abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 heizt nicht im Heizbetrieb

Vitodens 200 mit Verticell Warmwasserspeicher, Vitotrol 300 Fernbedienung und Außentemperatursensor lief von 2017 bis 2023 problemlos mit Heizkörpern.

 

Nun haben wir das ganze Haus saniert und 100% Fußbodenheizung eingebaut. Für die Warmwasserzirkulation habe ich die interne Erweiterung H1 eingebaut die automatisch erkannt wurde. Die Zirkulation läuft tadellos nach zeitprogramm.

Warmwasser wird entsprechend im Tank aufgeheizt alles super.

 

Wenn die Anlage nun auf den Heizkreis umspringt passiert nichts außer dass die Heizkreispumpe läuft.

 

Egal was ich versucht habe, ob mit oder ohne Fernbedienung, Außentemperatur sensor, sollwert im raum auf 30 grad, springt der Brenner nicht an. Er zeigt mir Kesselsollwert von 13 Grad an.

Codierebenen durchgeforstet, Anlage zurückgesetzt UND zu guter letzt die Fachfirma beauftragt die die Anlage ursprünglich eingebaut hat. Leider ohne Erfolg und Rat...nachdem sie vor 3 Wochen gesagt haben sie wollen den Viessmann Kundendienst beauftragen und nun auf nichts mehr reagieren, schreibe ich in die community.

 

Eine Idee die noch besteht aber irgendwie keinen Sinn macht ist, dass der Ventilblock mechanisch fest sitzt weil die Anlage ca 9 Monate stand.

Im Aktorentest oder aber Schornsteinfeger Betrieb werden die heizkreise warm im Haus.

 

VG André 

1 ANTWORT 1

Die Vitodens verfügt über ein Umschaltventil. Könnte sein, dass das in Mittelstellung festhängt.

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

Top-Lösungsautoren