Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitopend 200 Typ WH2A Gastherme - Ersatzteil benötigt

Bei unserer Vitopend 200 Gastherme ist die Umfassung des Hohlraums unterhalb des Abluftrohres korrodiert und ein Teil herausgebrochen, so dass die Abgase in den zu beheizenden Raum ausströmen. Ich schicke gern Fotos. Meine Frage: Gibt es noch das ent...

Vitodens 300 W B3HA-19 mit ViCare Heizkörperthermostat verwenden

Moin, wir haben eine Vitodens 300 W B3HA-19 (Modell 2012) mit einem aktiven Heizkreis. Die Innentemperatur wird lediglich im Wohnzimmer über das Vitotrol 300A Bedienteil abgegriffen. Generell funktioniert die automatische Regelung der Heizung hin zur...

Dortmund

Servus,wir haben seit dem Sommer eine nagelneue Anlage vitodens 300 mit Standspeicher. Die Anlage wurde auch hydraulisch abgeglichen.Nun kommt es in der Heizperiode immer wieder zu extrem langen Nachlaufzeiten der Ladepumpe, obwohl die Solltemperatur...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

WW Bereitung mit 300L Standspeicher

Servus,wir haben seit dem Sommer eine nagelneue Anlage vitodens 300 mit Standspeicher. Die Anlage wurde auch hydraulisch abgeglichen.Nun kommt es in der Heizperiode immer wieder zu extrem langen Nachlaufzeiten der Ladepumpe, obwohl die Solltemperatur...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Funksteuerung Vitodens 200 zu Badlüfter

Hallo, ich habe eine Frage zu der Vitodens 200.Diese ist nun seit etwas über einem Jahr bei uns eingebaut. Jetzt wurde das Bad saniert und der Schornsteinfeger sagte, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass über Funk die Therme ausgemacht werden kann, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Felder F8

Guten Tag zusammen. Ich habe seit dem Kauf der Heizung Vitodent 200-W Typ B2HA-49 45,7kw ständig das Problem mit Fehlercode F8 Feuerungsautomat verriegelt. Wenn es wärmer ist, ist wenige wenn kalt wird manchmal mehrmals am Tag. Es läßt sich zwar weg ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Störung Steuerung?

Hallo Leute kann mir wer helfen habe einen Vissmann Kessel mit einer 7450 261Steuerung und habe das Problem das der Brenner nicht wegläuft weder im Uhr Betrieb auch nicht wenn ich den Schalter auf ohne Absenkung stelle. Die Heizkreis Pumpe lauft aber...

Raumtemperatur einstellen

Der Jahresservice ans der Vitodens 300 wurde vorgenommen, der Mitarbeiter der Sanitärfirma meinte, dass die eingestellte Raumtemperatur (22°C) abgesenkt werden sollte (z.B. auf 19°C) , dafür die Raumthermostate lieber auf 4 oder gar 5 eingestellt wer...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Problem mit Vitodens 333-F

Am 11.11.21 wurde meine Vitodens 333-F B3TG-25 installiert.Nach der Inbetriebnahme trat folgendes Problem auf Fehler F.5 Unterbrechung Volumenstromsensor.Die Monteure konnten trotz langer Kommunikation mit Viessmann den Fehler nicht beheben,seit dem ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 400 Ansichten

Wärmetauscher Vitodens 200 / Speicher Vitocell 100-W (Typ CUGB)

Hallo in die Runde, ich habe ein paar Fragen und hoffe es findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann 🙂 1.) kann mir jdm. sagen, welchen Innendurchmesser die Heizwendel im Vitocell 100-W hat?2.) aus welchem Material ist die Innenseite der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Umschalten von Warmwasser auf Heizungsbetrieb Vitodens 300-W IBS 0621

Einstellung Heizung 06:00 - 23:00 Heizkreis 1933.3 Vorrang Trinkwassererwärmung Heizkreis1Standard Warmwasser 1 mit Vorrang Trinkwassererwärmungzum Beispiel.: Warmwasser 06:00 - 06:30 Uhr 06:30 hat Warmwasser seine Temperatur von 50 Grad erreicht. Lt...

Fehlstart nach austausch Lüfter

Nach Austausch einen Defekten Lüfter Brennt meine Vitodens 200 jetzt nicht mer. Kurz zündett das Gerät abet die klappe des Lüfters und die Flamme fahren 2 -3 sec hoch und runter und danach aus. Danach immer wieder versuch ohne erfolg. Keine Störungsm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Viessmann Vitodens 300-W Mischer anschließen

Hallo zusammen, ich hab eine Viessmann Vitodens 300-W und hab jetzt eine Fussbodenheizung in einer Etage einbauen lassen die anderen zwei laufen weiterhin mit Standart Heizkörper. Nun hab ich auch eine extra pumpe für die Fussbodenheizung inklusive M...

Vitodens200-W Heizungswasser

Ich habe eine neue Vitodens 200-W eingebaut bekommen. Mir sind die Anforderungen an das aufbereitete Wasser nicht klar. In der Heizung ist normales Leitungswasser, die Enthärtungskartusche wurde erst 2 Wochen später eingebaut. Der Heizungsbauer teilt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 200W Brenner lauft dauernd

Hallo zusammen, Seit 2020, haben wir Vitodens 200w B2HB-35 Heizungsanlage in usere MFH mit 220 m2 Wohnflache. Haus Baujahr ist 1965 und ist ungedammt. Es gibt Hydraulische Weiche und extern Umwalzpumpe im System. Folgende einstellung war von Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1746 Ansichten

Vitodens 200 Fehlermeldung FF und FE

Hallo,wir haben vor ein paar Jahren von Öl auf Gas umgestellt und uns für Vitodens 200 entschieden. SNr. 7424980204893101. Nun gibt es Störungen mit dem Feuerungsautomat, dieses Problem ist hier schon von anderen Teilnehmern beschrieben worden. (sieh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1162 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, seit einigen Wochen blinkt auf meinem Victonnect 100 OPTO1 jeden Abend in der Zeit zwischen ca. 17 und 18,30 Uhr die WiFi Lampe rot, jedoch am nächsten Tag ist sie wieder auf grün, was für eine Bedeutung hat dies da es vorher noch nie der fall...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1432 Ansichten

Druckschwankung

Hallo,haben seit Aug/2021 F-333 nun wo Heizsaison losgeht bemerkten wir öfter kalte Heizflächen. Laut APP und Display keine Fehlermeldung. Jedoch Manometer im Vorlauf auf 0bar, nach einiger Zeit oder nach Neustart Heizung sprang Druckanzeige wieder a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 291 Ansichten

Fußbodenheizung aus nach VR20 Tausch

Guten Abend Community, Nach Tausch meiner abgerauchten VR20 Steuerungsplatine geht unsere Heizung wieder, hier der Link zur Vorgeschichte: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/VR20-Vi7407206-abgeraucht-Vi7823072-als-Ersatz/m-p/195590#M61817 Bin...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 933 Ansichten

vitotronic 200 kw1 zündet nicht erst nach 3x entstören.

Hallo unsere vitotronic 200 kw1 zündet schlecht wenn sie kalt ist, der funke ist ganz klein, nicht groß genug, dann zündet es nicht und geht auf Störung entstöre ich über den Knopf und schalte alles wieder ein warte und dann zündet es aber nicht star...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1048 Ansichten

Modulation Vitocrossal 300

Hallo allerseits,ich betreibe seit 2 Monaten einen Vitocrossal 300 (13kW) mit Regelung Vitosol 200 Typ KWP, eine 10m2-Solaranlage und einen zugehörigen Speicher Vitocell 340 mit SM1 für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Die Anlage läuft ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1206 Ansichten

Vitodens 200 Außentemperaturfühler Ersatzteil

Hallo, ich bräuchte eine Ersatzteilnummer für meine Vitodens 200 Gastherme. Welchen Außenfühler kann ich da verwenden. In unserer erworbenen Immobilie wurde keiner installiert.Kesselkreisregelung heisst : VBC 132-A04.101 Besten Dank vorab für eure hi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 725 Ansichten

Gewindeanschlüsse an Vitocell CVA Wärmespeicher wiederholt undicht

Zum zweiten mal in sieben Jahren sind alle 5 Rohranschlüsse an meinem Wärmespeicher Vitocell W100 CVA 160L undicht und rotbraun verfärbt.(Einbau 2014)Der Wärmespeicher wird von einer Gas-Brennwertgerät ebenfalls Viessmann, mit Wärme versorgt.Die Rohr...

Kompatibilität

Hallo,Ich wüßte gern, ob unsere Therme Vitodens 200-W tatsächlich mit dem Raumthermostat Vitotrol Typ UTDB kompatibel ist, da es immer wieder Probleme gibt.Wir benutzen Vicare. Beide Geräte sind durch das WLan der Therme verbunden.Danke.Gruß Ellen

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1064 Ansichten

Jährliche Wartung Vitocrossal 300

Guten Tag Zusammen, wir haben 2018 eine neue Gastherme bekommen. Es ist die Vitocrossal 300. Nun sollte man ja eine jährliche Wartung der Anlage durchführen lassen, um auch die Garantieansprüche im Schadensfall in Anspruch nehmen zu können. Meine Fra...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 605 Ansichten

Vitodens 300W WLAN QR Code Verbindun

Hallo, seit letzter Woche haben wir eine Vitodens 300 W Anlage. Der Installateur hat uns aber leider die Verbindungsdaten (den QR Code) für die App noch nicht ausgehändigt. Und den Kundendiensttermin zur Erklärung der Anlage haben wir auch erst in 2 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Vorlauftemperatur zu hoch?

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 200w mit 2 Heizkreisen, 1 für FBH, 1 für Heizkörper im Keller. Ich habe den Heizkreis für Heizkörper ausgeschaltet. Dennoch wird die Vorlauftemperatur auf 65 Grad für Heizkörper erwärmt. Woran liegt das? Da nur die FB...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1124 Ansichten

QR Code für WLAN für Vitodens 300w fehlt

Hallo, auch bei mir das allseits bekannte Problem. Seit letzter Woche haben wir eine neue Vitodens 300w Anlage, aber der QR Code für die WLAN Verbindung fehlt leider. Die Gerätenummer ist die 7724827126612212.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 881 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder