Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ViCare - Störungsmeldung der Heizung

Guten Morgen, zur Fernsteuerung unserer Anlage habe ich das WLAN-Modul und auf meinem iPhone die ViCare-App installiert. Bisher lief das in dieser Kombination auch gut. Jetzt habe ich aber ein Problem:Die Heizung hat eine Störung, die auch in der App...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 974 Ansichten

Vitodens 333 Störungen F1, F4

schon seit Monaten Störungen F1 F4Viessmann Wartungsbedtrieb hat mit Wartunsset alle Elektoden getauscht, Siphon gereinigt, Gaskombiregler vergeblich gewechselt, Ausgleichsgefäss geprüft u. nachgefüllt, Gasdruck ist ok, Schnellentlüfter verbaut, Plat...

Schaltzeiten der Vitodens 200w

Liebe VissmännerIch betreibe systematisch mit Auswertung und Exceltabelle die Optimierung meiner Heizungsanlage.Dabei bin ich darauf gestoßen, dass die Zirkulationspumpe nach dem Abschalten des Brenners weiterläuft und das Heizwasser nun über den Wär...

Vitodens 300 mit Vitocell 100

Hallo, Die Heizungsanlage ist 20121 eingebaut worden.Die WW-Temperatur ist auf 50°c eingestellt. Wo liegen standardmäßig die Temperaturen, bei denen der Speicher nachgeheizt wird bzw. die Nachheizung beendet wird?Kann man diese Grenzen ändern und wen...

Vitodens 200-W Brauchwasser unterer Wert zu gering

Hallo in die Runde,meine Vitodens 200-W läuft eigentlich sehr gut, was mich aber stört, ist dass das Brauchwasser erst bei einem Wert von knapp unter 40 Grad wieder beginnt Warmwasser zu erwärmen und hier erst einschaltet und dann bis zum voreingeste...

Ersatzrohre und Dichtungen für Atola RN 32 - 751828301093

Hallo und guten Morgen,ich benötige eure Hilfe bei folgenden Ersatzteilen für die Atola ARN 32 Typennummer 751828301093. Details siehe beigefügte Dokumente. ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.VG Jürgen

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Atola-RN Typ AVR H-Gasumstellung

Kann der Heizkessel Atola -RN Typ AVR 56 bis 88 kW, Hersteller-Nr 7518 080 10001auf H-Gas umgestellt werden?

Vitodens 222 ws2 zündet nicht

Hallo, unsere Heizung vitodens 222 typ ws2 zündet nicht sie geht gleich auf Störung. Wenn ich entstöre dann kommt die Störung wieder.Ich habe das ganze auf Video aufgenommen. https://youtu.be/sLAlhJ7rpT4 zuvor war es so dass die Heizung anging, aber ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 354 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Liebe Community!Meine treue Viessmann Anlage muss nun auch auf H- Gas umgestellt werden. Ich wünsche mir, dass ich sei weiter nutzen kann und nicht komplett austauschen muss.Vielleicht könnt ihr mir helfen.Hier die Daten der Anlage: Ich danke euch fü...

AAA944DC-F8B6-44F1-9827-F4287EC8C512.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Brennerstarts und Betriesstunden

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu den Vitodens 300 2020 Baujahr. Der Betriebsstundenzähler und der Brennerstartzähler, wenn er bei der jährlichen Wartung nicht zurückgesetzt wird, wie weit zählt er. Fängt er dann bei null wieder an.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens-200 W Regelung mit 3,5" Display SSID ändern

Hallo Community, nach der Änderung des WLAN-Netzes können wir die Verbindung zu Vitodens nicht mehr herstellen. Leider finden wir in der Bedienungsanleitung keine Beschreibung wie man SSID ändern kann. Gibt es hierzu weitere Informationen?vielen Dank...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Quietschendes Geräusch Vitodens 200 Typ WB2 eingebaut 2003

Mein Gas-Brennwertkessel Vitodens 200 Typ WB2, welches 2003 in Betrieb genommen wurde, macht seit einiger Zeit sehr störende quietschende Geräusche. Sie treten nun immer häufiger auf. Wenn sie da sind, bleiben sie für eine Weile. Eine Systematik, wan...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1352 Ansichten

Vitodens 343-F kurze Aufheizphase

Hallo,aufgrund der derzeitigen Wetterlage ist es abends wenn man duschen oder baden möchte kühl.Wie bekommt man die Heizung dazu mal einen kurzen Schwall warmes Wasser durch die Leitungen zu schicken?Wir haben im Bad Fußbodenheizung und einen Handtuc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1109 Ansichten

Brennerdichtung Vitocrossal 300 defekt

Hallo, wir stellen bei der Wartung immer wieder fest das die Brennerdichtung nicht richtig sitzt bzw. sich bei der Montage verdrückt. Wir tauschen die Brennerdichtung bei jeder Wartung, bei der Demontage des Brenners im Folgejahr ist die Dichtung zer...

CX046 Fehlercode 2

Hallo ZusammenLeider meist im Winter🤪. Sie ist in die Jahre gekommen. Das stimmt. Unsere CX046 Gasbrenner stellt immer wieder spontan ab. Lässt sich fast nicht mehr starten. Fehlercode 2 blinkt. Wer hat Rat? Abgesehen von "Ersatz". Danke Rogra

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

VR 20 für Vitodens 100 austauschen

Hallo,ich habe einen Anlage Vitodens 100. Ich hatte einen Fehler "Blitz:A:1". Ich habe die Platine VR 20 ausgetauschtund der Fehler war zwar weg aber die Umwälzpumpe lief permanent und ließ sich nicht abstellen. In der Stellung "AUS" oder "Warmwasser...

Heinrich_100_0-1637795578910.jpeg Heinrich_100_1-1637795646056.jpeg

Viessmann Vitodens 222-F 4,8 - 19 kW m.Vitotronic 200

Hallo zusammen,wenn o.g. Heizung den Heizkreis abstellt - wg. erreichter Zimmertemperatur - dann gibt esfast jedesmal einen deutlich hörbaren, fast lauten Schlag im System. Der Monteur konntesich diesen "Knall" nicht erklären. Wer hilft ?

Codieradresse 045 Viessmann Eurola 18kW Baujahr 1998

Hallo, ich habe gerade die Codieradresse 045 geprüft; es ist der Eintrag 100 zu sehen. Laut Serviceanleitung sind verschiedene Einträge möglich. Wie ermittle ich die korrekte Einstellung ? Anbei ein paar Daten: 12.500kWh Jahresverbrauch nur im Heizbe...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

QR Code für VI Care App fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Gerät hat nicht den QR Code für die VI Care App. Mein Servive Techniker kann diese auch nicht finden. Ich bitte um Zusendung des Codes. Meine Gerätenummer lautet: 7722306017674123.Mit freundlichen Grüßen,Andre Bertr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 318 Ansichten

Viessmann Thermostatventil, Vitoden 100W, Klimasensor Vicare

Hallo Zusammen Ich habe mir gerade einen Viessmann 100W 26KW Kombikessel in mein Haus einbauen lassen. Ich habe mich auch für ein Viessmann Thermostat mit der vicare App entschieden. Sie sind großartig, aber im Moment habe ich mit diesem Setup keine ...

Vitodens 300 Wasseraufbereitung notwendig?

Hallo zusammen,ich habe die Vitodens 300 und tausche nach und nach die Heizkörper aus.Hierzu muss immer wieder das System nachbefüllt werden.Im Anhang ist die Analyse meines Trinkwassers. Muss ich es vor befüllung noch Enthärten oder entsalzen?Oder i...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

10 Jahresgarantie Vitodens 200-W

Hallo zusammenIch habe eine neue Therme Vitodens 200-W bekommen. Welche Voraussetzung müssen vorhanden sein damit ich meine 10 Jahres Garantie bekomme?Mein Händler hat mir ein Wartungsvertrag geschickt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, das dieser...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 333 F4 F1

schon seit Monaten Störungen F1 F4Viessmann Wartungsbedtrieb hat mit Wartunsset alle Elektoden getauscht, Siphon gereinigt, Gaskombiregler vergeblich gewechselt, Ausgleichsgefäss geprüft u. nachgefüllt, Gasdruck ist ok, Schnellentlüfter verbaut, Plat...

Eigenartiges Verhalten einer Vitodens 200W

Hallo,seit einiger Zeit wundere ich mich, dass unser Haus nur noch ca. 16-19 Grad Temperatur in den Räumen aufweist und seit der Heizperiode nur ca. 5-6 cbm Gas/Tag verbraucht.Die App sagt aber permanent, "....ihrer Heizung geht es gut". Fehlercodes ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

Vicare für Vitocrossal 300

Moin, ich möchte unsere Heizung (Vitocrossal 300) und die Heizkörper smart steuern. Ich hatte mich eigentlich für das Tado-System entschieden, weil es meines Wissens als einziges Fremd-System auch per Thermostat den Heizkessel regeln kann. Ich habe n...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 683 Ansichten

Austausch Regelung Vitodens 200 W

Hallo Zusammen, Welche Regelung ist passend für den Vitodens 200- W Herstel NR 7194474809438109 ?Aktuelle Regelung ist die VBC 130-A02.011 mit der Nummer 7296221. Danke schonmal. Mfg Cedric Beyers

Aussenfühler

Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit den Aussenfühler zu Kalibrieren? Er zeigt immer eine um ca. 2 Grad höhere Temperatur als tatsächlich gegeben an. Vitodens 200w

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

Viessmann vitodens 200w

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu der bestehenden Anlage hier.Ist das eine 11kw Anlage oder 19 kw?vielen Dank schon mal.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Daten aus Vitodens 300- W

Hallo zusammen,Gibt es die Möglichkeit die Vorlauftemperatur der Heizung über einen längeren Zeitraum 1 Woche auszulesen??. Ich habe den Verdacht , das meine Heizung nicht nachts abgesenkt wird obwohl die Zeitsteuerung aktiv ist und eine Nachtabsenku...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1212 Ansichten

Vitodens 300W Bedieneinheit

Hallo,die Taste zum Einstellung der Nachtabsenkung reagiert nicht.Ist das ein Software- oder ein Hardware Problem.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder