Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Schwierigkeiten mit VitoconnectOPT02

Ich habe mir Ende Juni 2021 eine neue Heizung einbauen lassen.Die Steuerung soll neben der zentralen Steuerungseinheit auf der Heizung auch über das Modul Vitoconnect OPT 02geregelt werden können. Leider klappt das ganz und gar nicht. Alles was ich ü...

Viessmann Vitodens 200-w moduliert nicht unter 55%

Hallo zusammen also ich besitze seit July21 eine Vidodens 200-W in einer Eigentumswohnung und beschäftige mich mit der Optimierung der Heizkurve. Mir ist seit Tagen aufgefallen das der Kessel nicht unter 55% moduliert laut Vicare App. Hab zum Test me...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3262 Ansichten

Vitodens 300 Gas

Wei funktioniert der Frostschutz , ab wieviel Grad läuft die Heizungspumpe durch.

Vitoladens 300c

Guten Abend Meine Heizung vitoladens 300 c macht mir Probleme. Die Steuerung zeigte mir Störung F5 an . Heizungsfachmann war da , Zündung erneuert . Jetzt hab ich warmes Wasser aber keine Warme Heizung. Kassel kommt nicht über 45 crad Wenn ich aber a...

Brennertausch

Hallo zusammen,bei uns wurde Mitte November 20 der Brenner getauscht.Anfang Nov. 21 ist er wieder defekt? Garantie 6 Monate ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitodens 200 - Fehler 1 EF

Hallo Zusammen, habe seit einigen Monaten mit dem Fehler 1 EF zu kämpfen.Im Frühjahr war bereits mein örtlicher Heizungsbetrieb damit beschäftigt,ist aber scheinbar doch nicht behoben, In den Sommermonaten war dann Ruhe, aber seitdem die Heizung vor ...

Vitodens 200-W als Zusatzheizung für Holzvergaserkessel Fröling FHG Turbo ECO

Wir haben vor kurzem einen Vitodens 200-W B2HF (11 kW) als Zusatzheizung installieren lassen.Die Heizungsanlage besteht aus einem Holzvergaserkessel Fröling FHG Turbo ECO und einem 750 l Pufferspeicher (Solvis Integral) mit solarer Heizungsunterstütz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 321 Ansichten

Vitotronik KW2 läuft nur noch im Schornsteinfegerbetrieb.

Kann mich jemand unterstützen.Meine Vitotronic KW2 verbaut im Vitocrossal steuert den Brenner nicht mehr korrekt an. Beim Einschalten in den Schornsteinfegerbetrieb läuft alles augenscheinlich richtig los. Fehler sind nicht sichtbar.Ist hier evtl, ei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 527 Ansichten

Räume einzeln regulieren

HalloIch habe ein Haus gekauft mit einer Vitodens 300 Gasheizung (2017).Ich habe in eingen Räumen Bodenheizung (Küche, Bad, Raum im Keller) und in den anderen Räumen Heizkörper. Nun bin ich nie im Raum im Keller aber die Bodenheizung läuft immer….wie...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 626 Ansichten

Vissman Vitola Biferral Gaskessel sporadische Fehlzündung

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitola Bifferral VEII-2 mit der Hersteller Nummer 707265800648 aus dem Baujahr 1987. Diese hat neuerdings immer wieder Fehlzündungen und geht auf Störung. Zwischenzeitlich wurden bereits die Zünd & Überwachungselektrode...

VITOTWIN 300-W Stirling-Brenner freigeben

Der Stirlingmotor soll wegen Lärmpegel nur tagsüber laufen. Dazu habe ich am Eingang EX1 einen externen Timer angeschlossen. Der Ein-/Ausgangstest bestätigt das Signal. Die Funktion des Eingangs ist mit "Ext Anfo, Freigabe Stirl'br" parametriert. Tro...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1097 Ansichten

Short burns on 333-F (WS3C)

Hi guys, I have a ~10y old 333-F WS3C. Recently I've noticed it's sometimes doing short 30 second burns. The issue is apparent on the attached image (green is the burner power in % and purple is the kessel temperature). I don't know if it's related, ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 664 Ansichten

Ausfälle Vitodens 200-W (Feuerungsautomat / kein Warmwasser)

Hallo zusammen, Eine "kurze" Historie zum Gerät: Baujahr: 2008Modell: Vitodens 200-W mit Warmwasserspeicher- Die Anlage lief bis Mitte 2019 weitgehend störungsfrei- Mitte 2019 kamen die ersten Fehler nach einer Wartung- Warmwasser im Sommer, etc. war...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3758 Ansichten

Austausch Platine Vitodens 200 WB2

Moin,wir haben seit 2000 eine Vitodens 200 WB2 Hersteller Nr. 7382521 im Einsatz. Unser Heizungsbauer vor Ort hat nun einen Platinenschaden festgestellt und sprach davon, dass wir am besten alle 2 Platinen austauschen sollten. Dies würde sich jedoch ...

Tausch Ölbrenner gegen Gasbrenner Vitorond 200

Hallo, wir betreiben eine Heizung mit Ölbrenner namens Vitorond 200 mit der Brennernummer 7259041000555100. Ist es möglich diesen Brenner gegen einen Gasbrenner (Flüssiggas) auszutauschen?Besten Dank für Eure Antworten

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Appsteuerung

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zur Appsteuerung derVitodens 200-w Typ B2HF.Das Gerät konnte an den Router angebunden werden.In der Bedienungsanleitung wird von einem QR Code für die Appsteuerung über ViCare gesprochen.Leider finde ich keinen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Heizung Warmwasser

Hallo ,habe ein Problem mit meiner Steuerung Trimatik .Es lässt sich nicht mehr exakt die Temperatut von der Trinkwassererwärmung einstellen. Ist es auf 50 Grad eingestellt heizt es bis auf 60 Grad hoch. Hatte auch schon einen Heizungsmonteur da der ...

Hygieneprogramm

Hallo habe die vitodens 200W hier soll es ein Hygieneprogramm geben. Das kann ich ja per App einschalten und einstellen.Leider funktioniert dieses aber nicht.das Wasser wird nicht wärmer als auf meine gewünschte Temperatur

Vitodens 222 W Wlan Backend

Hallo,Wir besitzen seit 1 Jahr eine Vitodens Therme. Jetzt hatten wir 5 Tage lang kein Internet & Festnetz & versuchen seit dem krampfhaft die Therme wieder mit der Vicare App zu verbinden. Ohne Erfolg. Wir haben bereits alles mehrfach neu gestartet....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 435 Ansichten

Zündblock für Vissmann Atola 7303928

Hallo liebe Community, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich suche einen Zündblock für Vissmann Atola AN-17, Herstellernummer des Kessel ist 7303928, oder die kompatible Teilenummer und die dazugehörigen Renox-Stäbe.Schönen Dank im vorausSilvio

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 484 Ansichten

Heizkreispumpe integrieren - Vitodens 300 W B3HF

Aktuell läuft meine neu installierte Vitodens mit der integrierten Heizkreispumpe und versorgt den Heinzkörpervorlauf. Über diesen Vorlauf wird auch ein Wärmetauscher für die FBH versorgt. Ich möchte die darin befindliche Heizkreispume (ohne Mischer)...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 726 Ansichten

VITOTROL 300-E an Vitocrossal 300 möglich?

Hallo, ich suche eine kabellose Fernbedienung z.b. VITOTROL 300-E für Vitocrossal 300. Ich hätte gerne eine Steuerung in Wohnzimmer. Wäre es möglich, beide verbinden? Vitocrossal300 hat Vitoconnect100. Ich würde mich auf Rückmeldung freuen.VG Oliver

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

VITOTRONIC 200, Einstellung WW Temperatur, Deltatemperatur?

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit einer VITOTRONIC 200 Regelung. Die Gesamtanlage ist jetzt 2 Jahre alt. Der Heizungsbauer hat die WW Soll Temperatur auf 50°C gestellt. Meine Annahme war das die WW Temperatur auf 50°C erhitzt wird und nach einem Abf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 755 Ansichten

Vitodens 222

Hallo, ich habe eine Frage zur Vitodens 222.Diese haben wir uns 2003 eingebaut und nun muß ich laut Monteur den Brenner wechseln.In unserer Anlage ist ein Matrixbrenner mit 24 KW eingebaut. Kann ich einen Brenner von der Vitodens 200, dieser hat jedo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Vitodens 333F Störung an der Regelung

Hallo,meine Schwiegermutter hat eine Vitodens 333F. Seit einiger Zeit steht die Heizung auf Störung. Laut Handbuch ist es eine Störung an der Regelung. Ein Heizungsfachmann hat sich das angesehen. Er konnte die Störung aber nicht dauerhaft beseitigen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1077 Ansichten

Vitodens 300 Taktgeräusche

Pia Wilson, FachassistentinHallo und willkommen bei unserem Online-Heimwerkservice. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen in wenigen Worten:SieWir haben eine Gasheizung Viessmann Vitodens 300, die bis zum letzten Jahr prima ohne die geringsten Probleme ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 215 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder