Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 333-Feuerungsautomat in Störung EB

Das zweite Mal in 9 Jahren geht der Feuerungsautomat direkt nach der Wartung in Störung, immer morgens. Bis zur Wartung alles in Ordnung. Erst Spule getauscht, jetzt wahrscheinlich Regelungskarte. Meine Frage: ist das System so unsicher, also Viessma...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Trimatik -Mc 7450261 geht auf störung

Die Steuerung Trimatic-MC 7450261funktioniert ca. 2 Stunden und geht dann auf Störung. Am nächsten Tag das selbe Spiel Heizung einschalten funktioniert nach 2bis3Stunden wieder aus. Es leuchten die grüne und rote Lampe. Weiß wer was kaputt ist.Danke ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1101 Ansichten

Heizkurve in App stimmt nicht mit angezeigter Vorlauftemperatur überein

Hallo!Ich habe die Heizkurve in der App so eingestellt, dass bei einer Aussentemperatur von z.B. 8 Grad ca 42 Grad Vorlauftemparatur eingestellt ist. Wenn ich an der Anlage schaue, dann ist die Vorlauftemperatur, welche erreciht werden soll, immer de...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 990 Ansichten

Web

Nach der Überarbeitung Ihrer App bekomme ich immer wieder die Mitteilung, meine neue Heizungsanlage sei nicht mit dem WEB verbunden. Dies ist aber falsch, da an der Heizung die Verbindung mit dem WEB bestätigt wird.Ich bitte um Info woran dieser Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 752 Ansichten

Kesseltausch Vitocrossal 300 26 kW auf 19 kW sinnvoll?

Hallo,ich habe zur Zeit einen Vitocrossal300 26 kW mit einem Vitocell 100-B-CVB 300 ltr. mit Solarthermie. Neu eingebaut in 2009 als Ersatz für einen 25 Jahre alten Gas-Kessel mit 18 kW und 150 ltr. WW-Speicher. 26kW statt 18 kW hat mir mein HB damal...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2850 Ansichten

Kalte Fußbodenheizung, Unterschied Soll / Ist Vorlauf

Seit heute ist mein Fußboden kalt. Die Temperatur im Haus sinkt langsam aber stetig (zum Glück passiert das an einem Tag mit 9 Grad Außentemperatur). Warmwasser funktioniert. Die Heizung zeigt auch keinen Fehlercode an und meldet Kesseltemperatur 67 ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 649 Ansichten

Vitodens 300-W: Temperatur für Heizung einstellen

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mit wenig Erfolg bei meinem VITODENS 300-W (Typ B3HF-19) die Temperatur für die Heizung geeignet einzustellen. Wenn der Brenner morgens, nach nächtlicher Pause startet erreicht er zügig 34°(Vorlauf)/30°(...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8490 Ansichten

Heizungsanlage/ Schaltuhr

Moin, Unsere Gasheizung geht aus sobald die schaltuhr wieder drin ist und wenn man sie entfernt läuft sie wieder wie ne eins. Liegt es dann an der Schaltuhr ? Sie zeigt sowieso nichts mehr an auf dem Display. Mfg

diameter/thread size Electric Heater Vitocell 100

hii have a Vitodens system heating water in a Vitocell 100 CVB (300l) hot water tank. I also installed recently a 3kW PV system. During summer, there is enough excess electricity that is currently exported to AC grid for a ridiculously low price. Wha...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 522 Ansichten

Vitodens 100-W und ViCare App

Seit einer Woche bekomme ich keine Verbindung zu meiner Anlage mehr. Die App zeigt mir an, dass ich mich neu anmelden muss, aber wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, kommt ein technischer Fehler. Nun kann ich das Kommunikationsmodul nicht zurück...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 590 Ansichten

ViCare

Guten Tag,ich kann seit ca. einer Woche nichts mehr über die "Schnelle Auswahl" steuern.Jedesmal wenn ich z.B. ein Ferienprogramm aktivieren will, kommt die Meldung:"Sie haben bereits ein Ferien zu Hause-Programm für diese Tage eingerichtet. Soll sta...

Vitodens 300 WB3B Pumpenmotor

Hallo,wir haben vor 2 Jahren ein Haus samt Heizung Vitodens 300 WB3B (von 2006) übernommen. Anlage war jetzt auf Störung F1. Beim Öffnen der Abdeckung fiel auf, dass die Pumpe (grundfos alpha 2, 25-40-180) am Flackern war. Offenbar war diese oder die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

EA1 Erweiterung für Gastherme CU 3A-26

Hi, gibt es für meine Gastherme CU 3A-26 ein EA1-Erweiterungsmodul? Hat da jemand eine Typenbezeichnung, Bestellinfo? Ich konnte leider bislang nix finden. Danke, GrußJochen

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

ID

Bräuchte die ID von meiner Anlage..Hers.Nr7946798115092127Gruß

Vitodens 200 WB2A Störung F0 - Zündtrafo liegt ununterbrochen an Spannung

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem Vitodens 200 WB2AGerätetyp 7186846GG1 7187362Kodierstecker 7824047 Der ursprüngliche Fehler in Codierebene 2 38:33 (Spannungsversorgung intern) wurde bereits behoben. Aktueller Wert in Codierebene 2 38:0. ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1290 Ansichten

Litola LV 023, 23 kW, #752001100408, Baujahr 1995 - neuer Speicher benötigt

Hallo allerseits, ich besitze obige Gas Niedertemperatur Heizung aus 1995 und benötige aktuell einen neuen Speicher. Der alte ist ein RudoCell mit 160 ltr. Inhalt. Da mein Heizungsbauer von eklatanten Lieferschwierigkeiten spricht, habe ich selbst ma...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 431 Ansichten

Vitocrossal Interne Pumpe

Auf meiner App werden u. a. folgende Infos angezeigt: Speicherladepumpe, Heizkreispumpe, interne PumpeDemnach gibt es im Vitocrossal eine Pumpe, wofür ist die da?Wenn die Heizkreispumpe AN ist, ist auch die interne Pumpe AN.Ist die Speicherladepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 802 Ansichten

Vitodens 200 Thermoschalter Fehlercode 02

Hallo zusammen, habe jetzt seit einigen Tagen, meistens morgens einen Fehlercode 02 im Display.Laut Handbuch deutet es auf den Thermoschalter hin, wie komme ich raus welches das richtige Ersatzteil ist?Gibt es hier noch andere Faktoren die diesen Feh...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1709 Ansichten

Fehler F8 bei Vitodens200w

Hallo, ich habe dine Vitodens200w, die 2 Jahre und 2 Monate alt ist. Seit ein paar Tagen kommt bei mir der Fehler F8.Nach dem Ruecksetzen funktioniert der Brenner wieder. Beim naechsten Duschen faellt er wieder mit gleichem Fehler aus. In der Anleitu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1262 Ansichten

Firmwareupdate geht nicht weiter

Hallo,vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte. Seit gestern habe ich über ViCare keinen Zugriff mehr auf meine Heizungsanlage (Vitodens 222-F). Wenn ich ViCare aufrufe kommt immer die Meldung Firmware-Update wird ausgeführt. Die 3...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1313 Ansichten

WW Bereitung Kollekten und Heizung

Hallo Zusammen,heute habe ich bemerkt, das die Kollektoren und die Heizung Parallel Warmwasser aufbereitet haben.Es ist doch so, das entweder die Kollektoren oder die Heizung dieses übernimmt?Ist hier etwas falsch programmiert?Vielleicht kann jemand ...

neue Heizung erforderlich?

Meine Heizung ist 29 Jahre alt und der Wartungsmonteur empfiehlt eine baldige Neuinstallation, weil es angeblich keine Ersatzteile (speziell Regelung) mehr gibt. Unser Haus (2 Personen) hat 150 m² und Fussbodenheizung. Gasverbrauch 2021 27.000kWh (St...

Vitodens 200W - BJ 2018 - Welche Vitotrol 200?

Hallo,wir haben eine Vitodens 200W welche 2018 (B2HB-19) eingebaut wurd und einen externen Warmwasserspeicher hat. Solarthermie oder sonstige weitere Dinge gibt es nicht.Bisher wurde diese lediglich über die Einstellungen am Display der Heizung gereg...

Vitodens 300-W - Nachtabsenkung abschalten

Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem haben wir unsere alte Ölheizung u.a. durch eine Vitodens 300-W ersetzt. Wir verwenden zwei Heizkreise:Heizkreis 1 für die HeizkörperHeizkreis 2 für die Fußbodenheizung im EGWir wohnen in einem älteren Haus, ...

Vitodens 200-W, keine ID-Nummer zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team,ich habe eine neue Vitodens 200-W eingebaut bekommen. Leider ist der Aufkleber zur Verbindung mit dem Smartphone nicht vorhanden. Der Heizungsbaubetrieb kann mir auch nicht richtig weiterhelfen. Meine Herstellernummer ist 7470 45...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1158 Ansichten

Instandsetzung/ Reparatur Vitodens 200W/ 2004

Hallo zusammen. Folgendes Problem. In 2021 ging meine Viessmann Vitodens 200W aus dem Jahr 2004kaputt bzw. sprang diese mit dem Fehlercode F9 nicht mehr an.Da es nach einem größeren Schaden aussieht (zerbröselter Dämmblock, Elektroden runter, und woh...

Vitodens 200-W Fehler EB und E8

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier bei meinem Kunden immer wieder das Problem mit der Fehlermeldung EB.(Ein Paar mal war auch E8 dabei). Immer wieder sporadisch auftretend. Kann sein es ist auch mal 7 Tage nichts.Zu allen Zeiten: 2 Uhr nach...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 529 Ansichten

Ersatzteile VEI-2 Unit-Gas-Gebläsebrenner Bj. 1987

Hallo Zusammen, meine Gas Anlage von 1987 mit Vitola-biferral BEA22 läuft und läuft. Nun hat mir der Handwerkerker meines (bisherigen) Vertrauens bei der Wartung gesagt, das es keine Ersatzteile mehr (für den Brenner) gibt. Er findet keine mehr ... D...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder