Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Umschalten von Warmwasser auf Heizungsbetrieb Vitodens 300-W IBS 0621

Einstellung Heizung 06:00 - 23:00 Heizkreis 1933.3 Vorrang Trinkwassererwärmung Heizkreis1Standard Warmwasser 1 mit Vorrang Trinkwassererwärmungzum Beispiel.: Warmwasser 06:00 - 06:30 Uhr 06:30 hat Warmwasser seine Temperatur von 50 Grad erreicht. Lt...

Fehlstart nach austausch Lüfter

Nach Austausch einen Defekten Lüfter Brennt meine Vitodens 200 jetzt nicht mer. Kurz zündett das Gerät abet die klappe des Lüfters und die Flamme fahren 2 -3 sec hoch und runter und danach aus. Danach immer wieder versuch ohne erfolg. Keine Störungsm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Viessmann Vitodens 300-W Mischer anschließen

Hallo zusammen, ich hab eine Viessmann Vitodens 300-W und hab jetzt eine Fussbodenheizung in einer Etage einbauen lassen die anderen zwei laufen weiterhin mit Standart Heizkörper. Nun hab ich auch eine extra pumpe für die Fussbodenheizung inklusive M...

Vitodens200-W Heizungswasser

Ich habe eine neue Vitodens 200-W eingebaut bekommen. Mir sind die Anforderungen an das aufbereitete Wasser nicht klar. In der Heizung ist normales Leitungswasser, die Enthärtungskartusche wurde erst 2 Wochen später eingebaut. Der Heizungsbauer teilt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 200W Brenner lauft dauernd

Hallo zusammen, Seit 2020, haben wir Vitodens 200w B2HB-35 Heizungsanlage in usere MFH mit 220 m2 Wohnflache. Haus Baujahr ist 1965 und ist ungedammt. Es gibt Hydraulische Weiche und extern Umwalzpumpe im System. Folgende einstellung war von Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1738 Ansichten

Vitodens 200 Fehlermeldung FF und FE

Hallo,wir haben vor ein paar Jahren von Öl auf Gas umgestellt und uns für Vitodens 200 entschieden. SNr. 7424980204893101. Nun gibt es Störungen mit dem Feuerungsautomat, dieses Problem ist hier schon von anderen Teilnehmern beschrieben worden. (sieh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1158 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, seit einigen Wochen blinkt auf meinem Victonnect 100 OPTO1 jeden Abend in der Zeit zwischen ca. 17 und 18,30 Uhr die WiFi Lampe rot, jedoch am nächsten Tag ist sie wieder auf grün, was für eine Bedeutung hat dies da es vorher noch nie der fall...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1428 Ansichten

Druckschwankung

Hallo,haben seit Aug/2021 F-333 nun wo Heizsaison losgeht bemerkten wir öfter kalte Heizflächen. Laut APP und Display keine Fehlermeldung. Jedoch Manometer im Vorlauf auf 0bar, nach einiger Zeit oder nach Neustart Heizung sprang Druckanzeige wieder a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 290 Ansichten

Fußbodenheizung aus nach VR20 Tausch

Guten Abend Community, Nach Tausch meiner abgerauchten VR20 Steuerungsplatine geht unsere Heizung wieder, hier der Link zur Vorgeschichte: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/VR20-Vi7407206-abgeraucht-Vi7823072-als-Ersatz/m-p/195590#M61817 Bin...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 926 Ansichten

vitotronic 200 kw1 zündet nicht erst nach 3x entstören.

Hallo unsere vitotronic 200 kw1 zündet schlecht wenn sie kalt ist, der funke ist ganz klein, nicht groß genug, dann zündet es nicht und geht auf Störung entstöre ich über den Knopf und schalte alles wieder ein warte und dann zündet es aber nicht star...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1037 Ansichten

Modulation Vitocrossal 300

Hallo allerseits,ich betreibe seit 2 Monaten einen Vitocrossal 300 (13kW) mit Regelung Vitosol 200 Typ KWP, eine 10m2-Solaranlage und einen zugehörigen Speicher Vitocell 340 mit SM1 für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Die Anlage läuft ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1204 Ansichten

Vitodens 200 Außentemperaturfühler Ersatzteil

Hallo, ich bräuchte eine Ersatzteilnummer für meine Vitodens 200 Gastherme. Welchen Außenfühler kann ich da verwenden. In unserer erworbenen Immobilie wurde keiner installiert.Kesselkreisregelung heisst : VBC 132-A04.101 Besten Dank vorab für eure hi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 721 Ansichten

Gewindeanschlüsse an Vitocell CVA Wärmespeicher wiederholt undicht

Zum zweiten mal in sieben Jahren sind alle 5 Rohranschlüsse an meinem Wärmespeicher Vitocell W100 CVA 160L undicht und rotbraun verfärbt.(Einbau 2014)Der Wärmespeicher wird von einer Gas-Brennwertgerät ebenfalls Viessmann, mit Wärme versorgt.Die Rohr...

Kompatibilität

Hallo,Ich wüßte gern, ob unsere Therme Vitodens 200-W tatsächlich mit dem Raumthermostat Vitotrol Typ UTDB kompatibel ist, da es immer wieder Probleme gibt.Wir benutzen Vicare. Beide Geräte sind durch das WLan der Therme verbunden.Danke.Gruß Ellen

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1059 Ansichten

Jährliche Wartung Vitocrossal 300

Guten Tag Zusammen, wir haben 2018 eine neue Gastherme bekommen. Es ist die Vitocrossal 300. Nun sollte man ja eine jährliche Wartung der Anlage durchführen lassen, um auch die Garantieansprüche im Schadensfall in Anspruch nehmen zu können. Meine Fra...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 602 Ansichten

Vitodens 300W WLAN QR Code Verbindun

Hallo, seit letzter Woche haben wir eine Vitodens 300 W Anlage. Der Installateur hat uns aber leider die Verbindungsdaten (den QR Code) für die App noch nicht ausgehändigt. Und den Kundendiensttermin zur Erklärung der Anlage haben wir auch erst in 2 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vorlauftemperatur zu hoch?

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 200w mit 2 Heizkreisen, 1 für FBH, 1 für Heizkörper im Keller. Ich habe den Heizkreis für Heizkörper ausgeschaltet. Dennoch wird die Vorlauftemperatur auf 65 Grad für Heizkörper erwärmt. Woran liegt das? Da nur die FB...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1123 Ansichten

QR Code für WLAN für Vitodens 300w fehlt

Hallo, auch bei mir das allseits bekannte Problem. Seit letzter Woche haben wir eine neue Vitodens 300w Anlage, aber der QR Code für die WLAN Verbindung fehlt leider. Die Gerätenummer ist die 7724827126612212.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 877 Ansichten

Estrichprogramm

Ich möchte den Estrich mit meiner vitocal 200s ausheizen. Unter 7303 kann man zwischen 12 Estrichprogrammen wählen. Ich finde aber keine Dokumentation über die Unterschiede der einzelnen Programme. Ich bräuchte eines, das mit einem 14 Tage Beschleuni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Meiningen

Vitodens 100 geht in der heizperiode immer wieder in Störung und aus lässt sich in den meisten Fällen durch Aus und ein schalten wieder in Betriebe nehmen wenn das nicht hilft muss ich kurz gegen das Gerät schlagen und dann will er wieder Fach Monteu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitoconnect 100

Vitoconnect, keine Verbindung zum Internet Vitoconnect 100 im Betrieb an Gasheizung Vitotodens 300.Das Kommunikationsmodul wird nicht verbunden. Die Vorgehensweise gemäß Bedienanleitung bleibt immer erfolglos:1. QR-Code gescannt -> Komponente erkannt...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 605 Ansichten

Fehler f13 Außentemperatursensor

Hallo community kann mir zufällig einer sagen ob man die vitodens 222-w auch ohne sensor betreiben kann oder muß man den generell anbringen damit man keine Fehler bekommt. Kann man da was machen das es auch ohne sensor funktioniert.Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1105 Ansichten

WLAN Aufkleber fehlt

Hi,bei meiner Anlage fehlt der WLAN Aufkleber, können Sie mir die Zugangsdaten zukommen lassen?Herstell Nr. Heizkessel 7722305005948123Herstell Nr Gerät 7798884072746123

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Vitodens 200W Nachtabsenkung sinnvoll bei Fußbodenheizung?

Hallo, ist es aus euren Erfahrungen bei einer Fußbodenheizung sparsamer die Nachtabsenkung zu machen oder besser eine konstante Temperatur zu fahren? Wie stellt man ggf. bei der 200W die Nachtabsenkung aus?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 787 Ansichten

Vitodens 222 mit Vitogate KNX - Nachtabsenkung

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 222 mit dem Vitogate KNX. Alle Heizkreise senden den prozentualen Stellwert an die Therme. Nachts ist es momentan so, dass alle Stellantriebe 0% senden. Trotzdem läuft die Heizkreispumpe nachts permanent, was ja...

Verstopfung durch Kalk nach 5 Jahren

Hallo zusammen, Ich habe viel investiert: neue Vitodens 200W, Solaranlage, wasserführender Kaminofen. Die gesamte Installation und Verrohrung ist neu: Leitungen aus kunststoffummantelteltem Alu, Abflussrohre neu, Elektroinstallation neu.Alles wurde v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 706 Ansichten

reduzierte Raumtemperatur/ Zirkulationspumpe

Hallo Community, ich habe zwei voneinander unabhängige Fragen.Grunddaten: Neubau 2019 - freistehendes EFH mit 150 qm Thema reduzierte Raumtemperatur:Bisher hatte ich die normale Raumtemperatur auf 21 Grad und die reduzierte bei 16 Grad (von 22 Uhr bi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

vitodens 200-W, warmwasser

Ich habe eine Vitodens 200-W 25kw u. diese heizt den Warmwasserspeicher nur auf 40 Grad auf, obwohl ich eine Temperatur von 60 Grad eingestellt habe. Eine externe Zirkulationspumpe für den Heizkreislauf des Warmwasserspeichers wird über eine Zeitscha...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2779 Ansichten

Vitodens 200 Verbrennungsgeräusche

Hallo,meine Vitodens 200, Bj. 2005, wird zunehmend lauter, wenn der Brenner arbeitet. Es ist ein sonores Brummen und es wird wohl auf das zunehmende Alter der Therme zurückzuführen sein.Neuerdings kommt es jedoch in unregelmäßigen Abständen vor, dass...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 585 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder