Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Unbeständige Warmwassertemperatur bei Vitodens 100

Seit der Inbetriebnahme meiner neuen Anlage Anfang November gibt es keine konstante Warmwassertemperatur für Dusche und Küche . Dass anfänglich erst einmal die Leitung warm werden muss, meine ich nicht. Sondern: Das Wasser wird warm, dann heiß, dann ...

Ersatz für LME21.350C2V

Hallo, gibt es für o.g. Feuerungsautomaten eine Ersatztype.Dieser ist so scheinbar nicht mehr zu bekommen.Das V in der Bezeichnung bedeutet doch, dass Fa. Viessmannihn irgendwie modifiziert hat, oder der ohne V in der Bezeichnung auch einsetzbar ? Gr...

Differenztemperatur Vitodens 300

Hallo, kann mir einer erklären was die Einstellung der Differenztemperatur bei einer Vitodens 300 bewirkt? Ich habe 2 Heizkreise für die ich bei dem Modell beide Heizkurven getrennt einstellen kann. Was bewirkt die Differenztemperatur, hat die einen ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3495 Ansichten

Fernbedienung Vitotrol 200-E zeigt immer wieder falsches Datum an

Ich habe 2 Monate nach der Installation bemerkt, dass die Fernbedienung hin und wieder ein falsches Datum anzeigt.Auf der Vitodens 200-W ist das Datum korrekt, aber nicht auf der Fernbedienung. Ist dies ein generelles Viessmann-Problem oder ist dies ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1762 Ansichten

Vitodens 100 Feuerungsautomat

Hallo brauche neu platine kompatibel sind lgm29.55a220055a520055c523055a5201frage ist das nur plug and play oder muss man da was codieren oder sohatte bis jetzt die LGM42.B1000 verbaut hat aber jetzt fe fehler relai platine 360welche platine ist da j...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1494 Ansichten

Vitodens 200w Warmwasser funktioniert nicht mehr richtig

Liebe Leuteseit heute (oder gestern) funktioniert mein Warmwasser nicht mehr richtig.Das Waser wird nicht mehr warm. Obwohl der Brenner an ist, erheizt sich das Warmwasser nur noch sporadisch, gelegentlich und wird schnell wieder kalt. Der Brenner fä...

Fehlermeldung

Hallo zusammen ! Wir haben an unserer Vitodens 3oo von Viessmann das Problem, dass die Fehlermeldung S:A:4 kommt - allerdings und das ist für mich interessant, immer nur im "Nachtmodus", also wenn die Heizung um 22.30 Uhr in den "Nachtmodus" geht. In...

Anleitung Erweiterungssatz EM-M1

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Anleitung für den Erweiterungssatz EM-M1. Mir geht es darum zu verstehen ob was wo angeschlossen werden muss um zu prüfen ob mein Heizungsbauer dort alles richtig angeschlossen hat. Es bestehen Zweifel und nach B...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1741 Ansichten

Warnfunktion für zu niedrigen Anlagendruck in App?

Meine Heizung schaltet sich bei einem Anlagendruck von 0,5 bar ab und wirft mir eine Fehlermeldung aus. Gleichzeitig warnt sie mich, dass der Druck nicht unter 1,3 bar sinken solle. Gibt es die Möglichkeit, eine Warnfunktion in der App einzustellen, ...

Zusatz für vitodent 200

Hallo und guten Tag, Für meine Heizkörper verwende ich Thermostatventile die on/off "regeln. Insofern wäre es sinnvoll die Therme so zu regeln das die Pumpe nicht permanent läuft. Machen dies Zusatzgeräte, zum Beispiel Thermostate in (1..5) Zimmern? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Zirkulationspumpe Vitodens 333-F

Hallo Service-Team,Anlagen ID 8901630227 , Hersteller.-Nr. 7722299001258129, Vitodens 333-F, B3TG-11Meine Frage : wie kann ich die Zyklen der Zirkulationspumpe ändern, oder ganz ausschalten, weil ich trotz der 5 Zyklen nicht gleich Warmwasser im Bade...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2861 Ansichten

Vitodens 200w Warmwasser geht nicht mehr.

Ich hatte vor 2 Wochen schon ein Problem mit dem Warmwasser, die Modulation fuhr nicht mehr hoch.Ich habe hier den Tipp erhalten, den Wärmemengenmesser zu reinigen. Das habe ich dann auch gemacht.Zunächst hat die Lösung geklappt, aber seit 2 Tagen ge...

WLAN

Das Viessmann-WLAN meldet plötzlich „nicht mit dem Internet verbunden „ und lässt sich nicht verbinden. Den Anweisungen in der App bin ich gefolgt. Wie lässt sich das ändern?

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 893 Ansichten

Brennwerd eurola fehler

Hallo ich habe ein Problem mit meine Europa kann mir jemand weiter helfen. Habe den fehlerkot  ich habe schon überall gesucht ich weiß mor kein Rat mehr

Screenshot_20220107-141852_WhatsApp.jpg

Vitodens 100

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meiner Gastherme des Modells Vitodens 100 WB1 (Nummer: 7158234201672109). MMn hat die Umwälzpumpe einen Lagerschaden. Funktionieren tut die Gastherme gut aber eben lauter als früher. Gerade im Schlafzimmer ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 627 Ansichten

Vitodens 100

Meine Gas-Brennwerttherme ist mittlerweile 19 Jahre alt. Ich bin am Überlegen, ob ich sie durch eine nagelneue ersetzen lasse. Welches Modell von Viessmann käme dann aber in Frage? Ich möchte natürlich eine kaufen, wo ich nur die Gas-Brennwerttherme ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitodens 200 WB2A - Ersatz-Platine lieferbar ?

Hallo,meine Vitodens 200 WB2A (Baujahr 2004) fällt immer wieder aus und läßt sich sehr schlecht, oft längere Zeit gar nicht mehr starten. Immer Fehler F4. Zündung/Ionisation/Gemischklappe/Luftdruckschalter etc. wurde alles vom HB gecheckt, auch der G...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 962 Ansichten

Vitodens 200 keinen Kontakt zu ViCare app

Hallo, Seit einigen Tagen kann ich keine Verbindung zwischen vicar und meiner Anlage herstellen.ich habe alles geprüft, trotzdem keine Verbindung Die Anlage ist bereits im WLAN netz trotzdem keine Verbindung zwischen Anlage und App für Tipp wäre ich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Heizungssteuerung: Nachtabsenkung funktioniert nicht

Hallo, wir haben ein altes Haus gekauft. Hier ist folgende Heizung verbaut: Atola AH-28 mit Vitotronic 200 Typ KW2 Regelung (7187088110753105)VertiCell-NT 200 Liter als Warmwasserspeicher Wir haben im Obergeschoss Heizkörper im Erdgeschoss Fußbodenhe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3389 Ansichten

Umschaltung zw. Einzelraum- und Heizkreissteuerung

Hallo,ich darf seit kurzem eine Viessmann Vitodens 300-W (als Replacement für meine "alte" Vitodens 200, Bj. 2000) mein Eigen nennen. Nach nun etwas mehr als einen Monat Betriebszeit (und ca. 500 Betriebsstunden) ist bei mir eine Frage in Verbindung ...

Condensola sporatisch läuft Heizung nicht an

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Condensola läuft in unregelmäßigen Abständen nicht an. Eine Störmeldung wird nicht angezeigt.Der Feuerungsautomat läuft in diesem Zustand mehrfach durch ohne dass die Heizung anspringt.Wenn ich gegen den Feuerungsa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 824 Ansichten

Autom. Umschaltung Heizungs Puffer u. WW über AM1 funktioniert nicht mehr!

Im Vorlauf meiner Heizung ist ein 3 Wege Ventil Honeywell welches über die Erweiterung AM1 den Funktions- Ausgang A1 geschaltet wird.Zur Steuerung ist das Ventil an den Ausgang A1 einer AM1 angeschlossenDie AM1 wiederrum ist an einer Vitodens 200-W a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Notstrom für Heizung Viesmann Vitodens 222

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Heizung ( TYP Vitodens 222 ) bei Stromausfall mit einem NotstromAggregat / Inverter versorgen. Folgende Fragen habe ich zu diesem Thema: A) Funktioniert das Vorhaben mit meiner Heizung TYP Vitodens 222?...

Vitodens333-F Rohre Vertascht

Guten Tag.Wir haben vor 4 Monaten eine neue Vitodens333-F einbauen lassen. Es gab mehre Probleme, die Heizkörper wurden nicht warm, warmwasser wurde nicht richtig warm. Erst ist dem Heizungsbauer aufgefallen das er die vor urd rücklauf der Heizungsro...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Was für Sensoren sind das?

Hallo, siehe Anlage. Was für Sensoren sind das auf dem Foto? Der eine liegt in der Isolierung wo die beiden Pumpen für die Heizkreise mit eingepackt sind, der andere hängt im VL der FBH kurz nach der Pumpe. Kann mir jemand sagen was die machen und wo...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Viessmann Eurola Brenner Störung 05 Heizungs FI Schalter fliegt

Problem:Heizkessel war bei 95 Grad, Heizung korrekt auf Rot gegangen. Nach Ausschalten und Reset fuhr die Heizung komplett hoch lief korrekt. Fehlercode war 05 Gebläse. Heute morgen war die Heizung komplett aus, Heizungs FI Schalter war ausgelöst. Na...

H2-Ready Bennwertkessel

Guten Tag, ich habe im Rahmen meines Studiums ein Projekt, welches sich mit Heizungstechnologien beschäftigt und hätte dazu konkret zu den H2-Ready Brennwertkesseln fragen:1. Ist der Brennwertkessel mit der 20 % H2-Ready Technologie teurer als das fr...

Aufkleber mit Wlan Schlüssel nicht gefunden

Hallo zusammen,erstmal allen ein gutes neues Jahr.Jetzt mein Problem: fehlender Aufkleber für den Wlan Schlüssel.Die neue Heizung habe ich Mitte Dezember bekommen. Mein Heizungsbauer hat leider Länger geschlossen.Ich habe zwei Nummern gefunden:Serien...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder