Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Brenner dröhnt und brummt

Viessmann Rexola-biferal-RN dröhnt und brummt wenn der Brenner einschaltet.Nach einigen Sekunden wenn der Brenner heizt verschwindet das Geräusch.Hersteller-Nr. 7518332502318103Baujahr 1995

Design Vitodens 300 w Täuschungsmanöver?

Auf allen Fotos wirkt der Vitodens 300 so klar und aufgeräumt im Design, dass man sich glatt vorstellen kann, das Gerät sichtbar aufzustellen.Schaue ich aber auf das Datenblatt, sehe ich, dass unten drunter ein paar Armaturen rauskommen und oben drau...

Muss Kessel nach § 72 GEG ausgetauscht werden ??

Guten Tag, muss der Kessel "ATOLA" Herstell-Nr.: 751820300157 Typ AHA 28 Baujahr 1995 gemäß § 72 GEG nach 30 Jahren ausgeatuscht werden???? Danke für eine zeitnahe Antwort. Mit freundlichen GrüßenAnett KrügerKrüger Hausverwaltung

Problem mit Vitodens 200 W 49 Nr.7666978803280112

Im Mai 2018 habe ich ein Vitodens 200 W49kw in Betrieb genommen. Am 05.02.21 ist die Anlage ausgefallen. Diagnose vom Installateur. Gebläse vom Gasbrennwertgerät war defekt. Ich wollte mal fragen, ob die Probleme in der Community bekannt sind. Kulanz...

Morgendliche Verriegelung F1 Vitodens 300-W 7199538803888 1 02

Ich bitte um Beratung:Unser Vitodens geht seit etwa 2 Monaten alle paar Tage (und jetzt seit einer Woche konstant) nach dem Ende der Nachtabsenkung (16*) mit Meldung Feuerungsautomat F1 aus und war oft erst nach vielen Resetversuchen wieder ans Laufe...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1043 Ansichten

Gasverbrauch pro Jahr

Hallo, ich habe von Öl auf Gas umgestellt. Mit welchem Gasverbrauch muss ich rechnen im Jahr? Mein Haus ist Baujahr 1989, ungedämmt alles Heizkörper, Wohnfläche ca 120 m².Mein neuer Heizkessel ist ein Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19kW. Vielen dankGruß ...

Vitopend 100 Fehlercode 4:F:E und 4:0:d

Hallo. Wir besitzen einen Vitopend 100. Seit neustem erhalte wir zwei Fehlermeldungen 4FE und 4:0:d. Vor drei Jahren hatten wir schonmal diese Problem und da wurde der Feuerungsautomat LGM27.15 ausgetauscht. Der Handwerker meinte nun, dass der wieder...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1717 Ansichten

Vitodens 300 Fehler 15

Grüß Gott Forum,meine Vitodens 300, ca. BJ 2003, will nicht mehr. Nach dreimaligen Starten kommt der Fehler 15 und die Anlage läuft nicht an.Wenn ich den Fehler bestätige, geht es mit dem normalen Start, also Hochfahren Gebläse, Gebläse auf kleinere ...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3236 Ansichten

Ionisationselektrode Vitodens 200-W WB2B

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W Gastherme WB2B // 737300990. Ich benötige eine neue Ionisationselektrode (bzw. am besten ein Wartungsset 🙂 ).Die verbaute hat die Teilenummer VI7437020. Mit dieser Nummer finde ich aber gar nichts - lese ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1024 Ansichten

Störung EB

Habe seit heute (26.02.21, 0600) Störung EB auf meiner Vitodens 333F anliegen.Habe resettet, Anlage läuft vorerst wieder.Kann aber weder in BAnleitung noch in Montage- und Serviceanleitung eine Störung EB finden,ist dort nicht gelistet. Es gibt dort ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

ViCare Heizköper Thermostat in ViCare App

Hallo, ich habe einen Vitodens 200W BRenner installiert bekommen, 1 Heizköperkreis und einen Fussbodenkreis. In einem Zimmer nur mit Heizkörper möchte ich neben der Temperatursteuerung der beiden Heizkreise einen Heizkörper mit dem ViCare Thermostat ...

Rexola-biferral-RN BJ 1993 - regelmäßige Störung

Liebe Community,wir haben eine Rexola-biferral Rn aus dem Jahr 1993 welche soweit gut läuft. Allerdings haben auch wir das bekannte Problem der Störung (rote Lampe an) - vorzugsweise morgens. In den letzten Tagen jedoch auch an zweimal über Tag. Der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten

Rexola-biferral RV 24 mit Vitronik P

Hallo "Wissende" wir haben ein Haus gekauft in dem eine Viessmann- Rexola biferral RV 24 mit Vitronik P noch gute Dienste tut. Bevor wir genug Bares haben um einen neuen Viessmann zu kaufen wollen wir erst noch den alten Kessel nutzen. Leider hat der...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4073 Ansichten

Vitodens 200 / 300 Produktübersicht Baureihen

Hallo Forum, Ist zwar nicht ganz der richtige Bereich aber egal 😉 Und zwar hätte ich gerne eine Produktübersicht für die Geräte vitodens 200 und 300.Am besten mit Produktionszeitraum, habe leider nichts finden können. Gibt es eine Übersicht von wann...

VITOCROSSAL 300 in Deutschland kaufen und in Frankreich installieren?

Guten Tag,Ich wohne in Frankreich und möchte gerne die Vitocrossal 300 26kW in Deutschland kaufen und hier installieren lassen. Ist das möglich? Der lokale Installateur weigert sich, weil die Artikelnummer wohl anders ist hier in Frankreich!?Vielen D...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Reglung

HalloEin bekannter hat aus versehen bei seinem Rexola biferal gas kessel die reglung geschossen.. Es ist eine Trimatik MC. Jetzt hätte ich eine Trimatik MC/B zur verfügung. Weis jemand ob man die problemlos untereinander ersetzen kann? MfG Chris B

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 440 Ansichten

Nach der Wartung, Probleme mit der Heizung

Hallo,an meiner Anlage Vitodens 200 wurde im Dezember eine Wartung durchgeführt. Seit dem habe ich nur noch Probleme. Erst ist die Anlage alle paar Tage auf Störung gegangen, konnte aber mit drücken des Reset Knopfs wieder gestartet werden. Der Insta...

Vitodens 222-F (Fehler F2)

Hallo,ich habe seit Mitte 2018 eine Vitodens 222-F in Betrieb für Warmwasser und Fußbodenheizung in einem Zweifamilienhaus.In unregelmäßigen Abständen, 2021 gestern zum 3. Mal fällt die Heizung mit der Fehlermeldung F2 aus. Unsere Heizungsfirma hat m...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitodens 222 W entlüften

Hallo Liebe Gemeinde.Seit neustem gluckert meine Fussbodenheizung. Ich habe an den kleinen weißen auslässen schon diverse entlüftungen vorgenommen. Bis jetzt ohne Erfolg.Ich denke auch ich mach es nicht richtig.Desweiteren ist immer von Wasser nachfü...

Fussbodenheizung

1. ) Die Vorlauftemperatur der FBH meiner neuen 333f steigt bis auf 45°. Ich dachte immer bei 40° wäre stop. Was kann ich ändern?2.) Hat die neue Heizung keine Brauchwasser Zirkulationspumpe mehr? MfGHJS

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Solarregelmodul sm1: Heizkreispumpe mit PWM nicht geeignet?

Hallo,habe an meiner Vitodendens 200-W eine Tisun Solaranlage, die über das Viessmann Solarregelungsmodul SM1 geregelt wird. Als Pumpe ist eine Grundfos UPS Solar 15-60 130 verbaut, die ihre Leistung nicht mehr bringt. (Lässt sich einfach mit dem Sch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2195 Ansichten

Brenner läuft zeitweise nicht - ohne Fehlermeldung Vitoladens 300-C 7248936

mein Problem: Zeitweise hat die Kesseltemperatur nur 30°, obwohl sie ca. 55° haben müsste: Der Brenner startet, läuft ca. 30 Sekunden und geht dann wieder aus. Nach ein paar Minuten startet er wieder und geht wieder nach 30 s aus. Manchmal geht das s...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 782 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

Hallo,seit dem letzten App Update erhalte ich beim Start der App eine Fehlermeldung! Deine Vitoconnect ist nicht verbunden Ich komme hier einfach nicht weiter!Bei der Heizungsanlage selber ist alles GRÜN und Verbunden. In der FritzBox erscheint auch ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitodens 200 interne Erweiterung

Hallo,Ich möchte meine neue Gastherme Vitodens 200 Typ B2HB/B2KB an die Umwälzpumpe anschließen um die Wärmesteuerung zu übernehmen. Bisher macht Sie nur den Pufferspeicher warm und gesteuert wird noch alles über den alten Holzvergaser.Welche interne...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Gefährliches Geräusch beim Brennerstart?

Hallo zusammen, unser Problem ist ein tiefes dumpfes Geräusch bei jedem Start des Brenners unserer Vitodens 300 ,Typ WB3B (24,7 kW) aus dem Jahr 2006. Jahrelang lief die Erdgastherme einwandfrei und ohne Geräusche. Seit einiger Zeit tritt dieses ca. ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 797 Ansichten

Vitodens 200 - keine Rückschaltung von WW-Komfort auf Heizen?

Hallo,unsere Vitodens 200 WB2 (2003) schaltet nach Aufheizung des "Komfort"-Warmwasserspeichers nicht in den Heizbetrieb zurück (rote LED "Trinkwassererwärmung" bleibt an). Kesseltemperatur steigt bis >80°, obwohl Heizkreis- und Warmwassertemperatur ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1100 Ansichten

Regelung

HalloIch habe einen Vitodens 222 w von 2011Was brauch ich alles um sie mit Vitoconnect zu verbinden ?Danke

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder