Baujahr meiner Vitodens 200-W
Bräuchte bitte das Baujahr meiner Vitodens 200-W mit folgender Seriennummer:7424983 001651103 Vielen Dank.Udinger
Bräuchte bitte das Baujahr meiner Vitodens 200-W mit folgender Seriennummer:7424983 001651103 Vielen Dank.Udinger
Hallo, meine Vitodens 200 lässt leider keinen Sonmmerbetrieb zu, ein WW Aufheizen ist nur im PartyModus möglich : die WW Taste für den Sommerbetrieb lässt sich zwar einschalten, geht nach ca 2min wieder aus. Der Kesseltemperaturfühler und der Fühler ...
Hallo,wenn ich das richtig verstehe, ist das große energietechnische Manko dieser Anlagen, dass der Kessel immer auf Temperatur gehalten wird , obwohl keine Leistung für Warmwasser oder Heizung benötigt wird.Deshalb überlege ich die Anlage über einen...
HalloIch suche für unseren Gasbrennwertkessel Vitodens 222-F Typ FS2B eine spezifische Bedienungsanleitung. Bin leider bei den Viessmann Downloads nicht fündig geworden. Hat jemand so eine Bedienungsanleitung oder eine Idee, wo sie zu finden ist ??He...
Meine Anlage besteht aus VITOCROSSAL, Heizkreis1 ohne Mischer, Heizkreis2 mit Erweiterungssatz Mischer, Heizkreis3 mit Erweiterungssatz Mischer Elektronikmodul Adio EM-M1 (sowie Trinkwasser-Erwärmung).Seit Anlagenstart im März2022 lief alles zufriede...
Ich habe eine Problem - und leider nimmt mich wohl meine Heinzungsfirma nicht ganz ernst.Die Anlage ist seit Ende 2017 im Betrieb. Es gab ein Störung dass wohl der Kollektor nicht mir genügend Energie versorgt - wird - habe jetzt leider das Handbuch ...
Hallo, um die ViCare App mit dem Vitoconnect 100 nutzen zu können, wollte ich die Anlage nach unserem Hauskauf registrieren. Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Komponente bereits registriert. Ich soll mich an den Service wenden. Können Sie...
Hallo, kann unser Viessmann Brenner Litola LVR22 von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden?
Hallo, Ich habe eine Viessmann Anlage und nutze gerne die ViCare App. Ich habe seit neuestem einen DNS Blocker im Netzwerk und deshalb tut die ViCare App nicht mehr da anscheinend eine Webseite geblockt wird. Welche Webseiten sollte ich denn zur Whit...
Guten Tag, Ich habe eine Vitotronic 200 Typ KW2 und möchte nun neue Heizungspumpen einbauen lassen. Es gibt derzeit ein Förderprogramm, dass aber den Einbau nur bis 150 € pro Pumpe (bis max 2 Pumpen) bezuschusst. Allerdings läuft dieses Förderprogram...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige ein KNX Modul für eine Vitodens 200.W TYP B2HA mit Virotronic 200-H Typ HK2B.der Heizungsbauer vor Ort hat mich an den Hersteller verwiesen. Wie komme ich an das oder die Module und wer installiert diese in...
Hallo, ich habe eine Duomatik 7450 235 und habe eine Frage zur Warmwasserbereitung. Gibt es im Programm "Trinkwassererwärmung und Abschaltbtrieb" die Möglichkeit, Warmwasser unabhängig von den eingestellten Heizzeiten den ganzen Tag vorzuhalten? Fall...
Leider wurden bei der Installation meiner Anlage entweder keine Aufkleber für den WLAN-Zugang via App mitgeliefert oder sie sind jetzt unzugänglich an der Rückseite der verbauten Anlage. Es wäre schön, wenn mir die Daten trotzdem zugänglich gemacht w...
Bei meiner Anlage (Viessmann Duomatic) hat sich ein Problem ergeben: Aufgrund der aktuellen Gas-Spar-Appelle habe ich die Trinkwassererwärmung auf dem ersten der vier Kanäle auf Start 7:00 Uhr und Ende 8:30 Uhr programmiert. Die anderen drei Kanäle w...
Hallo, Leider war auch bei mir kein Aufkleber für das WLAN dabei. Ich bitte um Zusendung.Die Herstellerdaten das Komm-Moduls sind 7724827153120216. Herzliche Grüße
O. g. Anlage ist in unserem EFH aus 1954 verbaut, massive, solide Bauweise, neue Fenster, keine Wärmedämmung. Welcher Gasbedarf ist im Warmwasserbetrieb angemessen, wir sind zwei erwachsene Personen und sparsam im Umgang mit Ressourcen, der gesamte W...
Gute Tag habe seit 1.5 Jahren die oben genannte Gasbrennwerttherme für mein Einfamilienhaus in betrieb . Da die der zeitliche Lage mit der Gasversorgung in Frage gestellt wird , habe ich eine Warmwassergeführte Solaranlage , zusätzlich mit ein Holzve...
hallo, ich habe heute festgestellt, dass obwohl die heizung auf sommerbetrieb gestellt ist und nur warmwasser liefern soll bei einer kalten nacht die ersten 2 heizkörper im kreislauf über nacht warm werden. ich habe diesteuerung kontrolliert und die ...
Meine Heizungsanlage besteht aus einer Vitosolar 300-F einer Gastherme Vitodens 300-W B3HA-19 und einem wassergeführten Pelettsofen. Im kommenden Winter will ich ohne Gas auskommen. Wird aber das Gas abgeschaltet geht die Anlage auf Störung. Wie kann...
Hallo zusammen, ich habe die Anlage seit 2011und bin eigentlich sehr unzufrieden. Vorher hatte ich 20 Jahre ein Vailand Heizkessel mit separatem WW Speicher. An der Anlage wurde in 20 Jahren nur einmal die Heizungspp. und 3 x die Opferanode gewechsel...
Hallo,ich würde meine Zirkulationsleitung gerne über einen externen Anschluss (230V oder potientialfrei) an- und ausschalten können. Also nicht nur über die integrierte Zeitsteuerung (bzw. diese könnte auch entfallen). Welche Möglichkeiten habe ich ?...
Hallo,aus gegebenem Anlass: Ich finde, es wäre eine gute Idee, wenn Viessmann aus Hersteller-Sicht eine Art 'Maßnahmenkatalog' in die Community stellen könnte, wie man den Gasverbrauch bei relativ neuen Viessmann Gasheizungen senken kann (am besten g...
Haben sich die Außen-Abmessungen Höhe x Breite x Tiefe des Vitodens 300 WB3 / Wandgerät / wahrscheinlich Baujahr 2000 - gegenüber einem heutigen Vitodens 300 geändert?
Welches Baujahr hat mein Vitodens 300 WB3 mit der Hersteller-Nr. 7329245907265102 ?
Hallo Ich würde gerne das Braucheasser kalt durch die 333f durchschneiden und dann in eine wwp gehen.Meine Überlegung war einfach den themperatürfühler durch einen Wiederstand zu ersetzen und so der Anlage zu sagen sie wäre warm , und hoffen das sie ...
Zur Effizienz der Viessmann Warmwasserbereitung gibt es hier schon etliche Beiträge, z.B.:https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Warmwasserspeicher-kuehlt-rekordverdaechtig-schnell-aus/td-p/51045https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Erschrec...
Ich möchte mir einen neuen Brennwertkessel einbauen lassen, den man nach entsprechender Umrüstung des Brenners mit Gas oder Heizöl betreiben kann? Gasanschluß und Heizöl sind vorhanden.
Jetzt im Sommer kann man ja Heizung ausschalten und Warmwasser auf 1 Std. täglich reduzieren. Schadet es, wenn man Warmwasser ganz ausschaltet und sich auf die Solarwärme verlässt oder kann es dann Probleme mit Legionellose geben?
Hallo zusammen, obige Anlage ist seit letzten Mittwoch Nachmittag bei uns in Betrieb.Unser Haus ist Bj 1955. Isofenster aus 1995, Dach wurde in 2009 neu gemacht.Vorher Buderus Ölheizung für Heizung und Warmwasser. Verbrauch vorher ca 1200-1400l im Ja...
Meine Anlagedaten:Vitocrossal 300 CU3A-19, Vitosol 300TM, Vitocell 360M, Vitotronic 200, Typ KW6BAufgebaut nach Viessmann ID: 4605409_1704_05Habe festgestellt, dass jeden morgen gegen 9 Uhr die Rohre, die von dem Vitocell abgehend Richtung Crossal (R...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren