Hallo zusammen,
wir haben eine Vitodens 300 mit 35kW aus dem Jahr 2007.
Wir betreiben damit quasi 2 getrennte Heizkreisläufe.
Kreislauf 1 ist eine Kellergeschosswohnung sowie die Erdgeschosswohnung.
Kreislauf 2 ist das 1. OG sowie ein Dachgeschoss ( wurde beides nachträglich mal aufgestockt )
Jetzt steht wieder der Winter an und ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem :
Kreislauf 1 wird nicht mehr bewohnt, lediglich Kreislauf 2 ( also 1. OG und DG ). Somit können wir nicht in eine Abschaltautomatik gehen, da wir sonst oben ja nicht heizen können oder so. Daher ist auch Heizung und Warmwasser ganz normal eingeschaltet.
Besitzt die Heizung bzw. das Gas-Brennwert-Gerät einen Frostschutz, der bei normalen Betrieb quasi verhindert, wenn die Außentemperaturen länger unter z.B.0 Grad sind, dass die Rohe einfrieren ?
Wie ist es mit den unbewohnten Wohnungen ? Genügt es da dennoch die Heizung auf Stern (also Frostschutzeinstellung der Heizung) zu stellen um ein Einfrieren der Rohe bei unbewohnten Wohnungen zu verhindern ?
Hoffe habe mich grob richtig ausgedrückt 🙂
Herstellernummer kann ich notfalls auch liefern
LG
maerzer
Kann keiner helfen oder hab ich mich vielleicht kompliziert oder falsch ausgedrückt ?
Wollte es nur noch mal versuchen. Vielleicht gibt es doch wen, der mir was dazu sagen kann 🙂
Danke
Hallo,
leider hier keine Antwort und vom Support über E-Mail nach Wochen auch nix 😞
Keiner einen kleinen Rat ?