Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200-W taktet Modulation bleibt bei 29%

Liebe Community,ich habe seit Jahren die Vitodens 200 in einem 2 Familienhaus (2 separat geregelte Heizkreise) in Betrieb. Anfangs hat sie ganz wild getaktet, dies wurde durch die Abschaltung des Weichenfühlers besser. Die Therme hat da nicht mal die...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 322 Ansichten

Aussdehnungsgefäss Vitodens 200-W defekt

Hallo,unser Heizungsmonteur ist der Meinung, dass das interne Ausdehnungsgefäß der Vitodens 200-W Therme defekt ist. Er spricht von einem sicherheitsrelevanten Teil.In der Anlage ist ein Speicher 1500 Liter verbaut, Solarthemie und zusätzliche Heizun...

Modulation von Vitodens 200 anzeigen lassen

Halloda ich hier oft Posts lesen bei denen die Modulation angegeben wird:Wie kann ich bei einer B2HA-19 Bj 2013(?) die aktuelle Modulation anzeigen lassen? DankeThomas

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1934 Ansichten

vicare

Daen Eingebe wir die ID: Nummer nicht genommen, da diese nur 15 stellen hat. Eingabe Hersteller DatenID: mindestens 16 stelligWPA2: Vitodens 200W mit WLAN Meine ID:Nummer hat nur 15 Stellen und wird nicht angenommen.

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 390 Ansichten

Passendes Ersatzteil

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Fachmann/Installateur zu unterstützen und die Ersatzteilauswahl zu organisieren. Ich benötige für meine Vitogas 100 einen neuen Zündbrenner und einen Gaskombiregler. Meine Vitogas 100 hat folgende Nummer: 71...

Eurolamatic-OC, Störcode 2

An die Experten der Community,Ich hatte heute morgen kein warmes Wasser. Die Anzeige meiner Eurolamatik-OC zeigte den blinkenden Störcode H. Laut Serviceanleitung deutet dieser Code auf eine defekte Kesseltemperatursensor hin. Den habe ich daraufhin ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 811 Ansichten

Gehäuse Vitodens 200 wird außen heiß

Bei mir wurde vor zwei Tagen meine alte Brennwertheizung gegen eine Vitodens 200 ausgetauscht. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Gehäuse außen heiß wird. Im oberen Bereich weit über 30 Grad (siehe Foto). Das Gehäuse meiner alten Brennwertheizung ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1449 Ansichten

Vitodens 200 Feuerungsautomat FB oder auch F8

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 die immer wieder Feuerungsautomat FB oder auch F8 anzeigt. Bei kaltem Wetter mehrmals täglich, bei warmem Wetter sporadisch. Der Fehler läßt sich immer wieder wegdrücken und sie läuft wieder eine Zeit lang.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4534 Ansichten

Vitodens 200 Gasumstellung

Hallo communityich habe zwar schon Antworten zur Gas Umstellung gesehen , dort waren aber wohl neuereProduktionsnummern vemerkt.Ich habe auch keinen Ansprechpartner auf der website gefunden?meine Nummer 7170316313465106Gehr hier auch ein Gas umstellu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 485 Ansichten

Fussboden bleibt kalt nach Erweiterung

Hallo, wir haben seit 8Jahren eine VITODENS 200-W im unserem Kernsarnierten Haus die bis dato einwandfrei die Fußbodenheizung im EG 210qm betrieben hat.In 2020 haben wir nun die Ausbaureserve im OG für die Kinder fertig ausgebaut (+80qm). Die Fußbode...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1540 Ansichten

Viessmann Litola Trimatik, Baujahr 1997

Hallo, habe seit 2 Wochen ein erhebliches Problem mit meiner Gasheizung Litola Trimatik. Die Heizung fällt regelmäßig aus, kann sie aber mit einem leichten Druck auf die Kabelanschlüsse bei der Magnetspule des Gaskombireglers starten. Läuft aber dann...

Vitodens 222 F mit aufbaukit am 15.02.21 eingebaut bekommen

Hallo, habe seit gestern die Vitodens 222 F mit aufbaukit eingebaut bekommen. Wirklich ein superteil und kein Vergleich mehr zur alten Vitodens 333 Ws3a. Bei der alten Vitodens 333 gabe es unter Codierung 1 den Sommersparmodus wodurch sich die Vitode...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Vitodens 200-W mit Vitotrol 200e

Hallo,ich habe folgendes Problem:Wir haben im letzten Jahr eine Vitodens 200-W bekommen, an die wir nun eine Vitotrol 200-e Bedieneinheit angeschlossen haben. Auf dem Display wird leider nichts angezeigt, als wäre es ausgeschaltet. Laut Aussage vom E...

Heizung fährt anch Stromausfall nicht hoch

Hallo, nach einem kleinen Stromausfall fährt unsere Heizung (Viesmann Vitola-biferral-FB) nicht mehr hoch. Die grüne Lampe leuchtet zwar, aber das Wasser wird nicht erwärmt. Wir hatten das schon einmal und da hat uns ein netter Viesmann-Kollege durch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Vitronic 200 kw6b mit vitrocrossal 300

Kesseltemperatur sinkt auf 23 Grad. Brenner versucht ständig zu starten, geht aber gleich wieder aus. Keine Störung angezeigt. Nach kompletten Ausschalten der Anlage über lange Zeit (Uhrzeit wird abgefragt) läuft der Brenner nach Einschalten ca 20 mi...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1431 Ansichten

Vitodens 300D, Brenner geht aus, teilweise ohne Fehlermeldung

Vitodens 300 D, eingebaut 2010, Hersteller-Nr. 7424972004642102 WB3D Seit Dezember 2020 haben wir diese Probleme: der Brenner geht zwischendurch (gerne Samstag und Sonntag) einfach aus, ab und zu (bisher 3 x nur) erschien die Fehlermeldung FE. Nach B...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 726 Ansichten

Robertshaw HS 780- 40NL - 206B für Rexola biferral RN

Rexola-biferral-RNHersteller NR.: 7518332502858104Typ: RBR23 Eingebaut: HS780- 40NL-206B7251704 Hallo,Vor 3 Tagen hat das Feuerungsautomat aufgehört zu funktionieren und durch einen Mitarbeiter wurde bestätigt, dass das Problem bei diesem Feuerungsau...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2110 Ansichten

Vitocrossal 300 hohe Kesseltemperatur

Liebe Community, ich habe mit meinem Haus eine 9 Jahre alte Gasanlage übernommen, diese gibt mir nun das Rätsel der Vorlauftemperatur auf. Es ist eine Vitocrossal / Vitodens 300w Brennwertheizung mit Warmwasserspeicher, Wärmetauscher und 2 Heizkreise...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1612 Ansichten

Elektromagnetischer Antrieb

Hallo zusammen,habe momenta! n ein Problem mit meiner Vitodens 200 WB2. Ständig kommt der Fehler FE. Heizungsmonteur war da und meinte nach einer Wartung und austausch der Zündelektroden das die Platine LGM29 hin sein. Im Internet eine general Überho...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 419 Ansichten

Vitodens 333 Warmwasseraufbereitung dauert zu lange, kaum Heizbetrieb

Hallo zusammen, mein Name ist Michael und wir besitzen eine Vitodens 333. (Gas)Wir haben das Problem, dass die Heizung sehr lange im Warmwasseraufbereitungsbetrieb ist (nach Warmwasserentnahme und auch tagsüber ohne Warmwasserentnahme) und in der Zei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2088 Ansichten

Neustart nach Gaszähler Wechsel

Das Gaswerk hat den Gaszähler gewechselt. Dadurch ist die Heizung ausser Betrieb wegen fehlender Flammenbildung. (Störung 80)Ich bin leider nicht zuhause, habe Fernzugriff mit Vitoconnect 100 OPTO1 und kann nach Rückkehr des Gases den Brenner nicht a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 7218 Ansichten

Vicare

Wielange dauert die Wartung der Server noch wie in der App steht?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitokondens 333 F

Guten Tag,der Kessel mit der Herstellnummer 726898702383106 ist im November 2020 ausgefallen, Störungscode FE. Am 27.11.2020 wurde durch den Viessmann-Kundendienst eine Störungsbehebung durchgeführt (Auftrag 000200829145). Dabei wurde u. a. die Regel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitodens 200 QR Code fehlt für ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit Sommer 2020 eine Vitodens 200 Anlage (Registrierungsnummer 7722306002xxxxxx) und möchte sie gern über die Vicare App steuern. Leider fehlt mir der QR Code und auch die Alternativdaten (ID-Nummer + WPA2 Pass...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder