Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Rexola Biferral Typenschild gesucht

Hallo zusammen! Bei meiner Recherche im Internet nach Informationen bin ich kläglich gescheitert. Ich benötige ein neues Typenschild für unsere Gas-Heizung.Habe im Rahmen meiner Fähigkeiten Fotos von dem guten Stück gemacht, um einen Eindruck zu verm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 554 Ansichten

Probleme mit Warmwasseraufbereitung und -speicherung Vitodens 343 F

Hallo,wir haben folgendes Problem mit unserer Vissmann Vitodens 343 F Gas Brennwert/Solar Kompaktgerät (V 3,8 l /V 220 l) Herstelldaten: 7438002001586109 Einbau Ende 2010.Die Heizung produziert bei 48° Warmwasser IST-Temperatur (Solltemperatur ist au...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitodens 300 W - Knallgeräusch

Vitodens 300 W - B3HF-25 - 1,9-25kWbetrieben mit Verticell Speicher 150 Liter.Wohnfläche 220 qm – vollständig wärmegedämmtes Haus, freistehend. Hallo liebe Community,zu meiner Heizungsanlage habe ich folgende Fragen:Brennerlaufzeiten Brennerstunden 4...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2364 Ansichten

Geringe Leistung beim Laden des Pufferspeichers

Hallo,hier ist eine Vitosolar 300-F bestend aus einer Vitodens 300-W und einem 750 multivalentem Pufferspeicher.(plus 2 * Vitosol 200-T SP2A)Der Kessel lädt den Speicher nur mit einer Leistung zwischen 11% und 16% dementsprechend lange (mehrere Stund...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 398 Ansichten

WW Speicher wird zu hoch aufgeheizt.

Hallo und guten Tag.Habe einen Condensola CE 22 mit Trimatic MC Steuerung. Die Grundeinstellungen nach der Installation wurden von verschiedenen Fachleuten schon verstellt.Der Heizkreis funktioniert richtig. Maximale Temp. ist auf 75° begrenzt.Proble...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 628 Ansichten

HK1 "aktiv" - HK2 "abstellen"

Hallo Zusammen,bin Laie bzgl. Heizungsanlage, daher vorab SORRY für meine ev. unklare Schilderung. In einem bestehenden Haus mit einer Gasheizung v. VIESSMANN-Vitodens 200 (Hersteller Nr. CE0036EN14471 - ??) mit einem aktiven HK1 und HK2 (bisher ohne...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 222-F / Umwälzpumpe zu schwach? Upgrade?

Servus zusammen, ich habe bei einem Reihenhaus im Keller die etwa 5 Jahre alte Anlage Vitodens 222-F stehen.Das Heizungssystem besteht aus 16 FBH-Kreisen, die an 4 Heizkreisverteilern angeschlossen sind.Jeder Heizkreis ist für etwa 5 -10 m² zuständig...

Der Vitodens 200 W B2HF-Kessel hält die maximale Temperatur von 70 ° nicht ein und stoppt bei 90 ° (bis zu 10 Mal am Tag) mit einem Aquastat-Alarm

Hallo Übersetzt aus dem Französischen mit Google Dieser Kessel beachtet die Solltemperatur nicht; noch die maximale Temperatur von 70 ° und stoppt bei 90 ° (bis zu 10 Mal am Tag) mit einem Aquastat-Alarm, wenn wenig oder kein Durchfluss vorhanden ist...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2138 Ansichten

Umrüstung von Öl auf Gas

Ich betreibe eine Ölheizung aus dem Jahr 2003 mit einem Ölkessel ( Anhang ) und einem Ölbrenner ( Anhang) die ich gern auf Erdgas umrüsten möchte ( Erdgasanschluss im Haus vorhanden )Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei, jedoch wird der Platz ...

Vitodens 200 (B2KA 4,5-26KW)

Ich betreibe diese Therme ohne Mischer, ohne Weiche jetzt seit Dez 2019 an einer FBH für etwa 140 m².Um sie nach dem Start in den Modulationsmodus zu bringen, muß ich die Pumpenleistung auf fast 100% erhöhen und alle Räume komplett öffnen. Die durch ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 824 Ansichten

Vitodens 300w b3hf 19 KW läuft nicht mit niedrigster Leistung von 2 KW

Hallo ich betreibe eine Vitodens 300w b3hf 19 kw mit Speicher Vitocell 160 l. Die Therme versorgt 19 Heizkörper. Der Wasserdurchsatz liegt zwischen 600 - 800 l. Die Heizkurve ist 0,9 , Niveau 0 , RT Soll 21 Grad eigestellt. Folgende Parameter sind ei...

  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 4005 Ansichten

Vitopend 200, Fehler F4

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit einer Vitopend 200, Herst.nr.7176527an der Gasarmatur habe ich einen Anschlussdruck von ca.27mbar, Gebläse startet, Zündung startet , Zündfunken sind sichtbar, Relais an der Gasarmatur ist zu hören, Flies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Nochmal Heizstab Vitocal 222-g

Hallo, nachdem meine WP nun schlapp macht, es ist ihr wohl zu kalt, habe ich den Heizstab dazugeschaltet. Dieser läuft aber nur auf Stufe 1. Bei der WW Bereitung geht es ratzfatz auf 60 Grad hoch und er läuft auf Stufe 2. Das er auf Stufe 2 läuft kon...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Wassertank Undicht

Hallo zusammen, bei mir gibt es folgendes Problem.Mein Wassertank beginnt zu schwitzen. Das ganze system ist Mitlerweile seit knapp 6 Monaten verbaut.Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Heizungsmonteur durch meinungsverschiedenheiten. Da au...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

Vitopend 200, Fehler F4

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Vitopend 200, Herst.nr.7176527an der Gasarmatur habe ich einen Anschlussdruck von ca.27mbar, Gebläse startet, Zündung startet , Zündfunken sind sichtbar, Relais an der Gasarmatur ist zu hören, Flie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Vitoladens 300-T

Kann an eine Viessmann Vitoladens 300-T von Ölbetrieb auf Gasbetrieb umgestellt werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Frage zur richtigen Einstellung

Frage zur optimalen Einstellung .Vitodens 200w witterungsgeführt .Ich habe vor kurzem einen Techniker von vissmann hier vor Ort gehabt auf Grund eines warm Wasser Fehlers .Dieser ist behoben .Ich fragte den Techniker wie ich die Anlage optimal einste...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 394 Ansichten

Energiebilanz bei Vitodens 200-w

Energiebilanzabfrage bei Vitodens 200-w. Kann man die Energiebilanz auch für einen längeren Zeitraum anzeigen lassen? Nicht nur für den aktuellen und den vorhergehenden Monat. Eventuell auch ab einem bestimmten Zeitpunkt z. Bsp. seit Inbetriebnahme. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Vitodens 200 - externe Steuerung

Hallo zusammen, seit kurzem haben wir eine Vitodens 200 vom Heizungsbauer bekommen, da nach 26 Jahren die alte Eurola aufgegeben hat. Die Steuerung der alten Eurola hatte ich per KNX Schaltaktor vorgenommen, da mir das Raumthermostat welches installi...

Vitodens 222 störungscode 35

Hallo, heute ist die Heizung kalt geblieben,angezeigt wird Fehler 3:5. Ist wohl üblicherweise die Optolink-platine.Frage: Kann es sein das die Anlage durch den Fehler 3:5 im Schornsteinfeger Modus läuft bis die Heizung aus Überhitzung abschaltet? Ich...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1455 Ansichten

Vitodens 300

Wo befinden sich die Garantie Unterlagen ?Wie lange besteht Garantie und welche Vorraussetzungen sind hierfür zu erfüllen ?Muss der Heizungsbauer sein Firmenanschrift auf der Therme in dem dafür vorgesehenen Aufkleber eintragen ?Reicht auf der Rechnu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitodens 300-W Temperaturschwankung und Regelgenauigkeit / Regelabweichung

Guten Abend Community,hallo Vissmann-Support, Gestern mittag ist meine Vitodens 300-W in Betrieb genommen worden, das Estrichtrocknungsprogramm läuft.Die Temperatur im Heizkreis schwankt stark, die Heizkreispumpe läuft nur kurz.Ist die große Regelabw...

Vitodens 200-w Heizungsdruck schwankt/ Einstellung Heißkreise

Hallo, wir haben eine neue Heizung einbauen lassen, aber ständig Probleme.Ich fange mal mit dem wichtigsten an, da wir befürchten, dass der zu hohe Druck und zu niedrige Druck die Anlage beschädigt. Unsere Anlage schwankt zwischen 0,6 und 2,7 Bar. Da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1745 Ansichten

Flamme erlischt nach Startvorgang

Hallo zusammen,unsere Viessmann Gasheizung (EH 24 mit Trimatik MC) geht nach dem Startvorgang der Pilotflamme nicht mehr in Selbsthaltung. Ich habe gerade mal am Thermoelement die Spannung gegen Masse gemessen. Sie liegt mit ca. 1mV seeehr niedrig. S...

Rogator_0-1614418175598.png Rogator_1-1614418175602.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2099 Ansichten

Vitodens 300W Kessel undicht, Produktmangel ab Werk

Seit der Installation der Anlage im Jahr 2000 war der Druck im Heizkreislauf nach ca. 6 Monaten bei 0 bar.Der Heizungsinstallateur, die Fa. Reinbold (jetzt Ringwald) aus 79279 Vörstetten hat den Fehler nie gefunden.Jetzt hat sich herausgestellt das d...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 540 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder