Hallo,
ich habe eine Hocheffizienzpumpe in meinen FB HK eingebaut die Funktion ist soweit i.O. Muß/ sollte hier noch eine Codieradresse angepasst werden ?
Mir fiel auf das der Mischer für den Nachbetrieb die Pumpe 100% ausschaltet, ist das so richtig? Aus meiner Sicht kühlen dieFB HKs bis zum nächsten Zeitpunk ( Heizbetrieb beginn) aus. So kann doch aus meiner die Nachabsenktemperatur nicht gehalten werden?
Ist es möglich, in den Hochtemperatur HK, der Vitodens300WB3 eine Hocheffizienzpumpe einzubauen?
Gruß
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Die Pumpe muss nur korrekt eingestellt werden. (Konstantdruck , entsprechende Restförderhöhe)
Wie ist denn die Nachtabsenkung eingestellt? Um wieviel ° wird angesenkt? Welche Schaltzeiten?
Generell macht eine Absenkung bei einem FB Heizkeis meistens keinen Sinn. Eh hier eine tatsächliche Temperaturänderung stattfindet, ist die Nacht rum.#
Sinnvoller wär es, den Heizkreis bei niedrigerer Temperatureinstellung durchlaufen zu lassen. Dies verstärkt mitunter den Brennwerteffekt und spart dadurch Heizenergie.
Hallo,
Die Pumpe muss nur korrekt eingestellt werden. (Konstantdruck , entsprechende Restförderhöhe)
Wie ist denn die Nachtabsenkung eingestellt? Um wieviel ° wird angesenkt? Welche Schaltzeiten?
Generell macht eine Absenkung bei einem FB Heizkeis meistens keinen Sinn. Eh hier eine tatsächliche Temperaturänderung stattfindet, ist die Nacht rum.#
Sinnvoller wär es, den Heizkreis bei niedrigerer Temperatureinstellung durchlaufen zu lassen. Dies verstärkt mitunter den Brennwerteffekt und spart dadurch Heizenergie.