Hallo,
Wir besitzen seit ca. 6 Jahren eine Vitodens 300-W (26KW). Betrieben wird die Anlage mit Flüssiggas.
Letztes Jahr hat ein Heizungsmonteur beim Reset der jährlichen Wartungsmeldung aus Versehen die ganze Steuerung auf Auslieferungsstand zurückgesetzt. Der Parameter für Flüssiggas wurde danach wieder von der Firma aktiviert, ob alle Parameter wieder korrekt eingestellt wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt zum Problem. Seit dem Reset hatten wird letztes Jahr erstmals und vermehrt die Störung E8 (Feuerungsautomat). Daraufhin wurde noch der Druckregler des Tanks getauscht. Im Sommer hatten wir mit dem Fehler Ruhe, jetzt tritt er wieder häufiger auf. Ich habe mir einmal die protokollierten Fehler angeschaut und festgestellt, dass die Störung E8 immer nur in der Nachtabsenkung auftritt (meistens zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr morgens). Die Nachtabsenkung greift ab 22:00 Uhr. Aus diesem Grund schließe ich einen Fehler des Druckreglers aus und tippe eher auf eine falsche Einstellung der Steuerung. Welche Parameter könnten dafür in Frage kommen? Die Heizung wird übrigens alle 12 Monate gewartet inkl. Tausch der wenn nötig erforderlichen Bauteile.
Danke im Vorraus für Tipps und Anregungen!