Gelöst! Gehe zu Lösung.
Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Frau Wieser,
auch Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr.
@Franky hat ja schon einige Punkte angesprochen, die in Betracht gezogen werden sollten.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Sie uns noch die Herstellernummer der Anlage zukommen lassen könnten. Diese steht ganz oben auf dem "Deckel" der Anlage.
Das Schwanken der Druckanzeige lässt darauf schließen, dass hier etwas mit dem Umschaltventil der Pumpe oder dem Membranausdehnungsgefäß nicht in Ordnung ist.
Viele Grüße °pa
Ich bin nicht ganz sicher, aber sitzt dort nicht das Umschaltventil für das Warmwasser ? . Auch gut möglich, dass dort eine zweite Pumpe steckt, welche bei Bedarf den Speicher beheizt.
Vielleicht mal einen Relaistest durchführen ? in den Unterlagen ist gut beschrieben, wie man da hinkommt . Zumindest kann man so rausbekomen, bei welchem Relais das Rauschen auftritt. Wobei natürlich nicht das Relais selbst rauscht, sondern nur das zu schaltende Teil das rauschen produziert.
(Betriebsartenwahlschalter auf -T- und über den unteren Drehknopf die einzelnen Positionen anfahren. N steht hier für die Speicherladepumpe und die -1 für Heizkreispumpe)
Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Frau Wieser,
auch Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr.
@Franky hat ja schon einige Punkte angesprochen, die in Betracht gezogen werden sollten.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Sie uns noch die Herstellernummer der Anlage zukommen lassen könnten. Diese steht ganz oben auf dem "Deckel" der Anlage.
Das Schwanken der Druckanzeige lässt darauf schließen, dass hier etwas mit dem Umschaltventil der Pumpe oder dem Membranausdehnungsgefäß nicht in Ordnung ist.
Viele Grüße °pa
Ich habe das gleiche Problem, an was liegt das, muss ich evtl. die Pumpe entlüften?
Liebe Grüße
Danke für ihre Antwort!
Dann lag es nicht an der Pumpe?
Wurde nur die Elektronik ausgetauscht oder brauchten sie eine neue Gastherme?