Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitocell 100-W, CUGB-A und Elektro-Heizeinsatz

Hallo zusammen,Ich besitze einen Viessmann Vitocell 100-W, CUGB-A, 120 Liter Warmwasserspeicher und würde hier gerne im Zuge der Errichtung einer PV Solaranlage einen Elektro-Heizeinsatz installieren. Ich finde hier allerdings keine Information ob mö...

Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Guten Abend Allerseits, die o.g. Pumpe versorgt wohl unsere Bodenheizung mit Wasser und ist nun ziemlich laut und alt. Welches Teil muss ich bestellen, um das Teil zu ersetzen? Anbei auch mehrere Bilder von dem Teil. Ist eine Logotherm Anlage von Mei...

Wilo HU 15/6-3 macht Laufgeräusche

Guten Abend Allerseits, die o.g. Pumpe versorgt wohl unsere Bodenheizung mit Wasser und ist nun ziemlich laut und alt. Welches Teil muss ich bestellen, um das Teil zu ersetzen? Anbei auch ein Bild von dem Teil. Vielen Dank und freundliche Grüße OS

Platine hat Wackelkontakt

Hallo,Manchmal läuft die Vitodens 100 normal,manchmal schaltet sie alle 40 Sekunden an und aus und erreicht nur knapp 50 Grad.Läßt sich der Wackelkontakt beheben oder soll ich eine generalüberholte Platine einbauen lassen?Danke!

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 643 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Platine VR20 schwarz

Hallo Experten,seit 2002 ist in unserem Einfamilienhaus ein Vitodens 200 verbaut. Unterstützt wird die Warmwasserbereitung durch Vakuumsolarröhren. Solaranlage und Vitodens sind (leider) in der Steuerung nicht miteinander verknüpft. Wenn das Wetter (...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 6354 Ansichten

wlan

hallo, habe das problem mit der wlan verbindund an meiner heitzung vitodens 22f gelöst.ViCare app funktioniert tatelos! Hier in der Community konnten mir viele fragen beantwortet werdenVielen Dank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

vitotronic 200 kW4 keine Anzeige im Bedienteil

Heute war der Kaminkehrer da und hat festgestellt, dass die Anlage zu seiner Zufriedenheit arbeitet, obwohl das Display im Bedienteil dunkel bleibt. Später habe ich dann festgestellt, dass auch die grüne Betriebsanzeige nicht leuchtet. Meine Frage wä...

Vitodens 300-w Brennerstörung bei aktiven Warmwasserspeicher

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Anlage geht auf Brennerstörung, wenn ich den 200l Warmwasserspeicher aktiviere. Im reinen Heizungsbetrieb läuft sie ohne Störung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Kompatibilität zwischen Viessmann Vitopen 100 Geräte

Liebe Community$ Ich habe einen Viessmann Vitopend 100 Gaskessel für Heizung und für die Herstellung des heissen Wassers, Baujahr 2006. Herstellungsnummer: 7176788701648103.Für Ersatzteile möchte ich einen (ebenfalls Viessmann Vitopend 100) Gaskessel...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Trinkwassererwärmung

Liebe Community,Meine Rexola-biferal (Bj. 1992) hat in unregelmäßig auftretenden Abständen (bisher ca. 2 Mal im Monat) folgenden Defekt:- Betriebsprogramm: Trinkwassererwärmung/ Abschaltbetrieb (Sommer)- Trinkwassererwärmung fällt aus und Kesseltempe...

App-Aufkleber fehlt

Wir haben heute eine Vitodens 222-F installiert bekommen. Der Aufkleber war leider nicht bei den Unterlagen zu finden. Die Typ-Nummer lautet: 7946828103031125. Bitte senden sie mit die Daten für die Installation der App. Danke.

W-LAN QR-Code nicht vorhanden

Hallo Liebe Freunde der Gas-Heizung,Ich habe seit ein paar Tagen die Vitodens 200-W. Dieses möchte ich gerne per App steuern, habe aber keine QR-Code dabei, weder auf der Rückseite der Steuerung noch bei den Unterlagen. Wie bekomme ich das Passwort f...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 972 Ansichten

WLAN Schnittstelle

hallo, habe eine frage, ist bei der VITODENS 222F eine eingebaute WLAN Schnittstelle vorhanden oder benötige ich ein Zusatzgerät um mich mit der heizung ins WLAN netz zu verbinden.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 724 Ansichten

immense andauernde Probleme mit Heizung Vitodens 200

leider haben wir seit ca. 7 Wochen immense Probleme mit der Heizung. Inzwischen hatten wir mind. insgesamt 14 StundenHeizungsmonteure vor Ort, die es zwar schafften, mit Ersatzteilen etc. die Heizung wieder kurzfristig iin Gang zu bringen. Leider fäl...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 15218 Ansichten

Vitodens + vitoconect+vicar

I would like to ask a question, I have a vitodens 100w B1KC-26 connected with a vitoconect and viessmann thermostat OT100, im trying to change the heating curve through the app, at the system settings- as I have seen at the demo but I don't have the ...

Heating curve

there is no heating curve vicar 3.6.1 application.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitodens 200 W bekomme keine WLAN Verbindung bei der APP einrichten

Hallo,habe viCareApp installiert. Ich komme nur bisWLAN Netzwerk wählen,ich wähle...und wenn das Feld kommt, wo ich das Passwort angeben soll, kommt auch das Feld: Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen. Möchten Sie zu einem...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

Daten

hallo, habe eine neue Heizung eingebaut, num brauchte ich die ID Nummer und den WPA Passwort.Dies ist leider nicht bei der Heizung beigelegt. meine Herstell. Nr. 7724827052908212.kann mir einer helfen. oder die nummern zuschicken. vielen dank

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 574 Ansichten

Warmwasser erreicht Sollwert nicht

Hallo liebe Community,bereits im März hatte ich Probleme mit dem Warmwasser unserer Vitocrossal 300.Damals wurde erstmal der Speichervorrang ausgeschaltet, damit die Wohnungen wieder warm werden und zur Abhilfe der Speichertemperatursensor getauscht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitodens PlusBus

Ich muss an meinen neuen Vitodens 222-F einen 2. Heizkreis mit Mischer anschließen. Hydraulisch soweit alles gut.Nur: wie kann ich den Mischer Erweiterungssatz an den PlusBus (Stecker 74) des Vitodens anschließen? Da steckt schon serienmäßig was. Bei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 732 Ansichten

Vitodens 300 W Herst.Nr.7946868101308126

Hallo Fachmänner,Wir haben folgenden Gaswandkessel montiert:Vitodens 300 W Herst.Nr: 7946868101308126Das AG 35 Liter haben die Monteure der Praxis halber in den Rücklauf des Warmwasserspeichers montiert.Das interne AG hängt am gemeinsammen Rücklauf a...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1190 Ansichten

Vi Care App

MoinHaben heute eine Viesmann 222-F in Betrieb genommmen. Dann sagte der "Fachmann" ich könnte mit Registrierung eine Garantieverlängerung erreichen!Habe Konto erstellt und Anlage registriert.Danach erst auf App gegangen und versucht die Anlage zu ve...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2644 Ansichten

Rexola Biferral RV-24

Hallo zusammen, leider ist unsere gut funktionierende Rexola Biferral RV-24 dem Hochwasser vom 14.07. zum Opfer gefallen.Um den finanziellen Aufwand und auch den Arbeitsaufwand in grenzen zu halten habe ich mir eine baugleiche gebrauchte Anlage gekau...

Vitodens 200 zeigt Fehler Blitz:1:8

Guten Abend in die hilfreiche Runde, ich habe mal wieder eine neue Fehlermeldung: Blitz:1:8Leider kann ich den Fehlercode nirgends finden.Jedoch leuchtet das Störungslämpchen nicht. Die Heizungsfeuerung springt aber auch nicht an. Die Pumpe läuft die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4097 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder