Hallo,
heute morgen habe ich die APP ViCare geöffnet und im Status steht: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.
In den Mitteilungen kann ich aber nichts finden. Wie kann ich dieses Problem finden und beheben?
LG
jpzueri
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo jpzueri,
den Stromverbrauch kannst du dir an der Anlage wie folgt anzeigen lassen:
Besten Gruß
Hallo jpzueri,
Störungen, die in der App angezeigt werden, müssen an der Anlage behoben und dort auch quittiert werden, damit sie in der App verschwinden.
Welche Störung wird denn an der Anlage bzw in der App angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
es gab nur die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" in der APP.
Direkt an der Heizung wurde kein Problem angezeigt.
Ich habe die Anlage jetzt neugestartet und das Problem in der APP wird nicht mehr angezeigt.
Was mir aufgefallen ist, das der Stromverbrauch nicht mehr angezeigt wird. Gas ja aber Strom nicht mehr.
LG
jpzueri
Hallo jpzueri,
freut mich, dass dein erstes Anliegen so schnell und einfach geklärt werden konnte, werfen wir mal einen Blick auf den Stromverbrauch.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls der Anlage geben?
Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
anbei die Nummer: 7724827083618203
LG
jpzueri
Hallo jpzueri,
vielen Dank für die Herstellnummer.
Auch bei mir im System wird der Stromverbrauch recht unplausibel dargestellt.
Werden dir diese Werte so nur in der App oder auch an der Anlage angezeigt? Oder ist zwischen App und Anlage ein Unterschied zu erkennen?
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Anzeige an der Anlage direkt finde ich nicht. Wie kann ich die anzeigen lassen, bzw. wo?
Bist du von Viessmann?
LG
jpzueri
Hallo jpzueri,
den Stromverbrauch kannst du dir an der Anlage wie folgt anzeigen lassen:
Besten Gruß
Vicare Einstellungen Kommunikationsmodul Kommunikationsmodul neu starten
Problem sollte gelöst sein.