Herstelldatum Vitodens 200
Guten Tag,ich kaufe gerade ein Haus. Hier ist eine vitodens 200 verbaut mit der Herstellnummer 7509083801004113Können Sie mir bitte das Herstelldatum dieser Anlage nennen? Vielen Dank und viele Grüße Luke
Guten Tag,ich kaufe gerade ein Haus. Hier ist eine vitodens 200 verbaut mit der Herstellnummer 7509083801004113Können Sie mir bitte das Herstelldatum dieser Anlage nennen? Vielen Dank und viele Grüße Luke
Hallo Community,Ich habe seit einer Woche einen Vitodens 200-W mit 32kW und heize damit ein 3 Familienhaus. Der Vorgänger war ein 30 Jahre alter Rohleder 2 Stufenkessel. Da wir einen großen Teil der Heizleistung für die ca. 300m² Wohnfläche benötigen...
Bereits zwei Fachbetriebe rätseln über die Ursache über die seit der letzten Kesselwartung anstehenden Störmeldung, die trotz mehrerer Versuche, die Anode anders im Kessel zu platzieren, nicht verschwinden will.Die Anode ist nicht mehr neu, scheint a...
hi, i have vitodens 100, with temperature sensor, in vicar application 3.6.1, no heating curveTnx
Liebe Community, (Dieser Beitrag wurde von Deeplate Translate übersetzt, wenn es Sie verwirrt hat, folgen Sie bitte der englischen Version des Beitrags. Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreiben kann.)Ich habe eine VITODENS 200-W WB2C. Le...
Hallo,meine Heizung (Vitodens 333) bleibt in der Warmwasseraufbereitung hängen. Aufgefallen ist es mir letzte Woche, als es merklich kühler im Hause wurde. In der Anzeige erscheint das Symbol Sonne, Wasserhahn und Umwelzpumpe. Das wäre so weit i.O. a...
Hallo zusammen,Wir haben die obige Heizung im Keller, Seriennummer 7570692602089113.Nun wollen wir die Heizkurve anpassen, nur finden wir nirgends eine Bedienungsanleitung unter welcher P-nr dies eingestellt werden kann. Hat zufällig jemand eine Anle...
Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 333-F mit Steuerung Vitotronic 200. Eingestellt ist normaler Betrieb: Heizen & Warmwasser mit einem Zeitprogramm zwischen 04:30 & 23:00 Uhr.Warmwasser wird mit Zeitschaltuhr zirkuliert & hiermit haben wir auch k...
Guten Tag,unsere Mirola Gasheizung (Baujahr 1994) geht seit etwa 3 Monaten regelmäßig alle 1-5 Tage auf Störung. Nach quittieren läuft die Anlage wieder für ein paar Tage. Es wurde durch Fachfirma 1 eine Wartung mit neuen Zündelektroden und eine Abga...
Hello you have a gas boiler Viessmann vitodens 100-w b1kc-26 I want to install Vitoconnect ot2 and Vitotrol 100 ot1 + outdoor temperature sensor. I want to ask in ViCare v3.10.1 will I be able to control the temperature curves and the slope? In this ...
Ich würde sehr gern wissen wollen wo der Unterschied zwischen dem Mindest-Schachtinnenmaß und Reduziertes-Schachtinnenmaß liegt? Wir haben einen Schornsteinfeger der der Meinung ist, das wir bei einem Keramikschornstein (Innenmaß 120mm) nicht raumluf...
Hallo Viessmann Community,ich hoffe Sie / Ihr könnt mir weiterhelfen.Wir haben eine Vitodens 200 WB2A (7176543 502663102) mit externem Wasserspeicher ohne Pume & eine Edelstahl-Abgasrohr (Doppelwandig zur Vorwärmung der Zuluft.Die Heizung wurde jähli...
Guten Tag allen,mein Mirola MB 18 KW schaltet zwischen 55-60 Grad ab mit einem leisen Verpuffungsgeräusch und die Kontrolllampe geht dann auf Störung. Bei Entstörung durch Schalterbetätigung läuft die Feuerung wieder normal an bis zur genannten Tempe...
Hallo,die Vitodens 333-F wurde vor 1 Jahr neu installiert, hydraulischer Abgleich wurde durchgeführt sprich neue Ventile installiert mit der die Durchlauf geregelt wird. Es musste an den Ventilen "nachreguliert (höher stellen)" und der Sollwert wurde...
Hallo lieber Experte,möchte meinem ViCare-App-Account eine zweite Anlage (Ferienhaus) hinzufügen. Wie geht das in der App? Finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Besten Dank vorab für Info dazu. Jan64
Guten Abend allerseits,die Vitodens 242-F hat einen integrierten Speicher von 170l mit einem Solaranschluß.Kann mit diesem Anschluss alternativ auch ein Pufferspeicher oder ähnliches zurUnterstützung der Wassererwärmung eingebunden werden?Vielen Dank...
Halloin meiner Heizungsanlage ist eine Pumpe Type: VICUPE-60 KM installiert. Ist eine Grundfos.diese möchte ich durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzen. Finde bei Grundfoss jedoch diese Pumpe nicht. An den Viessmann Service komme ich auch nicht ran. K...
Obwohl das Warmwasser unserer Vitodens 300 auf 12 Grad eingestellt ist, wird dasasser auf ca. 30 Grad aufgeheizt
Am Montag wurde eine neue Vitodens 300 W B3HF 1,9 - 19kw eingebaut. Fehlermeldung / Warnung seit Inbetriebnahme A.18 Möglicher Kondensatstau in...TN 50. Teilnehmer 50 ist die Feuerung. Heizungsmonteur hat bereits mit Viessmann telefoniert und alle Üb...
Hallo Community, wir wollen unsere alt werdende Heizung austauschen, also muss auch ein neuer Brenner her. Zum Beispiel kommt der Vitodens 300-W mit 11 kW in Betracht. Der kostet bei verschiedenen online-Händlern so um die €3200 mit Steuern, (oder ~2...
Hallo zusammen,bei meiner. Vitodens 300 W gab es schon öfter mal einen Tag oder sogar eine Woche bei der plötzlich der Verbrauch verschwunden war. Jetzt allerdings sind es sehr viele Wochen und Tage. Zusätzlich sind die Monate für 2021 noch zu sehen,...
Hallo,ich habe heute eine neue Gastherme in meiner Küche eingebaut bekommen.Die Therme selber macht permanent das selbe Geräusch, obwohl die gewünschte Temperatur bereits erreicht ist.Auch die Heizungen machen weiter Geräusche, heizen aber nicht auf,...
Guten Tag, wir verzweifeln bei der Installation der App bzw. dem Kontakt zum Vitodens. Die Herstellernummer haben wir eingegeben. Jetzt wird eine ID verlangt. Wo kann ich die finden??? Danach will die App ein WPA2 Kennwort haben. Wo kann ich das find...
Hallo wollte die Heizkennlinie meiner vitodens 300 anpassen . Leider gibt es unter dem Menüpunkt "Heizung" keinen Auswahlpunkt "Heizkennlinie " bei beiden Heizkreisen , weder an dem Gerät selber noch an der Fernbedienung Vitrotrol 300. Menüpunkte - P...
Hallo. Habe einen Viessmann Vitodens 333 Brennwert Kessel Bj.2006-2007. Meine Frage wäre ist möglich mit diesem Kessel 2 Heizkreise zu betreiben FBH und HK momentan sind nur HK im Haus soll aber umgebaut werden auf EG FBH - 1.OG HK. Hersteller-Daten ...
Hallo liebe Viessmann-Experten, seit Dezember 2021 heizt eine Vitodens 300-W inklusive einer Vitotrol 200E mit einem Heizkreis ohne Mischer unser Haus. Die Heizung wurde komplett aussentemperaturgeführt installiert. Da unser Haus mit großen Fensterfl...
Viessmann Grundgerät 7194468701475102, WB3B 26 kW, Bj.2007Brennertausch komplett WB3A 26kW EG-E Art.-Nr. 7822711nach dem Brennertausch kumuliert die Anlage d.h. es sind ca. 2-4 Schaltspiele innerhalb von 24 Stunden,d.h. der Brenner hält die Kesseltem...
Hallo,Mein pumpe an der 222-f läuft ständig und verursacht dadurch eine riesige Gaz-Rechnung, haben es leider erst spät gemerkt. Momentan ist eine alte Vitotrol 100 UTA verbaut (Analoge Zeitschaltuhr), die Vitodens 222-F wurde 2018 verbaut und bis Ok...
Hallo,betreibe einen Viessmann Atola Gas Heizkessel mit einer Trimatc Hc Steuerung.Die Steuerung bringt Störungen und ich möchte die Steuerkarte tauschen.Leider bekommt man die nicht mehr als Ersatzteil.Die Steuerkarte hat die Produktionsnummer 745 8...
Wir haben seit 2013 drei von diesen Thermen in Betrieb. Jetzt verweigert eine davon ihren Dienst. Fehlercode Feuerungsautomat F8. Der wurde incl der Elektroden und verschiedenen Dichtungen vorgestern durch einen Fachbetrieb gewechselt. Gleich am Aben...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
7 | |
6 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren