Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitoden 222-F B2BT Zübehör Zirkulation WW

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Wir haben ein EFH und betreiben eine Vitodens 222-F B2TB seit 2016. Ich suche seit einiger Zeit nach einem Zubehör für unsere Anlage. Und zwar nach einer WW-Zirkulationsanschluss Set. Laut Anleitung soll es sowas geb...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Garantie Viessmann und mögliche Defekte

Hallo zusammen, ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitocell 340M und Vitosol 300TM, 1/2 Jahr alt. Kürzlich wurde zufällig festgestellt, dass die Erstbefüllung der Anlage mit nichtaufbereitetem Wasser erfolgte. Die Anlage wurde über 4 Monate mit diese...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitodens 200 W mit Vitorol 200 Betriebsarten

Hallo Community ich habe seit Juni 2021 eine Vitodens 200 W mit 2 Stk. Vitorol 200 Fernbedienungen, 2 HK ( 2 Wohnungen, mit Raumaufschaltung Faktor 6, Heizkurve 1,1 / 0, Temp. Levels Reduziert 18°, Normal 20°, Komfort 21°Leider ist in der Anleitung d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitotronic 200 energiesparend einstellen

Hallo, Ich brauche eure Hilfe, bzw. Rat. Mein Heizungsprofil:- Fussbodenheizung + Solar für Heizung + Top Dämmung (EnEV 2009)- Wir sind oft im Homeoffice + Kinder Nachmittags, duschen aber fast immer Abends (ausser meine Frau Morgens) Meine Temperatu...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 7657 Ansichten

Vitodens 333 WS3A

Hallo,der Wärmetauscher der Vitodens 333 WS3A (Bj.2005) hat ein Loch. Ist der Wärmetauscher einer Vitodens 333 WS3B (Bj.2010) Baugleich, da ich diesen evtl. gebraucht erwerben könnteDanke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Pumpe Typ: VICUPS 40/60 - Artikelnummer 7171642

Hallo liebe Community,bei uns ist die Pumpe in der Gastherme kaputt.7171 642 Viessmann Typ VICUPS 40/60IP 44TF 95Class Hbis max. 3 bar.von Grundfos UPS XX - 60 S1P/N 59956540PC: 0424VIIch würde gerne wissen, welche Anschaffungskosten diese Pumpe hat,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1129 Ansichten

Vitodens 300W B3HF Probleme im Heizbetrieb nach Warmwasserbereitung

Hallo liebe Community, leider habe ich ein Problem, welches mich ratlos, aber aufgrund des mangelnden Feedbacks des Heizungsbauers auch ein wenig verärgert zurücklässt. Ich hoffe, hier ggf. einige Tipps zu erhalten um der Lösung meines Problems näher...

• 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 3631 Ansichten

Vergleich Verbrauch mit Vorjahresmonat nicht möglich

Hallo, dieser Post geht an die ViCare App-Enwickler. Leider ist die Verbrauchsanzeige in der App derart umgesetzt, dass man keine Vergleiche zwischen dem jeweiligen Monat im Vorjahr anstellen kann. Was man lediglich nur sehen kann, ist der Verbrauch ...

Taktung Regelung Vitodens 333F 19kW

Hallo,seit Beginn der Heizperiode taktet die Anlage während der Nachtabsenkung. Die Anlage wurde im Sommer im Austausch zu einer Ölheizung installiert. Bis auf die Tagtemperatur 22 Grad, Nachtabsenkung 18 Grad, Neigung 1,2 und Niveau 1, wurde nichts ...

WW Bereitung und Begrenzung der Kesseltemperatur

Servusunsere nagelneue Heizung vitocrossal 35kw Standgerät mit witterungsgeführter Regelung und 300l indirekt beheiztem Speicher hat eine m.E. nach unverhältnismäßig lange Ladezeit für WW Bereitung und verhindert so den Start der Heizkreispumpe....Di...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

QR-Code fehlt auch bei mir. !!!

Hallo zusammen, wie ich dem Forum gelesen habe, ist es ja wohl anders nicht möglich an einen QR Code zu kommen. Erst in der Community anmelden und dann seine Heitzungsdaten veröffentlichen, halte ich Datenschutzrechtlich für sehr bedenklich!Und das a...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 992 Ansichten

Vitorond 200 von Öl auf Gas umrüsten

Hallo, ich wollte mich informieren ob die Umrüstung meines Vitorond 200 (Hersteller-ID 7185333601146105) von derzeit Öl auf Gas möglich ist. Und wenn ja, welcher Brenner wird empfohlen? Vielen Dank für die Auskunft.

Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 KW6B, Laufzeiten der Heizkreispumpe

Hallo in die Runde,habe seit ein paar Tagen den Vitocossal 300 , 19 KW mit KW6B Steuerung. (Ermittelte notwenige Heizleistung 20,1 KW) Es gibt zwei Punkte die ich beim Betrieb gerne anpassen würde, sind jedoch in der Anleitung nicht erläutert. 1. Bei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 385 Ansichten

Hilfe, Vitodens 300 WB3A BJ 2004 fast 500.000 Brennerstarts

Hallo in die Runde,ich wende mich mal an euch, da ich mich einfach nicht gut genug mit Heizungsregelungen auskenne und mich etwas scheue selber Werte an der Anlage anzupassen.Dieses überlasse ich lieber den Experten, die sich wirklich damit auskennen...

• 0 Likes
  • 96 Antworten
  • 9070 Ansichten

Abgastemperatur Vitodens 300 WB3A Baujahr 2004

Hallo Experten, Ich besitze eine Vitodens 300 WB3A Baujahr 2004. Mein Gerät geht häufig auf Störung F1 und erzeugt eine hohe Abgastempertur >90°. (Abgassensor ist neu)Bei der letzten Wartung befanden sich im Wärmetauscher bräunlich kristaline Ablager...

Gasfeuerungsautomat LGA52

Hallo,ich habe ein Haus mit einer Viessmann Atola AV17 aus dem Jahr 1988 erworben. Darin ist der Gasfeuerungsautomat LGA52.171B27 verbaut. Ich habe jetzt ein Schreiben von Viessmann gefunden (schon vom 25.06.2011), in dem steht, dass es bei dem Gasfe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 2671 Ansichten

Vitodens 100 Fehlermeldung 1:5

Hallo, gestern ist unsere Heizung mit der Fehlermeldung 1:5 und roter Störungslampe ausgefallen (s. Bilder).Leider ist die Fehlermeldung im Handbuch der Vitodens 100 nicht beschrieben.Für Hinweise zur Fehlerursache wäre ich sehr dankbar.Vor dem Ausfa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4598 Ansichten

Vitodens 200W - neu gekauft

Das Menu meines Brenners sieht nicht sehr kompliziert aus, aber ich verstehe trotzdem vieles nicht. Z.B. muss ich offenbar das Temperaturniveau des "Heizkreises 1" einstellen. Voreingestellt waren: "Standard 21 Grad C". Dabei sprang die Heizung nun a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitodens 200W durch Wärmepumpe steuern

Hallo zusammen,bei uns hat vor zwei Wochen eine 7kW Wärmepumpe von Panasonic ihren Betrieb aufgenommen. Die Wärmepumpe kann einen weiteren Wärmeerzeuger bei einer einer festzulegenden AT einschalten und schaltet sich dann selbst ab.Auf diesem Weg wür...

Vitodens 300, Bj. 1999, Betrieb ab 4/2000, Umwälzpumpe VIDHU/60r

Die Umwälzpumpe für den Heizkreis löst den FI-Schalter aus, offenbar ist Wasser in den Motor gelangt (feucht im Anschlusskasten und Tropfen am Pumpengehäuse). Gibt es eine passende Ersatzpumpe? Ich würde dann auch gleich die Pumpe für den Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 605 Ansichten

Lgm29 codierung

Moin moin. Bin neu hier. Vor kurzem ist bei meiner alten 2001er Vitodens 200 wb2 (7159008...) die Lgm29 mit Brennerstörung abgeraucht. Nun hatte ich über meinen Heizungsbauer mal schnell auf einem Sonntag eine gebrauchte aber funktionstüchtige lgm be...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1364 Ansichten

Jährliche Wartung und Tausch der Elektroden notwendig?

Liebe Community,wir betreiben einen 3 Jahre alten Vitodens200. Dieser wurde im Rahmen des Wartungsvertrags mittlerweile 2x inkl Elektroden- und Dichtungswechsel gewartet. Dafür wurde mir natürlich das 100€-Wartungsset berechnet.Mir wird erklärt, dass...

Fernbedienung Vitotrol 200-E zeigt immer wieder falsches Datum an

Ich habe 2 Monate nach der Installation bemerkt, dass die Fernbedienung hin und wieder ein falsches Datum anzeigt.Auf der Vitodens 200-W ist das Datum korrekt, aber nicht auf der Fernbedienung. Ist dies ein generelles Viessmann-Problem oder ist dies ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

5 -jahresgarantie bei Nutzung der ViCare-App

Hallo,mit der Nutzung der ViCareApp verlängert sich die Garantie meiner neuen Vitodens auf 5 Jahre. Ich benutze die App seit der Inbetriebnahme der Heizung im Oktober. Leider habe ich außer der App selbst keinen Nachweis über die fristgerechte Instal...

Strömungssicherung durchgerostet bei Atola RN

Die Strömungssicherung ist durchgerostet. Es handelt sich um einen Gas-Heizkessel Atola-RN (Leistung 40 kW) mit der Herstellernummer 751800301403. Unter welcher Herstellernummer wird eine passende Strömungssicherung im Internet angeboten? Vielen Dank...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder