auf moderater Drehzahl, Gas strömt ein, dann Zündvorgang und heizen.Jetzt belüftet sie mehrmals, teilweise auch ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1491 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB Fehler EE+E7

Hallo zusammen,im Jahr 2017 erneuerten wir unsere Heizungsanlage mit der Vitodens 300-W B3HB.2019 fiel die Heizung immer wieder mit der Fehlermeldung "ee" aus.Der Heizungsfachbetrieb hat dann die Heizung gewartet und mehrfach die Elektroden ausgetaus...

Vitotrol 100 Uhrzeit einstellen

Hallo welche Uhrzeit stimmt wen die Klappe zu ist oder das was auf der zeitschalt UhrStand 7.40 uhr

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1112 Ansichten

Vitodens 300-W - Kurzschluss

Guten Morgen! Wir haben im Oktober 2020 den Vitodens 300-W eingebaut und hatten nie Probleme. Seit gestern schließt der Kreis, auf dem der Heizkessel eingesteckt ist, immer wieder kurz und der Strom im ganzen Haus geht aus. Könnte das durch den Heizk...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitotronic150 Typ KB2 /Vitogas 100

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage! Vlt kann mir jemand auf diese Weise Tipps geben oder auch den Fehler beseitigen. Wenn meine Heizungsanlage abends um 21:30 Uhr in den Nachtmodus runterfährt bis anderen Morgen um 5 Uhr h...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1268 Ansichten

Vitodens 222 F

Hallo Nach WW Aufbereitung springt erst nach ewiger Zeit (2,5 Std) die Heizung erst wieder an. Speicher verliert sehr schnell Wärme. Nach absenken der WW Solltemperatur. auf 30 Grad heizt er dann wieder, oder kurz Prüfbetrieb ausführen dann geht es a...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1296 Ansichten

Vitotrol 200A und Tado am KM BUS?

Hallo, bin neu hier. Habe seit dieser Woche ein Vitodens 200W; Meine Frage ist, ob ich das Vitotrol 200A UND eine TADO Steuerung gleichzeitig an den KM Bus anschließen kann? (Tado kann ja KM Bus) Es ist nur 1 Heizkreis vorhanden (mit Warmwasserspeich...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1245 Ansichten

Vitodens 100 Heulgeräusche

Wir haben eine Vitodens 100 seit 2003 und bisher hat sie immer tapfer ihren Dienst getan.Jährliche Wartungen, letztes Jahr Austausch der Steuerungseinheit, ansonsten nur Kleinigkeiten.Unsere Therme macht schon immer ein seltsames Geräusch, wenn der B...

Neue Kondensationspumpe bei 300 W 1,9-19 ?

Liebe Community, Liebe Experten,Habe eine neue Vitodens 300 W B3Hg 19 aus 11/2020. Installiert dazu ist der Original Viessmann Kamin und die Kondensationspumpe Reisser Therm EE300 R aus Anfang 2011. Letztere nennt max. Förderhöhe mit 4 Metern. Kaminh...

Vitodens 333F

Meine 11kw Anlage wurde neu nach einer Beratung durch den HB eingebaut, bringt aber nicht durchgehend warmes Wasser. Wenn der Schichtladespeicher leer ist kommt erstmal nur noch ca. 15 grad warmes Wasser.Wenn man den Wasserhahn zu dreht und 20Min. wa...

Brennerbetriebsstunden 8469 - Neu?

Hallo zusammen,ich habe eine neue Gasheizung mit Solarthermieunterstützung einbauen lassen.Als ich diese gestern erstmalig einschaltete, fand ich eine Anzeige mit den Brennerbetriebsstunden....sie zeigt 8469h an...?wie kann das sein bei einer neuen A...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 568 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder